Beiträge von klaus-0902


    @ Flori
    Mach's doch einfach so wie alle:
    Wer die Frage beantworten will, tut es und wem sie zu indiskret ist, der lässt es.
    Schön, dass du den Durchblick hast und lieb von dir, uns alle vor Sin_wasweißich warnst.
    So naiv, wie du uns unterstellst, sind wir aber gar nicht, außerdem erwachsen und jeder weiß, was er von sich erzählt und was er für sich behält.
    VG Klaus ;)

    Freut mich, dass nichts kaputt gegangen ist und du sie ohne defekte Bandscheiben hast aufheben können. Du kannst völlig zu Recht stolz auf dich sein :clap: :!:
    Nach meinem Sturz Ende März ist es mir auch gelungen, meine S von der linken Seite alleine wieder aufzuheben. Zuletzt vor 3 Wochen aber nicht. Nachdem sie auf unbefestigtem und hängendem Untergrund leichtes Übergewicht nach links bekam und ich sie ablegen musste, weil mein lädierter Ellbogen sie nicht mehr halten konnte, hatte ich keine Chance. Die ersten beiden Versuche bei über 25° in der Sonne waren erfolglos und danach war der Arm für Kraftakte überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Zum Glück war aber auch keiner mehr nötig, denn die beiden Moppeds, die ich lieber noch vorbei lassen wollte, bevor ich wieder auf die Straße einbiege, haben sofort gehalten.
    VG Klaus

    Hey Ferdl,
    ich dachte, es sei ganz normal, dass der Hinterreifen schneller verschleißt.
    Dass er länger hält als der vorne lese ich von dir zum ersten Mal.
    Wieder was gelernt ;)
    VG Klaus

    Hi Torsten,
    hättest du diesen Hinweis schon ganz oben gegeben, hätte ich gestern den Voting-Daumen nicht so lange suchen müssen. Gefunden hatte ich ihn dann doch und war Nr. 7.
    Hab' ich gern gemacht und ohne Gegenleistung eigentlich noch viel lieber ;) .
    VG Klaus

    Auch in diesem Jahr!


    Herzlichen Glückwunsch an Matthias zum Schnapszahlengeburtstag und die besten Wünsche ans andere Ende unseres Landkreises.


    Liebe Grüße,


    Klaus ;)

    Bei meiner Kette habe ich nach 9000 km letztens auch mal den Durchhang geprüft, da ich von möglicher Längung (sieht geschrieben ebenso scheußlich aus wie es klingt :!: ) gelesen hatte. Wie vorgeschrieben auf dem Seitenständer ohne Fahrer kommt sie mir jedoch schon verdammt stramm vor und ich kann sie mit erheblichem Druck gerade mal 30 mm von min. nach max. drücken.
    Kann es sein, dass der Durchhang schon immer so knapp war?
    Muss das nicht zwangsläufig beim Reifenwechsel geprüft und eingestellt werden oder beeinflusst der Ein- und Ausbau des Rades den Kettendurchhang gar nicht?
    Danke im Voraus für eure Antworten.
    VG Klaus