Zitat von henryk
3.847.730 Motorradfahrern geht das am Arsch vorbei. Klar, viele haben davon vielleicht gar nichts gewusst ,gehört, wie auch immer. Aber die Mehrheit hat m.M.n. keine Interesse gezeigt. Eine Lachnummer, weiter so.
Alles anzeigen
Warum so scharf? Ich oute mich auch mal als einer dieser verachtenswerten Unterstützungsverweigerer. Aktiv brauche ich die Genehmigung nicht. Motorrad im Stau
Kommt wohl eher nicht vor. Dass ich dann versuche, schneller vorwärts zu kommen, kann ich aber auch trotz des Verbots nicht ausschließen. Und passiv als Autofahrer lasse ich im Stau auch jetzt schon Motorräder durch. Warum muss in Deutschland immer alles gesetzlich geregelt sein?
Würde sich denn irgend etwas ändern? Wer sich bisher schon durchgeschlängelt hat, wird es weiterhin tun und wem das zu gefährlich ist, der wird ja nicht dazu verpflichtet.
Das Risiko eines Bußgelds würde entfallen, aber in der Praxis wird das wahrscheinlich eh' nur bei einer Kollision fällig. Dann ist das aber nur das geringste Problem. Denn mindestens eine Teilschuld wird dem Motorradfahrer angelastet.
VG Klaus