Beiträge von klaus-0902

    Mal ehrlich: Hat ein einigermaßen vernünftiger Verkehrsteilnehmer diese Erkenntnis nicht von vornherein? Die Zeit, das erst einzusehen, könnte andernfalls eventuell ein bisschen knapp werden, oder :?:
    VG Klaus,
    ... der immer so zu fahren beabsichtigt, dass sein ABS nie eingreifen muss, aber trotzdem niemals darauf verzichten wollte.

    Wieso müssen? Wer zwingt dich denn :?:

    Es gibt ziemlich wenig außer meiner S, das ich mir zugelegt habe, obwohl keine Notwendigkeit bestand. Ich denke, ich bin im Bezug auf G.A.S relativ unanfällig. Jedenfalls brauche ich mir keinen harten Entzug zu verordnen und kann mir diese Threads mit Neuigkeiten weiterhin ganz tiefenentspannt reinziehen... zumindest in dieser Hinsicht ;).
    Vielleicht haben es die Alten ja nur deshalb viel einfacher, weil neben dem Angebot früher auch die verfügbaren Mittel bedeutend überschaubarer waren, ganz zu schweigen von den Modellpflegeintervallen. Das umfangreichere Angebot und selbst der maßlose Werbeaufwand konnten daran bislang wenig ändern. Als die Glotze nach mehr als 20 Jahren den Geist aufgab, kam das nur unwesentlich jüngere Gerät aus dem Nachlass meiner Mutter zum Einsatz und wenn es bis zum Ende meiner Tage hält, wird es auch nicht ersetzt :snooty:.

    Gäb's das heute noch, hätte ich DCT möglicherweise gar nicht kennen gelernt :think: .

    Hat jemand eine Hausnummer, was man dafür beim :P HH hinblättern müsste?

    Ist mir auch schon passiert.
    Ewig mit dem Mini direkt hinter einem lahmen, aber nicht allzu langen Laster bei ständiger Reduktion auf max. 70 km/h auf eine Möglichkeit zum Überholen gelauert, die lange Schlange hinter mir beobachtet, in der keiner Anstalten zu machen schien, Plätze gut machen zu wollen, dabei auch das feuerrote Mopped ganz weit hinten nicht übersehen...
    Aber in dem Moment, als sich endlich die Chance geboten hat und ich schon fast raus wollte, war es auf einmal irre laut und die rote Maschine flog regelrecht vorbei. Sicher ein wenig fahrlässig von dem Typen, aber die mögliche Konsequenz meiner Unaufmerksamkeit hat mich eine ganze Weile beschäftigt. Vielleicht ging es deinem Kontrahenten ja auch so und er/sie hat ebenfalls schlecht geschlafen. Absicht ist nach deiner Schilderung ja eher nicht zu unterstellen.
    Es knallt immer nur, wenn beide pennen. Wenn einer aufpasst, geht es meistens gut. Wollen wir hoffen, dass in den wenigen Fällen, in denen wir Fehler machen, die anderen damit rechnen.

    Mir die oben geschilderte Situation Anfang Juni, wenige Tage vor meiner A2-Prüfung auch. Sowohl was meine Fehlermöglichkeiten und die Konsequenzen für andere angeht als auch das Gegenteil im Hinblick auf meine damals zwar noch nicht konkret geplante, aber denkbare Zweirad-Zukunft.
    Versuch mal, dem Verursacher deiner Schocksituation ähnliche Gedanken zu unterstellen, dann geht es dir sicher besser - oder?


    VG Klaus

    Dann musst du lange oder ich kurze Beine haben.
    Denn bei meinen 1,75 wäre mir jeder Zentimeter mehr an Sitzhöhe bei meiner S zu viel.
    Und die ist eh' schon niedriger als die X.
    Zurück zum Thema: Sieht wirklich edel aus!

    Also nach meinem Verständnis bezieht sich E5 bzw. E10 bereits auf die reine Ethanol-Konzentration und nicht auf wie auch immer mit Wasser verdünnten Alkohol.
    Es ist zwar schon verdammt lange her, dass ich mal Chemie studiert habe, aber auch die geringfügig höhere Polarität durch 10% Ethanol lässt erst recht den vollen Tank sicher auch heute noch nicht rosten.
    Das ganze Jahr über ist der Tank doch auch nur kurzfristig komplett gefüllt und bald darauf schon wieder der "gefährlichen" Trockenheit oder schlimmer noch, Spuren von Luftfeuchtigkeit noch dazu bei bestimmt höheren und die Rostbildung sicher eher begünstigenden Temperaturen ausgesetzt...


    Also ich hätte überhaupt kein schlechtes Gewissen, das Mopped bis März mit einem randvollen E10-Tank in der Garage stehen zu lassen.


    VG Klaus