Beiträge von klaus-0902

    Hätte zwar noch Zeit bis Anfang Dezember, wenn wir selbst in den Staaten sind, aber könntest du vielleicht jetzt schon die exakte Breite der CTX in Erfahrung bringen?
    Neugier hat halt nie Zeit ;)
    Auf jeden Fall schon mal schönen Dank, mich auf die Idee zu dieser Besichtigung gebracht zu haben.


    Schöne Grüße,


    Klaus

    Winterschlaf in einer Garage, in die zwei Autos schon mal reichlich Matsch in den Radkästen einschleppen, der dann zw. 5 und 10° abtaut und die Hütte zeit- und stellenweise flutet, ist sicher alles andere als optimal. Zwar schaffe ich die Brühe immer schnellstmöglich wieder raus, aber die erhöhte Luftfeuchtigkeit bleibt erst mal eine Weile.


    In dieser Atmosphäre empfiehlt es sich wohl eher nicht, die NC unter einer Plane abzustellen?


    Was meint ihr?


    VG Klaus

    OK - Danke für den Tipp.
    Ich dachte, mit dem Gerät aus dem Bordwerkzeug könne ich nichts falsch machen.
    Scheinbar aber wohl auch nicht alles richtig ;)


    Aber heut' wird das eher nichts mit dem Test...
    Dafür ist das Wetter hier trotz gegenteiliger Prognose viel zu gut und die Straßen perfekt trocken.
    Ich weiß... gehört jetzt eher in den Freude-Thread :whistle:


    Wünsche euch identische Bedingungen 8-)


    VG Klaus

    Eigentlich war ich ja nur neugierig, wie es dahinter aussieht und wie gut die Klemmen zugänglich sind.
    Dass aber keine der beiden Kreuzschlitzschrauben mit dem Bordwerkzeug auch nur einen Mikrometer zu bewegen war, hat mich schon ein bisschen gewurmt :| .


    Hat jemand mit diesen Schrauben ähnliche Erfahrungen? Ohne Not wie z. B. bei defekten Glühbirnen versuche ich es bei anderen gar nicht erst. Glaube mich nämlich zu erinnern, von ähnlich festen Schrauben bei Blinkern gelesen zu haben.


    Vor dem Winter fahre ich auf jeden Fall nochmal beim HH vorbei. Er soll mir mal vormachen, wie er diese Schrauben lockert.


    VG Klaus ;)

    ... pünktlich zum Feierabend sind die Straßen wieder trocken :dance:
    Kann gut sein, dass ich das nachher noch für eine kurze Pendeltour zwischen Rhein und Hunsrück nutze.
    Viel besser soll es die nächsten Tage ja nicht werden.

    Das passt zwar nicht so ganz zum Biker-Image, aber nachdem sich im Ausdauersport kaum mehr jemand für die zugegeben merkwürdig aussehenden Kompressions-Kniestrümpfe schämt, sie außerdem für Flugreisen mit wenig Bewegung der Beine empfohlen werden, würde mich eure Meinung dazu interessieren.
    Die Sitzhaltung auf der NC ist der im Flieger vergleichbar, wenn nicht sogar noch schädlicher und mit kurzen Hosen fahren sicher die wenigsten, weshalb die Optik kein Gegenargument darstellt ;).


    Beim Laufen selbst bringen mir die Teile subjektiv nichts – kein Wunder, denn da bin ich ja in Bewegung. Nach langen Läufen >20 km sowie heftigeren Tempoeinheiten sind sie über Nacht aber – ebenfalls subjektiv – sehr regenerationsfördernd. Und da sieht mich ja keiner :shifty:.


    Neugierige Grüße,
    Klaus 8-)

    Ich denke, es handelt sich hier um die maximal zulässige Leistung / kg.
    Deshalb halte ich den Begriff "Mindestleistungsgewicht" eher für verwirrend als erklärend. :doh: ;)


    VG Klaus