Zitat von Halla@NC700X
Über dessen Reaktion kann ich nur spekulieren, schien aber ebenfalls einen gehörigen Schreck bekommen zu haben. Denn direkt danach hat er/sie stark verlangsamt, beinahe bis in den Stillstand. Falls dem wirklich so gewesen ist, wird er/sie diesen Abend hoffentlich genauso wenig vergessen wie ich.
Alles anzeigen
Ist mir auch schon passiert.
Ewig mit dem Mini direkt hinter einem lahmen, aber nicht allzu langen Laster bei ständiger Reduktion auf max. 70 km/h auf eine Möglichkeit zum Überholen gelauert, die lange Schlange hinter mir beobachtet, in der keiner Anstalten zu machen schien, Plätze gut machen zu wollen, dabei auch das feuerrote Mopped ganz weit hinten nicht übersehen...
Aber in dem Moment, als sich endlich die Chance geboten hat und ich schon fast raus wollte, war es auf einmal irre laut und die rote Maschine flog regelrecht vorbei. Sicher ein wenig fahrlässig von dem Typen, aber die mögliche Konsequenz meiner Unaufmerksamkeit hat mich eine ganze Weile beschäftigt. Vielleicht ging es deinem Kontrahenten ja auch so und er/sie hat ebenfalls schlecht geschlafen. Absicht ist nach deiner Schilderung ja eher nicht zu unterstellen.
Es knallt immer nur, wenn beide pennen. Wenn einer aufpasst, geht es meistens gut. Wollen wir hoffen, dass in den wenigen Fällen, in denen wir Fehler machen, die anderen damit rechnen.
Zitat von Halla@NC700X
Mir war das jedenfalls eine Lehre ...
Alles anzeigen
Mir die oben geschilderte Situation Anfang Juni, wenige Tage vor meiner A2-Prüfung auch. Sowohl was meine Fehlermöglichkeiten und die Konsequenzen für andere angeht als auch das Gegenteil im Hinblick auf meine damals zwar noch nicht konkret geplante, aber denkbare Zweirad-Zukunft.
Versuch mal, dem Verursacher deiner Schocksituation ähnliche Gedanken zu unterstellen, dann geht es dir sicher besser - oder?
VG Klaus