Das ist mMn eine ziemlich einstudierte Meinung, die in eine altbekannte und durch Medien-Gehirnwäsche verursachte Richtung geht.
Ich akzeptiere, dass die Mehrheit der Bevölkerung wirklich denken, dass sie damit der Menschheit etwas gutes tun wenn sie den "Schwachen" helfen.
Aus rein evolutionärer Sicht ist das jedoch sehr fraglich, weil somit nicht nur der eigene Genpool sondern auch die gesamte Leistungsfähigkeit einer Spezies potentiell enormen Schaden nehmen kann.
Heutzutage wird leider der Gleichheitsgrundsatz (im groben) viel zu ernst genommen und dabei die Natur des Menschen verleugnet.
Dass dies nicht funktioniert kann man an den weltweiten Unruhen, Morden, Vergewaltigungen, etc erkennen die nie aufhören werden zu existieren.
Ja auch bei uns in Europa ist ein erneuter Konflikt früher oder später unausweichlich, um einmal etwas populistisch abzuschließen.
Mein Post geht in eine ziemlich extreme Richtung und vom Thema weg, das ist mir selbstverständlich bekannt.
Im Alltag, nur um etwaige Vermutungen im Keim zu ersticken, helfe ich auch behinderten Menschen wenn ich sehe, dass sie Hilfe brauchen.
Ich greife auch ein wenn ich sehe, dass jemand der schwächer ist von einem stärkeren angegriffen wird.
Ich schätze meine Familie und meine Beziehungen auch sehr und bin froh so ein positives Umfeld zu haben in dem ich von Sport bis universitäre Ausbildung alles selber aussuchen, machen und genießen durfte.
Also bin ich, genau so wie die meisten in Europa, ebenfalls erfolgreich einer Gehirnwäsche unterzogen worden, und ich lebe nicht einmal schlecht damit.
Aber der Unterschied in meiner Herangehensweise ist der, dass ich die Sachlage erkenne und akzeptiere anstatt sie zu verdrängen und schön zu reden.
Dies ist in der heutigen "pseudo-multikulti-" Schrägstrich "Profit"-Welt mMn sehr wichtig.
So genug davon zurück zu den YouTube Videos. ![]()
Lg