Zitat von ShortyAlles anzeigenAuf meinen Touren komm ich auch ab und zu an Unfällen vorbei.... Da kann dann schon auch mal ein mulmiges Gefühl aufkommen. Beim weiterfahren blende ich das dann jeweils aus so gut es geht, denn solange das im Kopf rumgeistert fährt die Angst mit....
Vorgestern im Soonwald runter nach Gemünden ein Mopped mit Warnblinker vor der ersten schärferen Rechtskurve: eine Gummispur geradeaus, das zweite Mopped im Wald, hinter der Kurve der Krankenwagen mit dem zum Glück schon versorgten Piloten... da wird's dir anders. Wenn der allein unterwegs ist, braucht er verdammt viel Glück, dass ihn jemand findet! In den weiteren Kurven bis Gemünden machst du dann erst mal piano... und unten eine Pause!
Zitat von ShortyAlles anzeigenWenn man dann aber so wie ich gestern zwar nicht selber betroffen aber dabei war (auch wenn ich es selber nicht gesehen habe...), ist das schon was anderes.
Dabei zu sein, hinterher zu fahren und den Sturz des Vordermanns zu sehen, ist auch heavy... aber ein Wahnsinnsgefühl, wenn er aufsteht, ihm überhaupt nichts passiert ist und sein Mopped für die ziemlich abenteuerliche Heimfahrt nochmal zusammengeflickt werden kann. Egal wie gut das ausging, das braucht man kein zweites Mal!
Kopf hoch und gute Besserung den beiden Pechvögeln!
VG Klaus ![]()