Beiträge von klaus-0902

    Ist mir auch schon passiert.
    Ewig mit dem Mini direkt hinter einem lahmen, aber nicht allzu langen Laster bei ständiger Reduktion auf max. 70 km/h auf eine Möglichkeit zum Überholen gelauert, die lange Schlange hinter mir beobachtet, in der keiner Anstalten zu machen schien, Plätze gut machen zu wollen, dabei auch das feuerrote Mopped ganz weit hinten nicht übersehen...
    Aber in dem Moment, als sich endlich die Chance geboten hat und ich schon fast raus wollte, war es auf einmal irre laut und die rote Maschine flog regelrecht vorbei. Sicher ein wenig fahrlässig von dem Typen, aber die mögliche Konsequenz meiner Unaufmerksamkeit hat mich eine ganze Weile beschäftigt. Vielleicht ging es deinem Kontrahenten ja auch so und er/sie hat ebenfalls schlecht geschlafen. Absicht ist nach deiner Schilderung ja eher nicht zu unterstellen.
    Es knallt immer nur, wenn beide pennen. Wenn einer aufpasst, geht es meistens gut. Wollen wir hoffen, dass in den wenigen Fällen, in denen wir Fehler machen, die anderen damit rechnen.

    Mir die oben geschilderte Situation Anfang Juni, wenige Tage vor meiner A2-Prüfung auch. Sowohl was meine Fehlermöglichkeiten und die Konsequenzen für andere angeht als auch das Gegenteil im Hinblick auf meine damals zwar noch nicht konkret geplante, aber denkbare Zweirad-Zukunft.
    Versuch mal, dem Verursacher deiner Schocksituation ähnliche Gedanken zu unterstellen, dann geht es dir sicher besser - oder?


    VG Klaus

    Dann musst du lange oder ich kurze Beine haben.
    Denn bei meinen 1,75 wäre mir jeder Zentimeter mehr an Sitzhöhe bei meiner S zu viel.
    Und die ist eh' schon niedriger als die X.
    Zurück zum Thema: Sieht wirklich edel aus!

    Also nach meinem Verständnis bezieht sich E5 bzw. E10 bereits auf die reine Ethanol-Konzentration und nicht auf wie auch immer mit Wasser verdünnten Alkohol.
    Es ist zwar schon verdammt lange her, dass ich mal Chemie studiert habe, aber auch die geringfügig höhere Polarität durch 10% Ethanol lässt erst recht den vollen Tank sicher auch heute noch nicht rosten.
    Das ganze Jahr über ist der Tank doch auch nur kurzfristig komplett gefüllt und bald darauf schon wieder der "gefährlichen" Trockenheit oder schlimmer noch, Spuren von Luftfeuchtigkeit noch dazu bei bestimmt höheren und die Rostbildung sicher eher begünstigenden Temperaturen ausgesetzt...


    Also ich hätte überhaupt kein schlechtes Gewissen, das Mopped bis März mit einem randvollen E10-Tank in der Garage stehen zu lassen.


    VG Klaus

    Ich war zwar schon immer Spätentwickler und vielleicht kommt dieses Empfinden fehlenden Drucks ja auch erst noch.
    Aber erstens müsste ich mit dem A-Schein die Voraussetzungen schaffen, was frühestens in 2015 geht.
    Zweitens komme ich bestimmt nicht auf den Gedanken, bevor ich meine S nicht wesentlich sicherer bewege als heute.
    Denn in diesem Punkt halte ich das Streben nach Perfektion zuallererst für angebracht. Das Sicherheitstraining ist für das kommende Frühjahr geplant.
    Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, diese Phase einfach zu überspringen und einfach weiterhin mit meiner S rundum zufrieden zu sein -
    erst recht mit der Perspektive, sie besser beherrschen zu lernen und ihr eine Spur mehr zuzutrauen.


    Alle bisherigen Antworten sind beste Argumente, die Phase des Zweifels einfach zu ignorieren ;)
    Ich bin nun mal ein Engel... wenigstens in diesem Punkt :whistle:


    VG Klaus

    ... und wir damit gerechnet, 2 Tage später in Frankfurt im Matsch rumzurennen. War aber trocken bei frischen 2-4° und wenig Wind.
    Am Sonntag sind es wohl 10° mehr... auch noch gut :dance:


    An der Mosel waren es gestern Nachmittag 24° - ich hab es sooo genossen. In 6 Wochen habe ich die ja wieder... bloß ohne meine S :(

    Tut mir auch echt Leid für dich und deine blaue X. Manchmal hat man die Seuche und in diesem Fall kannst du dich wenigstens damit trösten, dass du nichts abbekommen hast.
    Wegen der Wettervorhersage habe ich noch vor 7 den Tankatrappendeckel wieder montiert, um am Feierabend alle Optionen zu haben, dann aber doch erst mal die Vespa für die knapp 4 km ins Büro genommen. Ist mir schon lieber, wenn heute Nachmittag die Straßen trocken sind.


    Für mich ist jedes Missgeschick eines Routiniers wie dir eine Bestätigung meiner möglicherweise übertriebenen Vorsicht. Auch wenn das sprichwörtliche "Rumeiern" noch so erbärmlich aussieht.


    Kopf hoch und lieben Gruß,


    Klaus

    Darüber denke ich auch nach.
    Dafür hätte ich wohl besser die schwarze genommen. [attachment=0]cool.jpg[/attachment]

    Gibt halt Leute, die aus den unterschiedlichsten Gründen keine Foren mögen. Vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht? Und bei so vielen tollen Kerlen mit NCs... :lol:
    Freche Grüße
    Klaus