Beiträge von NC700Robert

Ja, ich war auch 2 Jahre in Japan und das macht sehr viel Sinn!
    MMn sollte das in Europa schon längst gang und gäbe sein...

Warum gibt's bei so vielen eigentlich diesen Verbrauchsfetisch?
    Sind das Fahrverhalten, Leistung, Gewicht, Fahrwerk, Getriebe, etc nicht viel wichtiger?

Verglichen mit leistungsstarken Autos haben alle Mopeds einen niedrigen Verbrauch, und so am Hungertuch nagend können ja nicht alle hier sein wenn sie sich Internet und einen Laptop leisten können oder doch? :/

Verbrauch, umweltfreundlich, und so weiter...so kanns ja nicht weitergehen mit uns wo bleibt da die gesunde Aggressivität?
    Der Drang schneller und besser zu werden?
    Alles schon durch gezielte Medien beschnitten worden?

Fragende Grüße...

Für mich gibt es nur einen nächsten Schritt für Yamaha bzgl der MT Reihe:
    MT03 mit ca 70Ps und heftig abgespeckt a la 690 Duke aber mit sanfter Gasannahme. :)

Schnelles sicheres Fahren nenne ich das.
    MMn ist das situations-bedingt zu sehen.

Als Gegenstück dieses Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir in Österreich werden wieder um einiges mehr hinlegen müssen! :/

Knaller?
    Der fährt schnell aber ohne jemanden zu gefährden, er eingeschlossen! ;)

Bzgl dem wegkommen kann ich nur sagen: stimmt nicht.
    Eine GSR ist in einer anderen Liga wenn es um das schnellere Fahren geht, keine Chance da mit einer NC nachzukommen ausser auf einer Bergstrasse wo man maximal mit 60 durch engste Kurven fahren kann und selbst da wirds ausser mit einer Duke oder Supermoto eng.

Aber mit der NC will ich sie garnicht vergleichen weil das etwas komplett anderes ist, mit der MT jedoch schon und da habe ich mir mehr erwartet.

Fährt hier wirklich jeder langsam?
    Habe nichts dagegen, bin da sehr tolerant, erwarte mir aber selbige Toleranz für meine Vorliebe schnell unterwegs zu sein.

Jaja Deutschland Preise sind ja soo teuer! :/
    Hätte ich gerne anstatt der dummen Österreich Steuer...

Heftig?
    Habe mir eigentlich mehr erwartet da schon meine GSR 3,3 schafft in der Praxis bei deutlich höherem Gewicht und weniger Leistung.
    Wird wohl die aufrechte Ergonomie sein?

http://www.youtube.com/watch?v=DPTZFgVDmrg

Naja diese Halbautomatik kann man bei fast jedem sportlichen Moped nachrüsten und nennt sich Quick Shifter.
    Es ermöglicht jedoch nur das hochschalten ohne Kupplung beim Beschleunigen.

Es gibt bei Yamaha auch eine art von HAlbautomatik in der FJR1300AS, bei der man wie im manuellen Modus bei der NC700XDCT mit Schaltwippen ohne Kupplung schalten kann.
    Weiters, wie wahrscheinlich bekannt, ist da ja noch die Mana mit CVT.

Es ist einfach eine Kostenfrage schätze ich.
    Honda kann das Risiko eingehen, weil sie genug Mittel für die Entwicklung und etwaige Verluste in den ersten Jahren haben.
    Aber das wird schon noch, bei allen Herstellern.

Ich würde mich nicht wundern wenn Ktm und Ducati in der nächsten Zeit was in der Art bringen würden.
    Die zwei haben was Traktionskontrolle und Co angeht sehr angezogen und ich schätze, dass Ktm nur darauf wartet bis das Dct ausgereift genug ist.