Beiträge von klaus-0902

Danke Thomas für die Korrektur! Ich war zu faul nachzulesen und hab' eine Vermutung gepostet - kommt nicht wieder vor.
    Vandalismus hat sie eher nicht zu befürchten. Vorerst schläft meine S jede Nacht zu Hause in der Garage.
    VG Klaus

Wieso alle :?:
    TK umfasst Diebstahl und Vandalismus. Mir reicht das. Ich will's ja nicht hoffen, aber wenn ich sie zerlege, dann war's das mit meiner Motorradkarriere.
    Ein Hobby halt, das irre Spaß macht. Aber wer's nicht hinkriegt, lässt es dann besser sein.
    Die kontrollierte Euphorie geht dann eh' flöten.
    Ins Büro komme ich auch mit der Vespa oder zu Fuß.

Bei der Allianz zahle ich für Haftpflicht (100 Mio.) in SF4 (45%) für 8 Monate NC700S genau 32,61 € und für die TK mit 150 € Selbstbeteiligung 20,34 €.
    Ohne Berücksichtigung der riskanteren Monate wären das linear hochgerechnet auf das Jahr bei 100% insgesamt 139,21 €.
    Kommt mir sehr günstig vor.

Wirklich :?:
    Die Hallertau, wo Christian laut seiner Vorstellung herkommt, ist doch ein bekanntes Hopfen-Anbaugebiet.
    In einem anderen Forum hat auch jemand von einem Reifenschaden durch einen Hofennagel berichtet:
    Zitat: "... Hopfennagel, damit werden bei uns die Hopfen aufgehängt und die Dinger schaffen jeden Reifen."
    Deshalb denke ich, dass es vermutlich eher das Original gewesen ist.

VG Klaus ;)

Auf die Kennzeichnung am Reifen war ich auch neugierig geworden.
    Gefunden habe ich das "E" hinter "interact" aber nur am Vorderreifen. Hinten ist da nichts. Gab's da noch keine Unterschiede? EZ ist 07/2013.

Oops... meine hat noch nie geblinkt.
    Beim Händler in MZ hat eine Vorführ-X geblinkt und ich hab' mich gewundert, weshalb.
    Ich wünschte, das könnte man bei meiner Vespa auch abschalten. Von allein passiert das dort erst nach 48 Stunden.

Vielen Dank für die tollen Fotos.
    OK ich wär' ja dabei... aber das gleichwertige Mopped braucht dann auch einen gleichwertigen Fahrer.
    Vorschlag: Nimm einen für dich und den Kumpel mit dem Chopper für mich mit ;) .
    VG Klaus