Beiträge von klaus-0902


    Hallo Harry,


    kannst du bitte erklären, wie ich mir das aktive Mitfahren vorzustellen habe?
    Meine Frau war von der ersten gemeinsamen Fahrt alles andere als begeistert, obwohl ich besonders gemächlich beschleunigt und vor allem gebremst habe. Das Festhalten an den Griffen, wie es im Fahrerhandbuch empfohlen wird, fand sie ziemlich ätzend und bedeutend anstrengender als auf dem Sozius der Vespa. Dort hat sie allerdings ein Topcase hinter sich, das vielleicht unbewusst Sicherheit gibt.


    Danke für die sonstigen Tipps und viele Grüße,


    Klaus :)

    Hey Patrick,


    klasse Reportage! Dein Schbass kommt richtig gut rüber!
    Ich hoffe nur, den Leuten, die von einem solchen Training vermutlich mehr profitieren, weil sie es sicher nötiger haben als du, hat es auch Spaß gemacht.


    VG Klaus

    Die Entscheidung habe ich lange vor und völlig unabhängig vom Risko motorisierten Zweiradfahrens getroffen.
    Ich fahre dennoch so defensiv, dass den Organspendeausweis hoffentlich nie jemand in meinen Papieren suchen muss.
    Wenn doch, dann ist hoffentlich noch das eine oder andere brauchbar :think:


    Die Befürchtung einer Bekannten, dass sie sich in Grenzfällen bei Patienten mit Ausweis weniger Mühe geben und sich eher früher als später die lukrativen Ersatzteile kümmern, halte ich für ziemlichen Quatsch.

    Roger hat Recht!
    Wenn deine Frau weder Angst um dich hat noch dein Motorrad verflüssigen will, es dir außerdem Spaß macht, warum dann die Option nicht behalten?


    Ob die Kohle auf der Bank keine Zinsen bringt oder als Honda in der Garage steht macht doch nur den Unterschied der fixen Kosten für Steuer und Versicherung.
    Für die variablen hast du dann ja wieder den Spaß als Gegenwert.


    VG Klaus

    Da ich am Samstag mit der NC700s auf max. 20 km spontan mit einer Grußquote konfrontiert wurde, an die ich auf der 124er Vespa einfach nicht gewöhnt war, habe ich doch mal nach Regeln gesucht und bekam auf Anhieb diesen Thread empfohlen.
    Vielen Dank Harry! Ich hab' mich köstlich amüsiert und lache immer wieder bei der Vorstellung, wie ein HD-Driver vergeblich versucht, seinen vibrierenden Lenker einzufangen. :P

    Die Lektüre dieses Threads und weiterer aus "Fahrtechnik und..." hat mir sehr geholfen.
    Bei der ersten etwas längeren Spaß-Tour mit dem Motorrad zwischen Mosel und Hunsrück habe ich die Flickenteppiche bewusst ignoriert. Keinerlei Schwierigkeiten.


    Ich mach' mal einen QR-Code für den Link und schicke ihn meinem Fahrlehrer als Empfehlung vor allen Dingen für die A2-Neulinge ohne Erfahrung mit Motorrädern.


    Oder auch nur 3... aber die muss man telefonisch in SIM abfragen.
    Der junge Mann am Telefon war sehr nett, aber meine Favoriten waren schon weg.
    Ein Wunschkennzeichen habe ich trotzdem. Inkl. Überführung und Zulassung war bestellt und bezahlt. 3 verfügbare Kennzeichen habe ich dem HH angegeben und so hat er wenigstens die Reservierungsgebühr gespart ;)