Beiträge von klaus-0902

    Forget it!


    Hey Harald,


    den Engel gibt's doch schon lange nicht mehr. Der hat sich längst aus dem Staub gemacht und versucht sein Glück da, wo er wenigstens ansatzweise Erfolgschancen sieht.
    Was mich bloß interessieren würde...
    Was meint eigentlich deine Frau zu deinen Flausen? Du hattest irgendwann was von "Rücksicht auf die Familie" erwähnt. Weiß sie von deinen Plänen? Meine ist ja schon strikt gegen die Investition für das lukrative Kofferangebot im Schnäppchenthread, weil damit die Basis für mehr als Tagesausflüge gelegt wäre. Käme ich ihr trotz der (fast ;) ) jedem Anfänger einleuchtenden genialen Argumente von Bernhard :clap: und Emil :clap: mit einer solchen Idee wie du und sie würde mich eventuell sogar darin bestärken, so müsste ich mir Gedanken machen, ob sie nicht insgeheim schon einen Nachfolger rekrutiert hat.
    Ich weiß, meine 35.000 km mit 125er Vespas in 17 Jahren sind mit deinem Erfahrungsvorsprung von ein paar 100 km auf deiner X und vor allem der Busa locker kompensiert. Meine Erfahrung von ein paar Vespa-Stürzen zw. 0 und max. 30 km/h hast du hoffentlich aber noch nicht. Vielleicht wäre dann das Engelchen noch einigermaßen konkurrenzfähig?
    Du kannst versuchen, was du willst, aber ich bin überzeugt, du wirst hier keinen findest, der dir guten Gewissens raten kann, schon jetzt dem Teufelchen nachzugeben.


    Du wirst also entscheiden und sowohl die positiven als auch die negativen Konsequenzen verantworten müssen.
    Trau dich einfach oder lass es... zumindest vorerst. Die Entscheidung nimmt dir aber keiner ab.


    Sorry, das musste jetzt raus.


    Ich wünsche dir eine weise Entscheidung!


    VG Klaus

    Hallo Experten,


    hat jemand so etwas schon ausprobiert?
    http://www.proidee.de/F=suche_…tkFaHRwhMUU&query=512-251
    Für ähnliches Geld gibt's auch Heizgriffe, aber die nutzen beim Skifahren nichts.
    Momentan laden die Akkus und morgen nach dem http://www.arquelauf.de/ werden meine Finger erfahrungsgemäß für einen Härtetest bestens vorbereitet sein. Wenn die Teile die Finger wieder auftauen und auch beim Skifahren im Januar überzeugen, taugen sie sicher auch für's Mopped.
    Ich werde berichten.


    VG Klaus

    Da heißt also, dein Training bezieht sich auch auf Schießen?
    Ich habe jetzt nichts mehr, was mich davon abhält, endlich wieder anständig zu trainieren. In Honolulu in 4 Wochen wird sich das noch nicht deutlich auswirken, aber dort verbessert man selbst mit 4h die Durchschnittszeit von über 6 Stunden erheblich.
    So lange es geht, will ich in jedem Jahr die Qualizeiten für NY und Boston schaffen, um im Jahr darauf die Option zu haben, dort einen Startplatz unabhängig von Reiseveranstaltern zu deutlich günstigeren Konditionen buchen zu können. Für den Fall, dass mich das ja doch irgendwann einmal reizt...
    In den letzten 4 Jahren zwar noch nicht genug, aber man weiß ja nie :think:
    VG Klaus

    Mal ehrlich: Hat ein einigermaßen vernünftiger Verkehrsteilnehmer diese Erkenntnis nicht von vornherein? Die Zeit, das erst einzusehen, könnte andernfalls eventuell ein bisschen knapp werden, oder :?:
    VG Klaus,
    ... der immer so zu fahren beabsichtigt, dass sein ABS nie eingreifen muss, aber trotzdem niemals darauf verzichten wollte.

    Wieso müssen? Wer zwingt dich denn :?:

    Es gibt ziemlich wenig außer meiner S, das ich mir zugelegt habe, obwohl keine Notwendigkeit bestand. Ich denke, ich bin im Bezug auf G.A.S relativ unanfällig. Jedenfalls brauche ich mir keinen harten Entzug zu verordnen und kann mir diese Threads mit Neuigkeiten weiterhin ganz tiefenentspannt reinziehen... zumindest in dieser Hinsicht ;).
    Vielleicht haben es die Alten ja nur deshalb viel einfacher, weil neben dem Angebot früher auch die verfügbaren Mittel bedeutend überschaubarer waren, ganz zu schweigen von den Modellpflegeintervallen. Das umfangreichere Angebot und selbst der maßlose Werbeaufwand konnten daran bislang wenig ändern. Als die Glotze nach mehr als 20 Jahren den Geist aufgab, kam das nur unwesentlich jüngere Gerät aus dem Nachlass meiner Mutter zum Einsatz und wenn es bis zum Ende meiner Tage hält, wird es auch nicht ersetzt :snooty:.

    Gäb's das heute noch, hätte ich DCT möglicherweise gar nicht kennen gelernt :think: .

    Hat jemand eine Hausnummer, was man dafür beim :P HH hinblättern müsste?