Hat wer Erfahrung mit Minibikes wie Skyteam?

  • #1

    Servus zusammen,


    hab mit den Gedanken gespielt mir für den alljährlichen Urlaub ein Minibike zu kaufen.Es gibt hier den Chinesischen Hersteller Skyteam.Meine Frage, hat wer so ein Teil ? Taugen die Dinger was?


    Haben sonst immer die Räder dabei aber mein Doktor hat gesagt ich soll nicht soviel Sport machen und mit der Bewegung möglichst sparsam sein. :D :mrgreen:


    Sportliche Grüsse
    Much

  • #2


    Ja, die Minnibikes gehen als Handgepäck mit durch, beim einschecken auf dem Flugplatz... :lol:


    :geek: Ja nee iss klar.... :mrgreen: Da sitzt Du drauf wie ein Affe auf ein Schleifstein... :o Deswegen gibt es in Hamburg ein Minnibike-Club, die nennen sich die :animals-chimp: Affenbande :arrow: http://www.affenbande.net/?seite=index
    und die fahren auch gerne die Honda-Dax, die sie gerne auch mal umbauen..:handgestures-thumbupleft:


    Schönen Urlaub damit u. viel spass beim lesen auf der Internetseite der Affenbande... :P

  • #3

    Ich habe einen Monky-Nachbau von Skyteam als Mokik version gehabt, von allen China-Nachbauten
    war der von Skyteam der solideste . Er hatte den 50ccm Lizens-Honda Nachbau Motor mit Halbautomat.
    Ersatzteile sind alle im Internett zu finden und Zubehöhr gibts endlos viel. Auch mit 2 Personen lief sie noch 50 kmh
    Nach 4 Jahren ging sie für knapp 800 Eu bei Ebay weg und sind dann auf 125er Innova Umgestiegen.

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • #5


    Mein Bruder hat sich vor ein paar Jahren ein China Miniquad von ebay geholt. Davor kann ich nur warnen. Das Teil taugt überhaupt nichts. Motor, Bremsen, Rahmen, Räder, einfach alle Teile sind von extrem minderwertiger Qualität.


    Aber vllt sind die Skyteam Dinger ja besser.


    Kauf dir ein Elektrofahrrad. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Da hätte ich einen Spezialisten für Dich:
    http://www.kellerharrer.de/
    Der Inhaber Stefan ist gelernter Zweiradmechaniker und hat sich gerade teil-selbständig gemacht.


    So wie ich weiß, hat sich die "Affenbande" neu konstituiert und möchte mit den Nachbauten nichts mehr zu tun haben... .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!