Der Termin ist frei bei mir ![]()
Beiträge von klaus-0902
-
-
Wo ich mit meiner S fahre, gibt es höchstens Baustellenampeln. Und da steht man so lange, da mache ich den Motor aus. Ansonsten schalte ich nur vor dem Abstellen in der Garage auf N, weil ich anschließend rangieren muss.
An der Ampel muss ich die S aber auch nicht mit der Bremse festhalten. Im Audi schalte ich auf N. Auch wenn ich seit Emils Hinweis ein schlechtes Gewissen gegenüber der Multitronic habe. Ich muss sonst entweder den Hintermann mit vollem Bremslicht nerven oder die Handbremse richtig festziehen. Beides mag ich nicht. Vom Gefühl her ist das sonst so, als hält ein Hund die Leine immer auf Spannung, ohne dass es ihn vorwärts bringt.
VG Klaus -
Gratuliere zu der Erkenntnis, dem Vergnügen mit dem DCT und wünsche dir viel Spaß!
Zitat von HondatiloAlles anzeigenIch finde auch den Sound des Originalschornsteins besser als bei der S, vorallem bei höheren Drehzahlen "grollt" sie schön dezent.
Eine Vorführ-NC750X habe ich beim Freundlichen in Neuwied heute morgen auch gehört und den Unterschied zu meiner S, aber auch zur CTX bemerkt. War wirklich schon im Leerlauf nicht schlecht.
-
Zitat von ST700Alles anzeigen
Als ich das Teil das erste mal auf Fotos sah hab ich mich etwas geärgert, da kommt Honda wenige Monate nach meinem Kauf mit genau dem raus was ich eigentlich gesucht habe..ein Cruiser, mit DCT, nicht so antiquiert wie die Shadow, cool...an sich perfekt. ich war etwas geknickt bereits gekauft zu haben.
Aber dann habe ich sie das erste mal gesehen auf den HMT, und mittlerweile beim Händler.
Ich bereue nichts...
Ehrlicherweise muss ich aber nach einigem Probesitzen auf den aktuellen Cruisern sagen das mir die Sitzposition mittlerweile weniger liegt als auf der S.
Dieses ist also ein eher generelles Problem.Zitat von Freed-pfAlles anzeigenDie Sitzhaltung war für mich erst mal sehr ungewohnt, aber durchaus angenehm.
Nach ein paar Kilometern hatte ich mich an die Haltung gewöhnt und ich muss sagen wendig ist das Teil aber vermittelt weniger Gefühl für Straße und Kurvenlage.
Ist ja auch zum cruisen gemacht.
Man fühlt sich auch gleich besonders lässig wenn man in dieser Haltung über den Asphalt schwebt.Wer S oder X gern sportlich bewegt findet die Haltung auf der CTX sicher zu passiv und ich werde wohl auch bei der S bleiben aber wer eine entspannte Fahrweise bevorzugt kann sich auf dem Bike sicher wohlfühlen.
Nach der Probefahrt heute stimme ich euch 100 % zu! Ein solcher Cruiser wäre letztes Jahr mein Favorit gewesen. Hätte es die CTX damals schon gegeben, meine erste Probefahrt hätte darauf stattgefunden und am nächsten Tag hätte ich sicher keine S bestellt. Inzwischen bin ich aber bald 7000 km auf meiner S gefahren und nicht nur die Sitzposition gefällt mir (jetzt) bei weitem besser. Unhandlich ist die CTX auch nicht, die Maschine und das DCT sind identisch, ungewohnt und am Anfang etwas störend war, dass meine rechte Wade nicht frei war und Druck bekam.
Jetzt bin ich heilfroh mit meiner S, die einfach viel mehr Spaß macht - und nur dafür habe ich sie ja
.
VG Klaus -
Dicke Wolken, kaum Wind, leichter Regen bei 14° hier am Mittelrhein...
... überhaupt nichts für mich und mein Mopped, aber ideal zum Rennen nachher.
Dafür soll es dann am WE hier trocken bleiben, morgen um 20 und Sonntag max. 24°.
Alles zu seiner Zeit - ich freu' mich drauf.
-
Hallo Reinhard,
shit happens
Ich drück' dir die Daumen, dass deine NC schnell wieder repariert ist, dich die Prellung nicht lange beeinträchtigt und der Versicherungsfall reibungslos über die Bühne geht.
VG Klaus
PS: Beides ist völlig verständlich - sowohl das Anschnauzen als auch, dass es dir Leid tat! -
Stausee

-
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
VG Klaus -
Einen Weser - Ems - Kanal gibt's doch auch, oder?
Selbst wenn das Gewässer stimmt: Da war ich aber noch nie und muss beim Standort passen. -
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Ich hab die Füsse schon hochgehoben ... aber ich steh wohl immer noch auf dem Schlauch
guckst du hier: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=2965#p45848