Beiträge von NC700Robert

Das Gewicht ist bei Honda mMn das Stichwort.

Selbst die jetzige NC750X mit ihren 55Ps wäre ein Hit mit 160-170Kg Nassgewicht und überarbeiteten Fahrwerk.

Auch die Crosstourer würde weggehen wie warme Semmeln, wenn das Gewicht unter 230Kg geblieben wäre (plus Multistrada-Optik).

Beim jetzigen Technologie-Trend bei den Europäischen Mopedherstellern würde es mich nicht wundern, wenn Ktm sich auch am DCT versuchen würde...Duc und Bmw ebenfalls!

Öhlins hilft da weiter und kostet nicht mal so viel wie man meinen mag für die X! ;)

Wichtiger als die PS sind mMn Fahrwerk, Geometrie und Gewicht.

Trotzdem, ich fahre gerne schnell und oft zu zweit, da sind für mich meine jetzigen 100Ps die Grenze und nach oben hin bin ich für alles offen (hatte ja zuvor schon die ZX10R).
    Das Gefühl Vollgas in der Schräglage zu geben und dann mit kontrollierten leicht durchdrehendem Hinterrad die Kurve zu verlassen bevor die volle Leistung kommt und dir den Arsch mit 200Ps unterm Körper wegreisst vermisse ich schon ab und zu.
    Natürlich für mich als Hobbyfahrer bei so viel Leistung nur durch eine TK möglich, aber das hat mich nie gestört während dem irren Spass bei der Fahrt, höchstes beim lesen von Beiträgen lästernder Blogger und Forums-Mitglieder. ;)

Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt noch einmal die SD1290R probefahren gehen muss! :D

Nicht sehr viel heisst in Richtung 2000Km wenn du viel Gas gibts! :/

In der Mitte war er bei mir noch wie neu, am Rand allerdings schon arg abgekaut! :D

Nicht sehr viel bei der SM510R! :D

Ich achte auf sowas ehrlich gesagt nicht.
    Die Vorteile (Grip im Kalten und Warmen, sehr kurze Aufwärmzeit, Handlichkeit, usw) überwiegen die Nachteile (geringe Km Leistung bei sportlicher Fahrweise, Nassgrip) mMn deutlich. ;)

lg

Ein Vorposter hat 200Kg angesprochen, die sich aus dem Gespräch mit jemanden von Honda Deutschland ergeben haben sollen.

Ansonsten ja 250Kg wären viel zu viel, wie auch bei der derzeitigen Crosstourer die 277Kg+!
    Vom Foto darf man jedoch nicht ausgehen weil es kein offizielles ist.