Beiträge von NC700Robert
-
-
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Da hoffe ich, dass du dann dem Forum trotzdem erhalten bleibst...
.Was ich zu erwähnen vergessen habe:
Mit 213 kg ist dieses Monster sogar noch zwei Kilo leichter als unsere NC's... :o.
Es grüßt
sin_moto,
der die KTM-Leute inzwischen für Zauberer hält
Nur solange DCT für Honda interessant bleibt.
-
Bin grad dran mein Moped folieren zu lassen...

-
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Hier noch ein paar zusammenfassende Einschätzungen aus der neuen „2Räder“, die mich ziemlich beeindruckt haben:
In der Stadt:
Lammfromm lässt sich die KTM durch die City dirigieren. Die langsame Sightseeing-Tour nimmt sie einem in keiner Weise übel. Übel nehmen dürften Anwohner selbst nächtliches Fahren nicht, da sich die Österreicherin nicht wie andere Bikes im Ton vergreift. Taugliche Rückspiegel sorgen für gute Sicht.Auf der Landstraße:
Hier muss man aber mal die Sau rauslassen! Oder auch nicht. Je nach Laune lässt sich die Super Duke zu allem hinreißen, wonach es dem Fahrer verlangt. Engagiertes Kurvenschnupfen geht ebenso wie Landschaftkucken – der V2 macht alles mit. Das phänomenal stabile Fahrwerk im Übrigen auch.Auf der Autobahn:
Auffahrt in frecher Schräglage nehmen und dann auf dem Beschleunigungsstreifen durchladen – yes! Die Traktionskontrolle verhindert Wheelies, das stabile Fahrwerk jegliche Pendelneigung. Dass der Spritverbrauch dann vermutlich in dem Maß steigt wie der Entspannungsfaktor abnimmt, sollte klar sein.Motor:
Laufkultur, Durchzugskraft, Drehvermögen, Spitzenleistung – dieser Twin ist ein Tausendsassa. Unzeitgemäß hoch allerdings der Verbrauch (6,3 Liter).Fahrwerk:
Bereits die Grundabstimmung des vielfach justierbaren Fahrwerks passt bestens. Glasklar die Rückmeldung, straff und dennoch nicht unkomfortabel.
Bremsen:
Über solch spitze Beißerchen würde sich mancher Supersportler freuen. Für sportliche Zweifingerbremser genau das Richtige – samt tollem ABS.Ausstattung:
Traktionskontrolle, ABS, multifunktionales Cockpit, Motormappings – ja selbst gute Sicht in den Spiegeln. Der Scheinwerfer leuchtet funzelig.Komfort:
Auch wenn’s anders aussieht: Im Sattel der Duke hält man es durchaus länger aus, selbst Beifahrer hocken akzeptabel. Eine Sänfte ist sie aber nicht.
Einsteigertauglichkeit:
Die brutal starke KTM macht es einem derart leicht, dass man selbst Fahrschüler draufsetzen würde. Etwas mehr Erfahrung wäre aber besser.Einige Technische Daten:
Zweizylinder-Viertakt/V
1301 cm³
180 PS
Max. Drehmoment: 144 Nm bei 6500/min…
Tankinhalt: 18 Liter
Wartungsintervalle: 15.000 kmEinige Messwerte:
Höchstgeschwindigkeit: 290 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 3,3 Sekunden
Verbrauch: 6,3 Liter
Sitzhöhe: 83 cmEs grüßt
sin_moto
Ich wart noch bis es das Moped gebraucht gibt, dann wird bald gewechselt sollte es in der Zwischenzeit nichts sportliches mit DCT von Honda geben. -
Zitat von Ölfuss42Alles anzeigen
Hallo Harry
Ja der Preis ist das Hauptproblem. Die SR ist auch noch nicht nach Deutschland geliefert worden, wäre mir auch zu viel Leistung.
Weniger ist ja meist mehr!!
@all
Mein Kumpel aus der Schweiz hat sich die BMW S1000 R bestellt. Hat er mir gerade geschrieben. Die sieht ja sogar gut aus!!
Ich bin kein BMW-Freund aber das scheint doch, auch preislich, ein tolles Bike zu sein. Da werde ich doch mal auf die Homepage von BMW schauen.
Mitte April bekommt mein Kumpel die S1000 R geliefert.
Mal sehen, ob ich mit der NC 700 XA auf den Pässen noch mithalten kann. Bei seiner Kawa Z1000 von 2003 127PS war das kein Problem.
Bei der S1000R mithalten mit der 700er X?
Da musst du aber um einiges besser fahren können als dein Freund (glaub ich dir auch sofort, man sieht ja genug Leute auf schnellen Öfen die sehr langsam um die Kurven fahren, dafür umso schneller auf den geraden lol)! -
Zitat von rod64Alles anzeigen
Hallo,
habe hierzu noch ein Video gefunden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beste Grüße
Harry (Rod64)
Danke! -
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
Die kleine Adventure wäre sportlich orientiert, leicht und kompakt. Honda könnte die AT theoretisch mit DCT anbieten, was ebenfalls sehr attraktiv wäre. In jedem Fall sind das schöne Aussichten, ich fange schon mal mit Sparen an..

Eine AT mit DCT wäre allerdings sehr interessant!
In dem Fall wäre das Gewicht der Knackpunkt, was auch der Grund ist warum noch keine Crosstourer bei mir in der Garage steht!
-
Zitat von boardaholicAlles anzeigen
Hallo Stefan,2009 habe ich mit der Zero S (altes Modell 32 PS und 84 Nm) eine Probefahrt gemacht. Die war vom Abzug um einiges besser als die X.
Nur mit der Reichweite hatte ich Probleme und ich bin nach 40 km stehen geblieben (Akku leer).ich hab hier schonmal was dazu geschrieben
Ich bin schon auf Deinen Bericht gespannt Stefan.
Mich würde die reale Reichweite interessieren (also nicht mit was der Hersteller wirbt... das stimmt eh nicht)Viele Grüße
Harry
Die Reichweite ist doch nicht das wahre Problem bei den Elektro-Autos und Mopeds, sondern der Krampf beim Wiederaufladen oder ist das bei dem Teil anders? -
Zitat von DanteAlles anzeigen
4,8s steht hier
http://www.magacin.dk/motorcyk…nc-750-x-dct-2014/ar4637/aber diese elastizitätsmessungen im letzten gang sind doch nur blödsinnig, oder willst du die nur haben um mit der 700er zu vergleichen? habe ich aber auch noch nicht gesehen.
Danke vielmals!Ja die ganzen Messungen dienen eher der Unterhaltung und ungefähren Einschätzung der Leistung, vor der Probefahrt im April!

-
Hat jemand schon irgendwo 0-100 und Durchzugs-Zeiten von der NC750 gefunden?
Hab schon mehrere Tests durch aber davon war nirgends die Rede...