Beiträge von klaus-0902

Danke für die Info Emil!
    Der Motor war zwar warm und die Anschlüsse an den Pol sind fest, aber dann hoffe ich das für meine S einfach auch.
    VG Klaus ;)

Ohne diesen Thread hätte ich das schon wieder vergessen:
    Heute nach dem Tanken den Motor angelassen, in D geschaltet, bisschen Gas zum Anrollen und dann ging er wieder aus. Das gab es bisher noch nicht.
    Die nächsten Tage soll es regnen. Da ist Zeit genug, mal die Batterie-Anschlüsse zu kontrollieren.
    Beunruhigt bin ich aber trotzdem nicht ;)
    VG Klaus

Ach weißt du Gianni,
    das wäre immer noch deutlich weniger als ich für eine neue draufzahlen müsste... wenn mir meine S überhaupt jemand abkaufen würde ;)
    Das sind aber eh' nur theoretische Überlegungen.
    Wäre ich öfter im Dunkeln unterwegs, würde ich das Thema wohl nicht auf die lange Bank schieben.
    VG Klaus ;)

Bei mir ist es die S, bei der ich über den LED-Scheinwerfer des 2016er Modells nachdenke. Der HH meinte, technisch sei das sicher machbar. Käme halt darauf an, was man investieren wolle. Kosten nannte er keine, ich habe auch keine Eile. Inwieweit der TÜV mitspielt, sei auch noch in Erfahrung zu bringen.
    Ich werde diesen Thread aufmerksam verfolgen.
    Ach so - auf die bessere Ausleuchtung vertraue ich einfach mal.
    VG Klaus ;)

Hi Anon,
    ärgerlich und schade ums Geld, aber sicher lehrreicher als alle Theorie.
    Vor ziemlich genau 2 Jahren ging es mir ähnlich, aber die S fiel auf die linke Seite und auch wohl ein bisschen langsamer. Mit DCT ist links nicht, was kaputt gehen kann. Außer Kratzern hatte sie nichts. Für Bügel und Lenkergewicht habe ich mir eine mattschwarze Spraydose gekauft. Bekommt man sicher schöner hin, aber wer es nicht weiß, sieht keinen Unterschied. Kratzer an Spiegel und Blinker sind vernachlässigbar
    Die vergleichsweise harmlosen Beschwerden kamen auch erst am nächsten Tag, verschwanden aber recht bald wieder.
    Und der Fehler, der zu meinem Sturz geführt hat, ist mir seither nicht mehr passiert.
    Beides wünsche ich dir auch :!:
    VG Klaus ;)