Zitat von MvKAlles anzeigen
Ich liebe Supermoto!
Sehr geiles Video!
Es wird bald eine HM Moto gekauft!
Zitat von MvKAlles anzeigen
Ich liebe Supermoto!
Sehr geiles Video!
Es wird bald eine HM Moto gekauft!
Zitat von juergen_lowwAlles anzeigenBis gestern: ja
Seit heute: nicht mehr, nach einer Probeausfahrt mit der V-Strom 1000.
Wird Zeit, dass es wirklich irgendwann zu einer NC1000X kommt, oder zumindest die neue AT für etwas mehr Schmalz bei überschaubarem Gewicht sorgt.
Das Gewicht ist bei Honda mMn das Stichwort.
Selbst die jetzige NC750X mit ihren 55Ps wäre ein Hit mit 160-170Kg Nassgewicht und überarbeiteten Fahrwerk.
Auch die Crosstourer würde weggehen wie warme Semmeln, wenn das Gewicht unter 230Kg geblieben wäre (plus Multistrada-Optik).
Zitat von juergen_lowwAlles anzeigenEs gibt die ersten Gerüchte, dass KTM im Herbst einen 800-990cm3 2-Zylinder (Motor) vorstellen soll, der eine leichtere Adventure antreiben soll.
Wunschtraum: 850cm3, 80-100 PS, 80nm, 200kg, MSC!
Wäre perfekt aufgestellt gegen F800GS und Tiger 800 (und womöglich eine neue AT?)
Beim jetzigen Technologie-Trend bei den Europäischen Mopedherstellern würde es mich nicht wundern, wenn Ktm sich auch am DCT versuchen würde...Duc und Bmw ebenfalls!
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Sehe ich auch so - wobei es da bei der NC hapert: das hohe Gewicht wird zwar durch das gute Handling zum Teil kompensiert, aber das Fahrwerk ist "so na ja". Selbst verbessert, nerven mich immer noch die unsensibel ansprechenden vorderen Federbeine. Besonders in Kurven mit Bodenwellen ist das Geschaukel einfach ätzend. Das ist fast wie Fahren mit einer Starrgabel.
Aber kein Grund, die NC weg zu tun, ich muss die Federbeine wohl mal ganz zerlegen und schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt... .
Ich bin heute 270 KM mit der X gefahren, die immer noch sehr viel Spaß gemacht haben.
Genau das habe ich dabei wieder genossen:
Si...
Öhlins hilft da weiter und kostet nicht mal so viel wie man meinen mag für die X!
Zitat von KöbesAlles anzeigenHast ja recht...wenn die Fraktion mit 800ccm+ sich äußern muss, daß man mit48PS nicht gescheit vorwärts kommt...dann schmunzele ich auch häufig
Hab mir die NC schließlich gekauft, weil ich auch vorher schon Diesel gefahren bin...
Warum mit 300kg ( Moppet incl. mir)mehr als 4 Liter auf 100km verbrauchen...wenn ich mit meinem Diesel so agil wie mit der NC unterwegs war...da gingen locker 8 Liter durch.
Meine X wird gefahren, bis der Arzt kommt...gibt aktuell nichts Vergleichbares...Aufsteigen und geniessen
Wichtiger als die PS sind mMn Fahrwerk, Geometrie und Gewicht.
Trotzdem, ich fahre gerne schnell und oft zu zweit, da sind für mich meine jetzigen 100Ps die Grenze und nach oben hin bin ich für alles offen (hatte ja zuvor schon die ZX10R).
Das Gefühl Vollgas in der Schräglage zu geben und dann mit kontrollierten leicht durchdrehendem Hinterrad die Kurve zu verlassen bevor die volle Leistung kommt und dir den Arsch mit 200Ps unterm Körper wegreisst vermisse ich schon ab und zu.
Natürlich für mich als Hobbyfahrer bei so viel Leistung nur durch eine TK möglich, aber das hat mich nie gestört während dem irren Spass bei der Fahrt, höchstes beim lesen von Beiträgen lästernder Blogger und Forums-Mitglieder.
Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt noch einmal die SD1290R probefahren gehen muss!
Alles fertig installiert!
Danke für Deine Antwort, Robert!
Nicht sehr viel ist ja wirklich nicht sehr viel...![]()
![]()
Im Prinzip hast Du ja Recht, aber bei einer Jahres-Fahrleistung von ü 20 tkm macht es schon einen Unterschied, ob der Reifen 2 oder 6 tkm hält... . Ich schaue da schon auf einen Kompromiss, gibt ja noch genug gute Reifen.
Der CASM ist jedenfalls ein toller Reifen für die 390er - bislang der einzige, den man auf ganzer Lauffläche nutzen kann:
[attachment=0]10245436_10203228590733535_594864780_n.jpg[/attachment]
Nicht sehr viel heisst in Richtung 2000Km wenn du viel Gas gibts!
In der Mitte war er bei mir noch wie neu, am Rand allerdings schon arg abgekaut!
Interessiert mich gerade für meine Kleine - welche Laufleistung hattest Du mit den CASM?
Nicht sehr viel bei der SM510R!
Ich achte auf sowas ehrlich gesagt nicht.
Die Vorteile (Grip im Kalten und Warmen, sehr kurze Aufwärmzeit, Handlichkeit, usw) überwiegen die Nachteile (geringe Km Leistung bei sportlicher Fahrweise, Nassgrip) mMn deutlich.
lg
Träum weiter, Robert.... Nach der Optik sicher 250 kg - für mich, wenn sie tatsächlich so viel wiegt, deutlich zu viel. Hadere schon mit den 220 kg der X...
Ein Vorposter hat 200Kg angesprochen, die sich aus dem Gespräch mit jemanden von Honda Deutschland ergeben haben sollen.
Ansonsten ja 250Kg wären viel zu viel, wie auch bei der derzeitigen Crosstourer die 277Kg+!
Vom Foto darf man jedoch nicht ausgehen weil es kein offizielles ist.