Beiträge von klaus-0902

    Für alle zwischen Hanau und Fulda, die auf Springsteen stehen... oder auch abfahren:
    http://bosstime.de/
    Heute Abend um 21 Uhr im Eulenspiegel in Seidenroth (grob bei Steinau an der Straße)
    Für mich rentieren sich die knapp 200 km einfach ganz bestimmt wieder! :banana-guitar:

    All das, was ich auf dem Motorrad niemals machen würde, weil ich dadurch so abgelenkt bin, dass bei einem durch meine vorsätzliche Unaufmerksamkeit verursachten Unfall in aller Regel erst einmal ich selbst zu Schaden komme, sollte ich mir nur deshalb eher zutrauen und auch tun, weil ich nicht umfallen kann und im Ernstfall von mehreren Airbags geschützt bin :think: ?
    Es geht darum, Risiko auch für andere zu vermeiden. Wer die kritischen Dinge nebenbei absolut ohne - nicht nur mit kalkulierbarem! - Risiko zu erledigen tatsächlich in der Lage ist und es verantworten kann, soll es meinetwegen tun. Wer es nicht kann, soll es lassen.
    Ich lasse es :snooty: .

    Hoffen darf man ja, aber für die richtig Coolen sind Fahrlehrer ja bloß lästige Opas, die sie ertragen müssen und deren kleinliche Anweisungen sie augenrollend keine Minute länger als bis zum Ende der Fahrschule widerwillig zu beachten haben. Nach dem Motto: "Warum soll ich hier blinken? Hat mein Vater hier noch nie gemacht!" Die halbstarken Lichtmuffel unter den Rollerfahrern haben die Fahrschule vielfach auch gerade erst hinter sich!
    In der Prüfung tut man dann so, als hätte man es nie anders gemacht! So konsequent traut man sich dann doch nicht :?:


    VG Klaus

    Interessante Alternative zu Klett:
    Erfolgreich getestet auf dem gewölbten Gepäckfachdeckel der S und der ebenfalls nicht komplett flachen Rückseite des Galaxy II.
    Nach den guten Erfahrungen in den Autos war das kein größeres Risiko ;)

    Wo gibt's diesen Service? Das klingt nach einem richtig guten Preis.

    Nach der bisher einzigen Fahrt mit Sozia (s. o.) wollte ich das am vergangenen Wochenende noch einmal ausprobieren und die Empfehlungen berücksichtigen, zumal unsere Jüngste mal wieder zu Hause war und sie bestimmt auch Lust dazu haben würde.
    Ich war überrascht, wie heftig sich selbst ihr Federgewicht von deutlich unter 50 kg auch beim vorsichtigsten Bremsen vor allem bergab bemerkbar macht.
    Vermutlich, weil ich Feneks Tipp mit der rutschhemmenden Hose nicht mehr auf dem Schirm hatte :|
    Ich denke, wenn sich meine auch immer noch relativ leichte Frau genau so festhält, wird das alles andere als entspannt.
    Also bin ich ganz zufrieden, dass sie keinen Spaß daran hat, mit zu fahren.
    Entweder am Anfang oder Ende jeder Tour lässt sich ein spürbares Gefälle nicht vermeiden... bisher zumindest.


    VG Klaus

    zwischen Hunsrück und Rhein, genauer von Henschhausen runter nach Bacharach:[attachment=1]20131002_180515.jpg[/attachment][attachment=0]20131002_175103.jpg[/attachment]Hat nicht berauschend geklappt gestern nach Feierabend.
    Aber dort ist so wenig los, dass man ungestört üben kann.
    Es darf nur nichts passieren... bis da mal wieder jemand vorbei kommt :shifty:
    VG Klaus


    edit: oben und unten sind vertauscht, aber egal...

    Danke Felix! Die Rüttelfestigkeit soll also bei den Birnen für Motorräder besser sein? Wenn's weiter nichts ist...
    Diesen Nachteil der Auto-Birnen lasse ich mir dann durch die Praxis bestätigen, bevor ich ihn glaube.
    Dein Argument ist absolut plausibel.
    Ich bin sehr gespannt, was von den Versprechungen zu halten sein wird... von allem erst mal beim Audi.
    Aber da muss ich noch bis nächsten Freitag warten. Dann kommt meine Tochter mit den schmalen Händen ;)


    VG Klaus