Beiträge von klaus-0902

    Diese Lösung ist wahrlich naheliegend ;) . Gratuliere!
    Er überspannt die Hubertusschlucht und liegt auf der Strecke der Hunsrückbahn zwischen Boppard und Emmelshausen. Im weiteren Verlauf ist die Strecke asphaltiert und bildet 6/7 des landschaftlich wunderschönen http://www.hunsrueck-marathon.de/ in fantastischer Atmosphäre. Davor noch eine 5 km - Schleife in Emmelshausen und danach noch 1 km nach Simmern rein. Ende August... sehr zu empfehlen, dieses Jahr am 24.!
    Du bist dran Ralf ;)

    Nein Ralf, den kenn ich gar nicht :shifty: .
    Kann aber trotzdem sein, dass ich schon mal dort war.
    Auf meinem Foto war ich schon.
    Da, von wo es aufgenommen wurde, ganz unten in der Schlucht, nach der er (der Viadukt) benannt ist,
    und einmal über die Gleise...
    Spätestens nach dem nächsten falschen Vorschlag gibt's dann den todsicheren Tipp.
    Wird aber sicher nicht gebraucht ;) .

    Hab' gerade erst Heinz' Link gesehen und verfolgt. Er war genau so exakt.

    Also los Heinz ;)

    Genauer hast du es Harry, und mit der ausführlichen Recherche in meinen Beiträgen hättest du die nächste Runde verdient, wenn du es ohne Heinz' Vorlage gefunden hättest. Hast du?
    Ansonsten ist Heinz wieder dran. ;)
    VG Klaus

    Wo war ich am 1. Dezember 2013?[attachment=0]Rätsel.jpg[/attachment]Ohne Mopped zwar, hab's aber dort nicht vermisst.
    1. Tipp: Eine schöne Stadt auf einem anderen Kontinent.

    redace: 3 cm Differenz passt exakt ;) ... aber vielleicht die falsche Richtung :whistle:. Egal, trotzdem Danke - auch für den Link.
    Da auch Comfort_Pakets HJC zumindest für ihn subjektiv leise zu sein scheint, ist HJC schon mal einen Versuch wert... auch wenn ich meinen HJC IS-Multi für recht laut halte.
    VG Klaus

    Die Tante bei der Tante empfahl als leiseste Helme zwar Shoei und Schubert, aber das klingt ja auch ganz überzeugend. Zumal man woanders auf das individuelle subjektive Empfinden verwiesen und gar keine Empfehlung gegeben hat.

    Was meinst du konkret mit negativen Erfahrungen? Andere User und der gleiche Helm?