So'n Mist... jetzt habe ich nur den vorderen Teil des Bügels von oben[attachment=1]20140124_155246.jpg[/attachment]und von vorne[attachment=0]20140124_155646.jpg[/attachment]fotografiert.
Da kann ich zumindest keine Asymmetrie feststellen. Jetzt steht die S wieder ganz hinten, wo ich nicht vernünftig ran komme, um ein gescheites Foto vom hinteren Teil des H&B-Bügels zu machen. Muss morgen mal sehen...
Beiträge von klaus-0902
-
-
Zitat von HannesAlles anzeigen
Nun habe ich die von Givi, passt am besten....und das Material ist das gleiche wie der Rest der Maschine.
Aber wie gesagt....alles immer Geschmacksache !
Hi Hannes,
ich habe deine GIVI heute montiert. Du hast nicht übertrieben. Sie gefällt mir richtig gut.[attachment=1]GIVI HRA.jpg[/attachment]Aber sieh dir bitte mal die Draufsicht im nächsten Foto an.[attachment=0]Distanz_Kette.jpg[/attachment]War an deiner X auch nicht mehr Platz zwischen Kette und HRA? Mittig ist etwas Anderes. Das Teil ist ja schon recht stabil / unflexibel. Wenn also rechts auf der Schwinge die Bohrungen exakt passen und links der Kettenschutz an der Außenkante der Schwinge sitzt, dann müsste das Ding doch korrekt montiert sein, oder?
Wenn ich das Rad manuell drehe, schleift die Kette nicht.Oder meinst du, ich soll lieber noch eine Distanzscheibe dazwischen setzen?
Wie sehen das die Experten? Ich bin da absoluter Laie... wenn auch lernfähig.Vielen Dank für deine / eure Kommentare.
VG Klaus
-
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Ich versuche an diesem Revolverblatt, das an der Tankstelle oft direkt neben der Kasse liegt möglichst vorbeizusehen, ohne dabei versehentlich eine dieser übergroßen Schlagzeilen aufzufangen.
Man hat sonst hinterher oft so ein unreines Gefühl im Hirn...
.Ich nicht - warum auch? Mein (Vor
)urteil immer wieder bestätigt zu finden gibt mir eher ein gutes Gefühl. -
Ich hab' gestern anlässlich seines Geburtstags mit meinem Kommilitonen von früher telefoniert, der seit gut 25 Jahren beim ADAC arbeitet. Er findet die Situation und die Presse auch nicht prickelnd, aber massenhafte Austritte befürchten sie beim ADAC nicht. Das lässt hoffen, dass die Allermeisten sich halt doch nicht von diesen ganzen Marketing-Mätzchen so stark beeinflussen lassen, wie diese Herrschaften wohl selbst nicht glauben, uns aber glauben machen wollen / müssen.
Den einzig vernünftigen Umgang mit diesem Thema kann man nicht besser beschreiben, als es Rote Lupine in seinem Kommentar getan hat
.VG Klaus
-
Zitat von PW700Alles anzeigen
Wenn es nicht vor Ort geht und das dürfte meistens der Fall sein, wird alles weitere als zusätzliche Leistung abgrechnet bis maximal 300 € (ADAC-PLUS-Mitgliedschaft).
Für den Abtransport in die Werkstatt habe ich aber auch mit der Standard-Mitgliedschaft nichts extra bezahlt. Kosten für den Mietwagen hat der bei der Alllianz integrierte Schutzbrief übernommen. Gibt's für kleines Geld (< 10 €) bei der Gothaer wohl auch. Ist ganz sicher günstiger als die Plus-Mitgliedschaft.
VG Klaus
-
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
Bin dann mal gespannt, wie dein Fazit ausfällt.
Im November bin ich nicht auf die Idee gekommen, den Schalter mind. 3 Sekunden gedrückt zu halten. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... und da macht es auch keinen Unterschied, dass das Können primär von großen Buchstaben oder einer Brille abhängt
Deshalb erst jetzt meine Bewertung nach dem Skifahren:
Ohne das Gefühl zu haben, dass die Finger und Hände tatsächlich geheizt werden, wie das beim Kontakt mit einer Tasse heißen Tees der Fall wäre, wurden kalte Finger fast unmerklich recht schnell wieder angenehm warm.
