Beiträge von klaus-0902

Da sind wir völlig einer Meinung Matthias. Nur ob die konventionelle Schaltung mit Kupplung den Spaßfaktor wirklich noch merklich erhöht, wage ich zu bezweifeln. Aber wenn es wirklich so sein sollte... naja, es gibt Dinge, auf die zu verzichten mir schwerer fällt ;) .

Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben Elmar...
    Bevor A2 überhaupt ein Thema war, hat so etwas tatsächlich in meinem Hirn rumgespukt.
    Aber genau das, was mir mit der NC zwar Konzentration, mit DCT aber keine besondere körperliche Anstrengung abverlangt, um damit einen Riesenspaß zu haben, ist mit einer Harley allein wegen der außer in der Fahrschule nie praktizierten konventionellen Schalterei schon mal wesentlich schwieriger... wenn es denn überhaupt möglich ist.
    Vom Harley-Trip bin ich so weit weg, ich wage zu behaupten, da auch nie wieder drauf zu kommen. Für mich ist diese Faszination absolut vernachlässigbar im Vergleich zu den Möglichkeiten der S.
    Zumal die guten Eisdielen bei uns in den Fußgängerzonen sind und nicht mit der Harley ansteuerbar ;).

Exakt! War der Treffpunkt meiner ersten Verabredung mit einem leibhaftigen Forumsmitglied zu einer Feierabendrunde im erweiterten Hunsrück.
    Du bist dran Mike!

zu schwierig?
    Ich war mit der NC dort und hatte mein erstes Motorrad gerade 2 Wochen. Da sind die Entfernungen von zu Hause noch überschaubar.
    Also relativ nahe liegend.

Abgesehen davon, dass sie mir wegen A2 reichen müssen, tun sie das auch vollkommen.
    Statements von Routiniers, dass die NC bis 130 absolut "konkurrenzfähig" ist, lassen auch keine Wehmut aufkommen. Zumal ich noch reichlich persönliches Entwicklungspotenzial sehe, die Möglichkeiten der Maschine effektiver zu nutzen. Wenn's mir gelingt, ist es gut, wenn nicht, bin ich auch so zufrieden. Um hier auf der Landstraße (ausnahmsweise ;) ) mal zügig an einem PKW vorbei zu kommen, auch wenn er bereits das Limit von 100 fährt, reichen selbst mir die 48 PS dicke.
    Ich fahre ausschließlich zum Spaß und der stellt sich auf der Bahn weder mit 130 noch mit 200 km/h ein.
    VG Klaus

[quote='SuperSport']Mein HH sagt, wenn eine gebrauchte AT bei ihm herein kommt, steht die vielleicht eine Woche oder so. Die Leute reißen sich immer noch darum./quote]Ich habe am Montag einen Bekannten getroffen, der seine seit längerem zu verkaufen versucht:
    http://www.autoscout24.de/Moto…35329824320000000&asrc=st
    Er meinte, die Nachfrage sei absolut Null und auch seine Konkurrenten stehen wie Blei. Hat mich nach der Euphorie und dem Interesse beim Händler etwas gewundert.
    VG Klaus

Dass Volker im südlichen Spreewald war, ist schon klar.
    Und dass die Spree damit zu tun hat, leuchtet auch ein.
    Aber wo zum Teufel steht diese Mühle? :think: