Beiträge von klaus-0902

Wirklich :?:
    Die Hallertau, wo Christian laut seiner Vorstellung herkommt, ist doch ein bekanntes Hopfen-Anbaugebiet.
    In einem anderen Forum hat auch jemand von einem Reifenschaden durch einen Hofennagel berichtet:
    Zitat: "... Hopfennagel, damit werden bei uns die Hopfen aufgehängt und die Dinger schaffen jeden Reifen."
    Deshalb denke ich, dass es vermutlich eher das Original gewesen ist.

VG Klaus ;)

Auf die Kennzeichnung am Reifen war ich auch neugierig geworden.
    Gefunden habe ich das "E" hinter "interact" aber nur am Vorderreifen. Hinten ist da nichts. Gab's da noch keine Unterschiede? EZ ist 07/2013.

Oops... meine hat noch nie geblinkt.
    Beim Händler in MZ hat eine Vorführ-X geblinkt und ich hab' mich gewundert, weshalb.
    Ich wünschte, das könnte man bei meiner Vespa auch abschalten. Von allein passiert das dort erst nach 48 Stunden.

Vielen Dank für die tollen Fotos.
    OK ich wär' ja dabei... aber das gleichwertige Mopped braucht dann auch einen gleichwertigen Fahrer.
    Vorschlag: Nimm einen für dich und den Kumpel mit dem Chopper für mich mit ;) .
    VG Klaus

Ich hab's immer folgendermaßen gemacht:
    Die 125er Vespa ist seit 1996 versichert.
    2003 habe ich diesen Vertrag samt SF für den ersten Zweitwagen übernommen und für die Vespa einen neuen Vertrag mit dem Einstiegstarif (ich meine, das waren akzeptable 100%) abgeschlossen. Bei dem geringen Beitrag spielt der SF keine große Rolle und die Prämie ist auch nach ein paar Jahren wieder unten.
    2011 kam noch ein weiterer Mini dazu: gleiche Prozedur.
    Und letztes Jahr bei der NC: aller guten Dinge sind 3.
    Hat mir mein Cousin als Allianz-Vertreter empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit.

Kann sein, dass dir jemand einen Spezialtarif macht, der die Schadensfreiheit deines Erst-Motorrads berücksichtigt.
    Aber das scheint ja nicht ganz so einfach zu sein... oder sie können sich nicht für eine der zahlreichen Möglichkeiten entscheiden.

VG Klaus