Beiträge von klaus-0902

Ich hab's immer folgendermaßen gemacht:
    Die 125er Vespa ist seit 1996 versichert.
    2003 habe ich diesen Vertrag samt SF für den ersten Zweitwagen übernommen und für die Vespa einen neuen Vertrag mit dem Einstiegstarif (ich meine, das waren akzeptable 100%) abgeschlossen. Bei dem geringen Beitrag spielt der SF keine große Rolle und die Prämie ist auch nach ein paar Jahren wieder unten.
    2011 kam noch ein weiterer Mini dazu: gleiche Prozedur.
    Und letztes Jahr bei der NC: aller guten Dinge sind 3.
    Hat mir mein Cousin als Allianz-Vertreter empfohlen und ich bin sehr zufrieden damit.

Kann sein, dass dir jemand einen Spezialtarif macht, der die Schadensfreiheit deines Erst-Motorrads berücksichtigt.
    Aber das scheint ja nicht ganz so einfach zu sein... oder sie können sich nicht für eine der zahlreichen Möglichkeiten entscheiden.

VG Klaus

Wenn es morgen früh nicht regnet, fahre ich direkt nach dem Brötchenholen an die Tanke daneben. Gegen 8 ist noch nichts los. Und wenn's regnet, auch... dann halt mit dem ersten der Autos. Dem montiere ich heute Nachmittag die Sommerräder.

Hi Stefan,
    meine persönliche Empfehlung ohne Anspruch auf Berücksichtigung oder gar Umsetzung:
    Deine geklaute X hatte gerade 1000 km und ich vermute, sie war wie meine S auch dein erstes Mopped mit dem A2.
    Allein deshalb schon würde an deiner Stelle die gleiche nochmal nehmen.
    So ganz habe ich es zwar noch immer nicht begriffen, aber bei der 750er haben sie wohl an der Bremse was abgerüstet.
    Das sollte aber nicht entscheidend sein im Anfänger-Normalbetrieb. Für die identische Leistung, möglicherweise nachteiligen Drehmomentverlauf und abgespeckte Bremsentechnik auch noch Geld für die Drosselung zu investieren sähe ich nicht ein. Und den einstellbaren Bremshebel bei der 700er nachzurüsten ist deutlich günstiger.

Die 750er wäre allenfalls eine Option, wenn du mittelfristig mit dem A-Schein liebäugelst. Für mich kommt das aus heutiger Sicht halt nicht in Frage.

Ich wünsche dir eine Entscheidung, die du nicht bereust... egal welche ;)

VG Klaus

Moin Emil,

dass es so gut ausgeht nach einem seitlichen Versatz des Hinterrads... da hilft nur Glück allein nicht. Respekt und Gratulation für die klasse Reaktion.
    Ich wünsche dir für diese Saison keine erneuten Balanceakte und ein bisschen Glück kann auch nie schaden!

Alles Gute,
    Klaus ;)

Ich bin froh, letztes Jahr mir mit meiner 700S mit DCT das ideale Mopped für mich und meinen A2 Schein bekommen zu haben.
    Aktuell gäbe es vielleicht auch noch vereinzelt neue und sicher reichlich gebrauchte, aber Gedanken - wenn überhaupt - mache ich mir nur darum, ob es in ferner Zukunft auch wieder vergleichbar ideale Maschinen für mich gibt.
    Für einen weiteren Aufstieg habe ich vorerst keine Ambitionen und ich wage sogar die Prognose, dass sich das auch langfristig nicht mehr ändern wird.
    VG Klaus

Ich muss aufpassen, nicht alle über einen Kamm zu scheren, aber nach dem Schreiben der auf Filesharing-Abmahnungen spezialisierten einschlägig bekannten Kanzlei in München vom vergangenen Samstag würde ich grundsätzlich zustimmen. Die Rubrik Lustiges & Kurioses ist insofern passend, als es sich um exakt 50 Anwälte handelt, die am rechten Rand des Deckblatts untereinander aufgelistet sind.

Das wäre auch in meiner Garage das Problem und der Grund, warum ich Bernhard Empfehlung http://www.motorradport.de/ bei mir auch eher skeptisch sehe. Selbst bei glatten Fliesen sind mit so kleinen Rollen die Fugen kritisch.

Danke für deinen Bericht, der uns ermöglicht, aus deinem bedauernswerten Fehler zu lernen.
    Vielleicht hat ja im Forum jemand einen geeigneten Boden.

VG Klaus