Beiträge von NC700Robert

Wir in Österreich werden wieder um einiges mehr hinlegen müssen! :/

Knaller?
    Der fährt schnell aber ohne jemanden zu gefährden, er eingeschlossen! ;)

Bzgl dem wegkommen kann ich nur sagen: stimmt nicht.
    Eine GSR ist in einer anderen Liga wenn es um das schnellere Fahren geht, keine Chance da mit einer NC nachzukommen ausser auf einer Bergstrasse wo man maximal mit 60 durch engste Kurven fahren kann und selbst da wirds ausser mit einer Duke oder Supermoto eng.

Aber mit der NC will ich sie garnicht vergleichen weil das etwas komplett anderes ist, mit der MT jedoch schon und da habe ich mir mehr erwartet.

Fährt hier wirklich jeder langsam?
    Habe nichts dagegen, bin da sehr tolerant, erwarte mir aber selbige Toleranz für meine Vorliebe schnell unterwegs zu sein.

Jaja Deutschland Preise sind ja soo teuer! :/
    Hätte ich gerne anstatt der dummen Österreich Steuer...

Heftig?
    Habe mir eigentlich mehr erwartet da schon meine GSR 3,3 schafft in der Praxis bei deutlich höherem Gewicht und weniger Leistung.
    Wird wohl die aufrechte Ergonomie sein?

http://www.youtube.com/watch?v=DPTZFgVDmrg

Naja diese Halbautomatik kann man bei fast jedem sportlichen Moped nachrüsten und nennt sich Quick Shifter.
    Es ermöglicht jedoch nur das hochschalten ohne Kupplung beim Beschleunigen.

Es gibt bei Yamaha auch eine art von HAlbautomatik in der FJR1300AS, bei der man wie im manuellen Modus bei der NC700XDCT mit Schaltwippen ohne Kupplung schalten kann.
    Weiters, wie wahrscheinlich bekannt, ist da ja noch die Mana mit CVT.

Es ist einfach eine Kostenfrage schätze ich.
    Honda kann das Risiko eingehen, weil sie genug Mittel für die Entwicklung und etwaige Verluste in den ersten Jahren haben.
    Aber das wird schon noch, bei allen Herstellern.

Ich würde mich nicht wundern wenn Ktm und Ducati in der nächsten Zeit was in der Art bringen würden.
    Die zwei haben was Traktionskontrolle und Co angeht sehr angezogen und ich schätze, dass Ktm nur darauf wartet bis das Dct ausgereift genug ist.

Stimmt, es möchte fast niemand, so wie es bei den Autos früher war.
    Das dauert ein oder zwei Jahrzehnte…

Bzgl reale Welt, hier im Forum gibt es doch zB schon ein paar mit DCT, ich möchte auch eines und kenne 2 die es sich gekauft haben (1200FD u 700S).
    Eine geringe Menge, verglichen mit der gesamten Anzahl an Mopedlenkern, aber das wird schon noch!

Unser lokaler Honda Händler hat seine NC700S mit dem Öhlins Federbein der NC700X ausgestattet.
    Ich bin sie selber noch nicht gefahren also kann es sein, dass er übertreibt, aber laut seiner Aussage pickt sie jetzt wie eine Hornet in den Kurven, egal was das DCT für Späße macht.
    Und er ist auch jeden Monat mit einer stark umgebauten CBR1000RR auf der Rennstrecke unterwegs, soll heißen, dass er schon mal etwas flotter mit Mopeds im allgemeinen unterwegs ist!
    Die Fussrasten sind auch nicht mehr dort wo sie original waren! ;)

Nein ich habe das auch nicht negativ aufgenommen, dir sind einfach andere Sachen wichtiger bei Mopeds als mir.

Mir ist der Verbrauch egal.
    Laufruhig sind Zweizylinder wie auch Einzylinder ja auch (Nuda 900, MT03, SV1000, SM630, etc), jedoch haben sie mMn mehr Charakter.
    Dass sowas nicht anfällig sein muss hat Honda ja schon bewiesen mit VTR1000 und Abwandlungen davon.

Also der V2 hat dem V4 halt einiges an Gewicht (-) vorraus.
    Was für mich fehlt ist ein Sport-Motorrad mit bequemer Ergonomie (Naked) und DCT.
    Bei Autos ist das ja schon längst normal, siehe RSQ3 und Co...also warum nicht auch bei Mopeds?

Man muss als Hersteller wenn man eine Vorreiter-Rolle übernehmen will halt früher oder später Risiken eingehen.
    Das kann am Anfang auch einmal finanziell ein Reinfall sein bevor es sich entwickelt.
    Was die Leute vor 40 Jahren über das Konzept von einem SUV mit 300Ps und Dct gesagt hätten kann man sich ja vorstellen und als Vergleich nehmen.

Naja so oder so für mich wäre auch eine AT mit ordentlich Schmackes, wenig Gewicht und Dct was feines.
    Jedoch eine CB1200R à la Super Duke R mit DCT, Traktionskontrolle, etc würde mich sofort und ich meine wirklich sofort zum Händler unterschreiben gehen lassen.

Aber vielleicht macht ja Ktm den nächsten Schritt.
    Einfach das 10Kg schwere Dct der VFR1200FD von Honda ausborgen und drauf schrauben! ;)

Lg

Stärkere und leichtere Nakedbikes mit DCT und hohem Lenker wie bei CB650F.
    Eigentlich wie schon erwähnt würde eine CB650F mit DCT genau das richtige sein mMn.

Oder den Nachfolger der CB1000R, zB CB1200R ;), mit V2/V4, DCT, etc...?