Ich habe im Wechsel nur einen der normalen Innenhandschuhe gegen die Heiz-Handschuhe getauscht und war zumindest nicht enttäuscht. Eine Spur wärmer wurde es jedenfalls.
Tiefsttemperaturen von - 5° waren jetzt nicht der ultimative Härtetest, bei dem der Unterschied sofort hätte deutlich auffallen müssen, aber vielleicht begeistern sie ja auf dem Mopped. Ich bin gespannt...VG Klaus
PS: Hab' mal den Link aktualisiert: http://www.proidee.de/F=suche_…yY&query=512244&x=32&y=14
-
Zitat von HannesAlles anzeigen
Erst mal vielen Dank an alle die geschrieben haben.
Zu der Hinterrad Abdeckung...Yupp,es ist die genannte im link.
Kostet 130,- passt ferfekt, hochwertig gemacht...harte damals schon 2 andere, Abarth usw,gingen gleich wieder zurück,schlechte kannten, komisches GfK usw.
Ich verkaufe sie für 70,- und denke das ist fair oder?
Wenn jemand von hier kommt, bau ich sie auch an
Hi Hannes,
lass mal PN zu, dann kann ich dir auch auf deine antworten.
Bin die Woche beim Skifahren und hab' deine PN gerade eher zufällig gesehen.
Ich melde mich nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin.
Viele Grüße vom sonnigen Reschenpass,
Klaus
-
Zitat von HannesAlles anzeigen
Meine fast Neue Hinterrad Abdeckung, von Givi ( für mich die schönste und passendste) für die Maschine habe ich abmontiert...und Verkaufe sie hier oder bei eBay.
Also, wenn jemand Interesse daran hat....bitte melden...oder kleiner Ausflug nach OL...montier sie auch
Ist es diese
http://www.givi.de/zweiradzube…0Kettenschutz#prettyPhoto
Sonst habe ich bei GIVI nichts gefunden. Was soll sie denn kosten
-
-
Zitat von JumpstumperAlles anzeigen
ABER: Man muss eine Automatik einfach mögen, der Typ dafür sein, ob DCT/DSG ist da ja egal. Das Fahrerlebnis muss man gehabt haben, bevor man sich entscheidet.
Ganz klar. Aber ob man sie wirklich mögen kann trotz der langjährigen Abneigung und sogar der Typ dafür werden kann? Manchmal geht das überraschend schnell.
Mein erster Kontakt mit einer Automatik war die Probefahrt in einem Vorführ-Audi mit Tiptronic. Ich konnte mich für ein Schnäppchen im Schaufenster nicht entscheiden, ohne so etwas überhaupt einmal selbst gefahren zu sein. Danach war alles klar und die Multitronic erst recht mit den Schaltwippen am Lenkrad möchte ich nicht mehr missen. Dass die NC mit ihrem DCT etwas Vergleichbares auf 2 Rädern bietet, war Grundvoraussetzung, mir überhaupt erst Gedanken über die Anschaffung eines Motorrads zu machen. Was weniger mit Faulheit als mit druckempfindlichem Ballen und Spann am linken Fuß zu tun hat, womit die Fahrstunden zeitweise recht ätzend waren. Auch erfordert das Kuppeln - zumindest in der Gewöhnungsphase - besonders von Einsteigern zusätzliche Aufmerksamkeit, die ich lieber dem Verkehr widmen wollte. Zumal ich parallel als Standardgefährt noch die Vespa fahre und deren linker Hebel bremst halt. Dann lieber beim Freizeit-Mopped überhaupt kein Hebel links
.
Und nach der Probefahrt sowie der Ähnlichkeit zum Audi - frühes Schalten, Kraft von unten raus, leise, vorm Überholen oder zum Bremsen bergab mit einem Finger schaltbar, der linke Fuß hat Ruhe
... da war die eine Nacht zum Überschlafen eigentlich nur noch Formsache 
VG Klaus