Beiträge von klaus-0902

Hallo zusammen,
    ich will möglichst bald die Felgenrandstreifen aufkleben, hab aber Schiss, dass es mit max.8º in der Garage momentan zu kalt dafür ist. Auf der Packung steht zwar nichts, aber auf vielem anderen Klebkram empfehlen sie mindestens 15º.
    Hat es schon jemand bei der Kälte probiert?
    Mit welchem Ergebnis?
    Danke im Voraus für eure Erfahrungen.
    VG Klaus

So'n Mist... jetzt habe ich nur den vorderen Teil des Bügels von oben[attachment=1]20140124_155246.jpg[/attachment]und von vorne[attachment=0]20140124_155646.jpg[/attachment]fotografiert.
    Da kann ich zumindest keine Asymmetrie feststellen. Jetzt steht die S wieder ganz hinten, wo ich nicht vernünftig ran komme, um ein gescheites Foto vom hinteren Teil des H&B-Bügels zu machen. Muss morgen mal sehen...

Hi Hannes,

ich habe deine GIVI heute montiert. Du hast nicht übertrieben. Sie gefällt mir richtig gut.[attachment=1]GIVI HRA.jpg[/attachment]Aber sieh dir bitte mal die Draufsicht im nächsten Foto an.[attachment=0]Distanz_Kette.jpg[/attachment]War an deiner X auch nicht mehr Platz zwischen Kette und HRA? Mittig ist etwas Anderes. Das Teil ist ja schon recht stabil / unflexibel. Wenn also rechts auf der Schwinge die Bohrungen exakt passen und links der Kettenschutz an der Außenkante der Schwinge sitzt, dann müsste das Ding doch korrekt montiert sein, oder?
    Wenn ich das Rad manuell drehe, schleift die Kette nicht.

Oder meinst du, ich soll lieber noch eine Distanzscheibe dazwischen setzen?
    Wie sehen das die Experten? Ich bin da absoluter Laie... wenn auch lernfähig.

Vielen Dank für deine / eure Kommentare.

VG Klaus

Ich nicht - warum auch? Mein (Vor :?: )urteil immer wieder bestätigt zu finden gibt mir eher ein gutes Gefühl.

Ich hab' gestern anlässlich seines Geburtstags mit meinem Kommilitonen von früher telefoniert, der seit gut 25 Jahren beim ADAC arbeitet. Er findet die Situation und die Presse auch nicht prickelnd, aber massenhafte Austritte befürchten sie beim ADAC nicht. Das lässt hoffen, dass die Allermeisten sich halt doch nicht von diesen ganzen Marketing-Mätzchen so stark beeinflussen lassen, wie diese Herrschaften wohl selbst nicht glauben, uns aber glauben machen wollen / müssen.
    Den einzig vernünftigen Umgang mit diesem Thema kann man nicht besser beschreiben, als es Rote Lupine in seinem Kommentar getan hat :clap: .

VG Klaus

Für den Abtransport in die Werkstatt habe ich aber auch mit der Standard-Mitgliedschaft nichts extra bezahlt. Kosten für den Mietwagen hat der bei der Alllianz integrierte Schutzbrief übernommen. Gibt's für kleines Geld (< 10 €) bei der Gothaer wohl auch. Ist ganz sicher günstiger als die Plus-Mitgliedschaft.

VG Klaus

Im November bin ich nicht auf die Idee gekommen, den Schalter mind. 3 Sekunden gedrückt zu halten. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... und da macht es auch keinen Unterschied, dass das Können primär von großen Buchstaben oder einer Brille abhängt :|
    Deshalb erst jetzt meine Bewertung nach dem Skifahren:
    Ohne das Gefühl zu haben, dass die Finger und Hände tatsächlich geheizt werden, wie das beim Kontakt mit einer Tasse heißen Tees der Fall wäre, wurden kalte Finger fast unmerklich recht schnell wieder angenehm warm.
    Ich habe im Wechsel nur einen der normalen Innenhandschuhe gegen die Heiz-Handschuhe getauscht und war zumindest nicht enttäuscht. Eine Spur wärmer wurde es jedenfalls.
    Tiefsttemperaturen von - 5° waren jetzt nicht der ultimative Härtetest, bei dem der Unterschied sofort hätte deutlich auffallen müssen, aber vielleicht begeistern sie ja auf dem Mopped. Ich bin gespannt...

VG Klaus

PS: Hab' mal den Link aktualisiert: http://www.proidee.de/F=suche_…yY&query=512244&x=32&y=14

Hi Hannes,
    lass mal PN zu, dann kann ich dir auch auf deine antworten.
    Bin die Woche beim Skifahren und hab' deine PN gerade eher zufällig gesehen.
    Ich melde mich nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Viele Grüße vom sonnigen Reschenpass,
    Klaus :)