Beiträge von klaus-0902

Klingt erst mal interessant, ist es auf den 2. Blick für mich aus technischer Sicht aber doch nicht wirklich.
    Display und Auspuff haben keinen nennenswerten Vorteil oder gar Mehrwert. Dann fahre ich entweder im D-Modus oder manuell. Ob ich den einstufigen S-Modus oder einen dreistufigen nicht nutze, ist also auch irrelevant. LED-Licht, wenn keine 2% meiner Fahrleistung im Dunkeln stattfinden? Für das nächste Auto ist LED das Schlüsselargument, bei meiner Honda aber vorerst verzichtbar.
    Dafür dann auch noch drosseln lassen müssen?
    Neugierig bin ich trotzdem und sehe sie mir an, sobald sie beim Händler steht. Und wenn die LED-Lichttechnik nachrüstbar sein sollte, vielleicht reizt mich das ja irgendwann :think: .
    VG Klaus ;)

Eine traumhafte Gegend und ein wunderschönes Video... aber RESPECT FOR THE ENVIRONMENT ausgerechnet dann einzublenden, wenn die Passage durch unberührte Natur gerade vorbei ist... bisschen ungeschickt vom Marketing :think: für meinen Geschmack.
    VG Klaus ;)

Musst du sicher nicht.
    So wie ich ihn kennen gelernt habe, war seine Reaktion auf diesen Quatsch kaum anders zu erwarten:

Das ist tatsächlich unverschämter Müll und der kann auch einen umgänglichen Menschen mal aus der Spur bringen bzw. zu einer Überreaktion provozieren.
    VG Klaus

Von März bis Oktober fahre ich sowohl DCT zum Spaß als auch die 125er Automatik-Vespa für die paar km ins Büro oder am WE zum Bäcker. Das kann man überhaupt nicht vergleichen! Allein die Möglichkeit, durch Schalten zu bremsen macht einen Riesenunterschied. Wenn ich ausnahmsweise mit der Vespa auf einem kurvigen Stück der Honda-Strecke unterwegs bin, erwische ich mich immer wieder beim (erfolglosen) Versuch, mit dem Daumen runter zu schalten... und lache mit jedem Mal mehr darüber.

Probier's! Geht mit DCT auch... sogar bequemer!
    VG Klaus ;)

Das war doch angekündigt!

Also rein sachlich betrachtet nur konsequent.