Beiträge von klaus-0902


    Gerade der Hintern gefällt mir bedeutend besser als bei meiner S. Besonders lang bin ich auch nicht und der Lenker meiner S dürfte gern 5 cm weiter hinten sein.
    Probefahren werde ich die CTX garantiert. :whistle:
    Muss mal nachsehen, ob sie viel breiter ist.

    Glückwunsch... besonders zur verständnisvollen Frau :shifty:
    Bei mir zu Hause war die Skepsis größer. Sicher nicht ganz zu Unrecht, schließlich habe ja mit der Vespa schon häufiger eine gewisse Erdverbundenheit bewiesen.
    Aber seit sie mal mitgefahren ist, hält sich zwar ihre Begeisterung in Grenzen, aber sie hat wenigstens das Gefühl, dass ich zumindest so vernünftig damit umgehe, dass sie sich nicht mehr Sorgen zu machen braucht als bei der Vespa. Das ist schon viel wert ;)


    VG Klaus


    Hallo Harry,


    kannst du bitte erklären, wie ich mir das aktive Mitfahren vorzustellen habe?
    Meine Frau war von der ersten gemeinsamen Fahrt alles andere als begeistert, obwohl ich besonders gemächlich beschleunigt und vor allem gebremst habe. Das Festhalten an den Griffen, wie es im Fahrerhandbuch empfohlen wird, fand sie ziemlich ätzend und bedeutend anstrengender als auf dem Sozius der Vespa. Dort hat sie allerdings ein Topcase hinter sich, das vielleicht unbewusst Sicherheit gibt.


    Danke für die sonstigen Tipps und viele Grüße,


    Klaus :)

    Hey Patrick,


    klasse Reportage! Dein Schbass kommt richtig gut rüber!
    Ich hoffe nur, den Leuten, die von einem solchen Training vermutlich mehr profitieren, weil sie es sicher nötiger haben als du, hat es auch Spaß gemacht.


    VG Klaus

    Die Entscheidung habe ich lange vor und völlig unabhängig vom Risko motorisierten Zweiradfahrens getroffen.
    Ich fahre dennoch so defensiv, dass den Organspendeausweis hoffentlich nie jemand in meinen Papieren suchen muss.
    Wenn doch, dann ist hoffentlich noch das eine oder andere brauchbar :think:


    Die Befürchtung einer Bekannten, dass sie sich in Grenzfällen bei Patienten mit Ausweis weniger Mühe geben und sich eher früher als später die lukrativen Ersatzteile kümmern, halte ich für ziemlichen Quatsch.

    Roger hat Recht!
    Wenn deine Frau weder Angst um dich hat noch dein Motorrad verflüssigen will, es dir außerdem Spaß macht, warum dann die Option nicht behalten?


    Ob die Kohle auf der Bank keine Zinsen bringt oder als Honda in der Garage steht macht doch nur den Unterschied der fixen Kosten für Steuer und Versicherung.
    Für die variablen hast du dann ja wieder den Spaß als Gegenwert.


    VG Klaus