Zitat von KöbesAlles anzeigenHast ja recht...wenn die Fraktion mit 800ccm+ sich äußern muss, daß man mit48PS nicht gescheit vorwärts kommt...dann schmunzele ich auch häufig
Hab mir die NC schließlich gekauft, weil ich auch vorher schon Diesel gefahren bin...
Warum mit 300kg ( Moppet incl. mir)mehr als 4 Liter auf 100km verbrauchen...wenn ich mit meinem Diesel so agil wie mit der NC unterwegs war...da gingen locker 8 Liter durch.
Meine X wird gefahren, bis der Arzt kommt...gibt aktuell nichts Vergleichbares...Aufsteigen und geniessen
Wichtiger als die PS sind mMn Fahrwerk, Geometrie und Gewicht.
Trotzdem, ich fahre gerne schnell und oft zu zweit, da sind für mich meine jetzigen 100Ps die Grenze und nach oben hin bin ich für alles offen (hatte ja zuvor schon die ZX10R).
Das Gefühl Vollgas in der Schräglage zu geben und dann mit kontrollierten leicht durchdrehendem Hinterrad die Kurve zu verlassen bevor die volle Leistung kommt und dir den Arsch mit 200Ps unterm Körper wegreisst vermisse ich schon ab und zu.
Natürlich für mich als Hobbyfahrer bei so viel Leistung nur durch eine TK möglich, aber das hat mich nie gestört während dem irren Spass bei der Fahrt, höchstes beim lesen von Beiträgen lästernder Blogger und Forums-Mitglieder. ![]()
Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt noch einmal die SD1290R probefahren gehen muss! ![]()