Beiträge von NC700Robert

Wenn ich 12000Km im Jahr mit meinem Moped fahren würde dann wäre für mich der Verbrauch auch sehr wichtig. ;)

Ich fahre 4-6000Km im Sommer, davon 50% kurze Ausflüge (3-5 Stunden) und der Rest Stadt- und Spassfahrten.
    Letzteres ist mir wichtig, weil es für mich das Mopedfahren ausmacht.
    Dabei sollte man aber den Respekt für andere Verkehrsteilnehmer nie verlieren.
    Heisst in der Praxis, dass ich zB nicht an unübersichtlichen Stellen überhole, langsameren Mopeds und Autos nicht hinten dran klebe sondern bis zum Überholen einen gepflegten Abstand halte und ich mich generell nie zu weit über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bewege.
    Am liebsten sind mir Bergstrassen mit vielen Engen Kurven.
    Vor allem mit der SM510R konnte ich da meinen Kurven- und Schräglagenwahn ausleben ohne jemals zu schnell gefahren zu sein oder andere unnötig zu gefährden.

Lg

Gute Einstellung!
    Man sollte mMn so wie du es selber schreibst (fast) alles selber ausprobieren, auch wenn man vorerst denkt, dass es nichts für einen ist.

Ja stimmt.

Wenn 3.5 angegeben sind und das doppelte verbraucht wird rege ich mich auch auf.
    Aber wenn 7 angegeben sind und ich dafür Leistung bekomme nicht. ;)

Wie qualifiziert man sich dMn für eine Diskussion mit dir?
    Muss man evtl deiner Meinung sein?

Komm mal runter von deinem überqualifizierten Ross, denn du hast meine Aussage kommentiert indem du auf meinen Beitrag geantwortet hast.
    Deine Meldung, über unqualifizierte Äußerungen meinerseits war demnach überflüssig und unangebracht.
    Aber vielleicht verstehst du irgendwann einmal, dass man sich solche Aussagen im Internet sparen kann.

Lg von einem dem das Benzin verbrennen noch Spaß macht

Ja, ich war auch 2 Jahre in Japan und das macht sehr viel Sinn!
    MMn sollte das in Europa schon längst gang und gäbe sein...

Warum gibt's bei so vielen eigentlich diesen Verbrauchsfetisch?
    Sind das Fahrverhalten, Leistung, Gewicht, Fahrwerk, Getriebe, etc nicht viel wichtiger?

Verglichen mit leistungsstarken Autos haben alle Mopeds einen niedrigen Verbrauch, und so am Hungertuch nagend können ja nicht alle hier sein wenn sie sich Internet und einen Laptop leisten können oder doch? :/

Verbrauch, umweltfreundlich, und so weiter...so kanns ja nicht weitergehen mit uns wo bleibt da die gesunde Aggressivität?
    Der Drang schneller und besser zu werden?
    Alles schon durch gezielte Medien beschnitten worden?

Fragende Grüße...

Für mich gibt es nur einen nächsten Schritt für Yamaha bzgl der MT Reihe:
    MT03 mit ca 70Ps und heftig abgespeckt a la 690 Duke aber mit sanfter Gasannahme. :)

Schnelles sicheres Fahren nenne ich das.
    MMn ist das situations-bedingt zu sehen.

Als Gegenstück dieses Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.