Beiträge von klaus-0902

Ganz klar. Aber ob man sie wirklich mögen kann trotz der langjährigen Abneigung und sogar der Typ dafür werden kann? Manchmal geht das überraschend schnell.
    Mein erster Kontakt mit einer Automatik war die Probefahrt in einem Vorführ-Audi mit Tiptronic. Ich konnte mich für ein Schnäppchen im Schaufenster nicht entscheiden, ohne so etwas überhaupt einmal selbst gefahren zu sein. Danach war alles klar und die Multitronic erst recht mit den Schaltwippen am Lenkrad möchte ich nicht mehr missen. Dass die NC mit ihrem DCT etwas Vergleichbares auf 2 Rädern bietet, war Grundvoraussetzung, mir überhaupt erst Gedanken über die Anschaffung eines Motorrads zu machen. Was weniger mit Faulheit als mit druckempfindlichem Ballen und Spann am linken Fuß zu tun hat, womit die Fahrstunden zeitweise recht ätzend waren. Auch erfordert das Kuppeln - zumindest in der Gewöhnungsphase - besonders von Einsteigern zusätzliche Aufmerksamkeit, die ich lieber dem Verkehr widmen wollte. Zumal ich parallel als Standardgefährt noch die Vespa fahre und deren linker Hebel bremst halt. Dann lieber beim Freizeit-Mopped überhaupt kein Hebel links :shifty:.
    Und nach der Probefahrt sowie der Ähnlichkeit zum Audi - frühes Schalten, Kraft von unten raus, leise, vorm Überholen oder zum Bremsen bergab mit einem Finger schaltbar, der linke Fuß hat Ruhe :dance: ... da war die eine Nacht zum Überschlafen eigentlich nur noch Formsache :P
    VG Klaus ;)

Ich meine, hier im Forum mal gelesen zu haben, dass diese Leuchte immer an ist.
    Prüfen kann ich es aktuell wegen abgeklemmter Batterie aber nicht.
    OK - war schon jemand schneller... und ausführlicher ;)

Hattest du die unaufgefordert erhalten?
    Ich will nächsten Samstag zum Skifahren und habe den Bindestrich im Fahrzeugschein.

Ich werde am Montag mal die Zulassungsstelle anrufen. Dieser Artikel http://www.t-online.de/ratgebe…hlenden-bindestrich-.html ist vom 23.12.13.

Danke Maddin für den Link mit der Klarstellung der Österreichischen Botschaft.
    VG Klaus

Nobody is perfect...schon gar nicht in jeder Disziplin.
    Und wenn ein Metzger in seinem Spezialgebiet sehr gute Leistungen zeigt, ist mir fehlerhafte Rechtschreibung... na was wohl?
    Wurscht oder Wurst - meinetwegen auch ganz vornehm Wurcht :mrgreen:
    Manchen Kunden fällt der Fehler wahrscheinlich auch gar nicht auf ;) .

Danke Klaus, aber die mitten im Staufach auf halber Höhe sind wieder andere.
    Deren geringere Länge und Durchmesser sind mir gleich aufgefallen.
    Im Foto habe ich sie rechts neben die beiden anderen gelegt:[attachment=0]20131229_122741.jpg[/attachment]Schönen Sonntag und viele Grüße, Klaus

Ich hatte gehofft, hier eine Antwort auf meine Frage zu finden, wohin die linke Schraube auf meinem Foto mit dem etwas höheren Sockel zwischen Kopf und Gewinde gehört. Es ist die einzige dieser Art je Seite bei der Demontage der Seitenverkleidung.[attachment=0]20131228_163401.jpg[/attachment]Handelt es sich um die rechte auf Skullys Foto? Weiß das jemand definitiv oder kann es nachprüfen? Vermutlich passt die andere dort ja auch gar nicht, aber die hinteren lackierten Seitenteile mit dem NC700S-Schriftzug sind schon eingepackt und ich probiere es vor dem Zusammenbau nicht mehr.[attachment=1]P1030750.JPG[/attachment]Ich würde mich über die Hilfe eines erfahrenen Schraubers sehr freuen!

Viele Grüße Klaus ;)