Beiträge von klaus-0902

    Ich war zwar schon immer Spätentwickler und vielleicht kommt dieses Empfinden fehlenden Drucks ja auch erst noch.
    Aber erstens müsste ich mit dem A-Schein die Voraussetzungen schaffen, was frühestens in 2015 geht.
    Zweitens komme ich bestimmt nicht auf den Gedanken, bevor ich meine S nicht wesentlich sicherer bewege als heute.
    Denn in diesem Punkt halte ich das Streben nach Perfektion zuallererst für angebracht. Das Sicherheitstraining ist für das kommende Frühjahr geplant.
    Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, diese Phase einfach zu überspringen und einfach weiterhin mit meiner S rundum zufrieden zu sein -
    erst recht mit der Perspektive, sie besser beherrschen zu lernen und ihr eine Spur mehr zuzutrauen.


    Alle bisherigen Antworten sind beste Argumente, die Phase des Zweifels einfach zu ignorieren ;)
    Ich bin nun mal ein Engel... wenigstens in diesem Punkt :whistle:


    VG Klaus

    ... und wir damit gerechnet, 2 Tage später in Frankfurt im Matsch rumzurennen. War aber trocken bei frischen 2-4° und wenig Wind.
    Am Sonntag sind es wohl 10° mehr... auch noch gut :dance:


    An der Mosel waren es gestern Nachmittag 24° - ich hab es sooo genossen. In 6 Wochen habe ich die ja wieder... bloß ohne meine S :(

    Tut mir auch echt Leid für dich und deine blaue X. Manchmal hat man die Seuche und in diesem Fall kannst du dich wenigstens damit trösten, dass du nichts abbekommen hast.
    Wegen der Wettervorhersage habe ich noch vor 7 den Tankatrappendeckel wieder montiert, um am Feierabend alle Optionen zu haben, dann aber doch erst mal die Vespa für die knapp 4 km ins Büro genommen. Ist mir schon lieber, wenn heute Nachmittag die Straßen trocken sind.


    Für mich ist jedes Missgeschick eines Routiniers wie dir eine Bestätigung meiner möglicherweise übertriebenen Vorsicht. Auch wenn das sprichwörtliche "Rumeiern" noch so erbärmlich aussieht.


    Kopf hoch und lieben Gruß,


    Klaus

    Darüber denke ich auch nach.
    Dafür hätte ich wohl besser die schwarze genommen. [attachment=0]cool.jpg[/attachment]

    Gibt halt Leute, die aus den unterschiedlichsten Gründen keine Foren mögen. Vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht? Und bei so vielen tollen Kerlen mit NCs... :lol:
    Freche Grüße
    Klaus

    Den Code für weiß weiß ich zwar nicht, nicht mal den für mein silber, aber wo man ihn bei der S findet. Hab ihn vorhin zufällig beim Tanken hinten rechts unter der Soziusklappe gefunden.
    hth Klaus ;)

    Hi Daniel,


    sowas schwebt mir auch vor:
    http://www.amazon.de/B%C3%BCse…%A4cktasche/dp/B003WF5SZM oder
    http://www.zweirad-stadler.com…ttwil-schwarz.html,a22721
    Hast du oder hat ein anderer Leser so etwas in der Art?
    Wie stabil ist die Befestigung? Ein Tankrucksack mit Riemen über mindestens 3 Ecken ist sicher besser und hat mit Kartenteil und Windschutz sicher weitere Vorteile. Da mein Sozius aber eh' ungenutzt bleibt, ist dieser Platz für mich die interessantere Lösung.


    Vielen Dank im Voraus für deine / eure Erfahrungen und schöne Grüße,


    Klaus

    Für alle zwischen Hanau und Fulda, die auf Springsteen stehen... oder auch abfahren:
    http://bosstime.de/
    Heute Abend um 21 Uhr im Eulenspiegel in Seidenroth (grob bei Steinau an der Straße)
    Für mich rentieren sich die knapp 200 km einfach ganz bestimmt wieder! :banana-guitar:

    All das, was ich auf dem Motorrad niemals machen würde, weil ich dadurch so abgelenkt bin, dass bei einem durch meine vorsätzliche Unaufmerksamkeit verursachten Unfall in aller Regel erst einmal ich selbst zu Schaden komme, sollte ich mir nur deshalb eher zutrauen und auch tun, weil ich nicht umfallen kann und im Ernstfall von mehreren Airbags geschützt bin :think: ?
    Es geht darum, Risiko auch für andere zu vermeiden. Wer die kritischen Dinge nebenbei absolut ohne - nicht nur mit kalkulierbarem! - Risiko zu erledigen tatsächlich in der Lage ist und es verantworten kann, soll es meinetwegen tun. Wer es nicht kann, soll es lassen.
    Ich lasse es :snooty: .

    Hoffen darf man ja, aber für die richtig Coolen sind Fahrlehrer ja bloß lästige Opas, die sie ertragen müssen und deren kleinliche Anweisungen sie augenrollend keine Minute länger als bis zum Ende der Fahrschule widerwillig zu beachten haben. Nach dem Motto: "Warum soll ich hier blinken? Hat mein Vater hier noch nie gemacht!" Die halbstarken Lichtmuffel unter den Rollerfahrern haben die Fahrschule vielfach auch gerade erst hinter sich!
    In der Prüfung tut man dann so, als hätte man es nie anders gemacht! So konsequent traut man sich dann doch nicht :?:


    VG Klaus