Beiträge von NC700Robert

Ich sehe das anders.

Alle haben danach gelacht und hatten auch selber ihren Spass.
    Kein Stress und wieder einmal viiiel zu trockenes und lustloses Beklagen über die ach so großen Risiken und verwerflichen Hintergründe dieser "Tat"! :/

Wenn jemand ein zu schwaches Herz hat um soetwas überleben zu können sollte er entweder zu Hause bleiben oder das Risiko akzeptieren, dass er jeder Zeit eine Herzattacke bekommen kann.
    Selbiges gilt mMn auch für Behinderte, die grundlos bevorzugt werden wenn man mich fragt.

Ja die 690er wäre perfekt, auch für mich, wenn nicht das Kettenschlagen und die Lastwechsel wären.
    Das kann Husqvarna bei Eintöpfen besser...

Sicher, aber wenn Ktm es schafft glaubst du nicht, dass Yamaha das auch drauf hat?

Ausserdem haben sie ja schon mit ihren 450er Enduros, der WR250F, der 660er XT, der DR, der 400er DRZ, usw...bewiesen, dass sie Eintopf mäßig auch etwas auf dem Kasten haben! ;)

Sehr guter Geschmack! :)

Cb650f mit Dct wär's für mich! :D

Wenn ich 12000Km im Jahr mit meinem Moped fahren würde dann wäre für mich der Verbrauch auch sehr wichtig. ;)

Ich fahre 4-6000Km im Sommer, davon 50% kurze Ausflüge (3-5 Stunden) und der Rest Stadt- und Spassfahrten.
    Letzteres ist mir wichtig, weil es für mich das Mopedfahren ausmacht.
    Dabei sollte man aber den Respekt für andere Verkehrsteilnehmer nie verlieren.
    Heisst in der Praxis, dass ich zB nicht an unübersichtlichen Stellen überhole, langsameren Mopeds und Autos nicht hinten dran klebe sondern bis zum Überholen einen gepflegten Abstand halte und ich mich generell nie zu weit über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bewege.
    Am liebsten sind mir Bergstrassen mit vielen Engen Kurven.
    Vor allem mit der SM510R konnte ich da meinen Kurven- und Schräglagenwahn ausleben ohne jemals zu schnell gefahren zu sein oder andere unnötig zu gefährden.

Lg

Gute Einstellung!
    Man sollte mMn so wie du es selber schreibst (fast) alles selber ausprobieren, auch wenn man vorerst denkt, dass es nichts für einen ist.

Ja stimmt.

Wenn 3.5 angegeben sind und das doppelte verbraucht wird rege ich mich auch auf.
    Aber wenn 7 angegeben sind und ich dafür Leistung bekomme nicht. ;)

Wie qualifiziert man sich dMn für eine Diskussion mit dir?
    Muss man evtl deiner Meinung sein?

Komm mal runter von deinem überqualifizierten Ross, denn du hast meine Aussage kommentiert indem du auf meinen Beitrag geantwortet hast.
    Deine Meldung, über unqualifizierte Äußerungen meinerseits war demnach überflüssig und unangebracht.
    Aber vielleicht verstehst du irgendwann einmal, dass man sich solche Aussagen im Internet sparen kann.

Lg von einem dem das Benzin verbrennen noch Spaß macht