Beiträge von klaus-0902


    Dann habe ich ja noch Hoffnung. Hab heute 1000 voll gemacht, aber der vielleicht ja auch unnötig große Respekt vor Kurven legt sich noch nicht wirklich fühlbar. Werde wohl im nächsten Frühjahr am besten auch mal ein Fahrsicherheitstraining machen. Vielleicht macht es dann ja noch mehr Spaß... ;)
    VG Klaus

    Den SF der Verträge für die 125er Vespa(s) habe ich jetzt schon zum 3 Mal übernommen und für den Roller immer wieder einen neuen Vertrag mit Einstiegs SF von 125% abgeschlossen. Erst der Reihe nach für die Minis meiner Töchter und nun für die NC. Bei den Autos war das eine ordentliche Ersparnis. Für die 8 Monate Mopped macht das finanziell nicht viel aus.

    Ich käme zwar nicht auf die Idee, das Pannenspray für so eine Reparatur zu nehmen.
    Offenbar habe ich aber keine Ahnung, denn sollte das Pannenspray nicht auch über das Ventil in den Reifen dosiert werden? Und anschließend? Kommt aus den Kompressoren denn keine Luft? Wenn doch, dann sicher bis zu einem höheren Druck als ihn eine Luftmatratze aushält.
    Oder sind Pannenspray und Not-Reparaturset etwas völlig anderes?


    Egal - ich wünsche uns allen, dass sich keiner mit dieser Thematik in der Motorrad-Praxis auseinandersetzen muss.


    VG Klaus

    OK, aber den einen unnötigen in der Garage habe ich mir inzwischen angewöhnt...
    Nach dem Tipp von Matthifants HH in Bad Kreuznach, dass sich das Mopped in "N" viel leichter an den Autos vorbei zurückschieben lässt. Er hat Recht :!: Bestimmt auch vorwärts :whistle:

    Bin erst einmal im Dunkeln gefahren und war ganz zufrieden.
    So gut wie das Licht der Vespa ist die Originallampe bereits.
    Und verglichen mit der Funzel der 125er Sfera zuvor war das bereits eine regelrechte Offenbarung.
    Wenn es also mit besseren Lampen noch ausbaufähig ist, kann ich ja meine grundsätzliche Skepsis gegenüber Nachtfahrten nochmal überdenken. :think:
    Hier in der Provinz siehst du die Wildsau dann vielleicht 10 Meter früher... ;)


    VG Klaus

    Überzeugend! Danke... werde bei Bedarf darauf zurückkommen.


    VG
    Klaus