Wenn nichts kommt in dem Fred dann halt nicht, auch egal.
Diejenigen die etwas verändern in Zukunft bitte ich dennoch sich hier einzubringen. ![]()
lg
Wenn nichts kommt in dem Fred dann halt nicht, auch egal.
Diejenigen die etwas verändern in Zukunft bitte ich dennoch sich hier einzubringen. ![]()
lg
Grüß euch!
Wollte hier mal einen neuen Fred erstellen bezogen auf das Tuning der NC750er X und S.
Tuning beeinhaltet bitte alles was Leistung, Fahrwerk, Gewicht und Optik angeht.
Gibt es schon Verrückte, die aus ihrer 750er mehr Leistung mit Prüfstandtest heraus geholt haben? ![]()
Wie schauts mit Ohlins, Wilbers und Co aus?
Neuer Lenker, Bugspoiler, ...?
Danke für das Interesse! ![]()
Lg
Zitat von NC700RobertAlles anzeigenSO bewegt man ein Sportenduro-Tourensupermoped wie die Multistrada!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(2te Runde abwarten! ;))
Selber Fahrer:
SO bewegt man ein Sportenduro-Tourensupermoped wie die Multistrada! ![]()
Zitat von mikewettAlles anzeigen
Eigentlich bin ich in meinem bisherigen Motorradleben nur große und schwere Maschinen vornämlich aus Berlin gefahren. Meistens BMW R1100GS und R100GS PD. Also war der Crosstourer nichts aussergewöhnliches für mich. Händling war etwas störrisch, ging mit der Zeit aber. Sitzposition sehr gut.
DCT ein Gedicht, sogar noch feiner als bei meiner NC700X. Motorleistung ist schon schön, aber die 52PS meiner 700er reichen mir auch. Nur was gar nicht geht ist der Benzinverbrauch. Selbst bei ruhiger Fahrweise braucht der CT 6,8 Liter laut Bordcomputer![]()
![]()
Da habe ich bei meiner letzten großen Maschine (BMW R1100GS) knapp unter 5 Liter gebraucht. Ganz zu Schweigen von der NC700X, da brauche ich nur 3,5 Liter.
Fazit: super Tourer aber leider im Preis und Unterhalt zu teuer.
Der Verbrauch wär mir egal, achte nie darauf.
Wenn der Tank leer ist wird getankt! ![]()
Das Gewicht und das Heck gehen aber garnicht, 50Kg weniger und CB1000R Heck und es wäre sicher keine GSR750 geworden! Aber es kommt ja die AT mit DCT! ![]()
Zitat von aloAlles anzeigen
Ich hab ja auch einen Crosstourer DCT für 2,5 Tage fahren dürfen und war begeistert. Einzig das Gewicht (>50kg mehr zur X) war beim Rangieren vor allem Rückwärts in die Garage echt ungewohnt bis hinderlich. Beim Fahren merkt man's allerdings imho überhaupt nicht. Aber die Leistung vor allem im S-Modus (schaltete erst bei 200km/h in den 5. Gang![]()
) hat einem schon ein Grinsen ins Gesicht gezimmert. Der Verbrauch lag dabei natürlich auch eher auf PKW-Niveau, was man ja schon gar nicht mehr gewohnt ist. Vor dem Umstieg zurück auf die X hatten ich nach 2,5 Tagen schon etwas bammel, ob sie mir noch genügt, aber so schlimm war es gar nicht. Die Leistung hat mir nicht gefehlt, das DCT brauche ich persönlich nicht, einzig die geringere Größe, leicht andere Sitzposition und die kleine Scheibe fielen auf.
Fazit: ich kann gut mit mehr als der Hälfte leben (Verbrauch, Preis, Leistung, etc.)
mikewett: war das zufällig ne schwarze mit Shark-Pott? kann ja sein, dass wir beim gleichen Händler sind...
Gruß
Jörg
Super danke für den Bericht!
Hab zwar selber grade meine GSR aufgepimpt aber bin schon am liebäugeln mit der Crosstourer oder CRM F450R, jaja ich weiss Elefant und Springmaus, aber am liebsten wären mir beide (bzw die neue AT mit DCT) plus Yamaha 700 Raptor für den Winter! ![]()
Mal schauen...
Zitat von mikewettAlles anzeigenIch habe mir gestern von Honda den Rucksack gekauft. Der Händler hat ihn für mich bestellt und ich konnte ihn auf einer Probefahrt mit einer Inspektionsleihmaschine (Crosstourer DCT) den ganzen Tag testen. Er hat mich überzeugt und so ist er in meinen Besitz über gegangen. Preis 99€.
Gruß mikewett
Wie ist denn die Crosstourer im Vergleich zur NC?
Hoher Schwerpunkt und grosse Masse ist schon was oder? ![]()
Zitat von Sugram0Alles anzeigenMan kann sie auch einfach auf die Gabel kleben.
Oder garkeine kaufen und überall hin auf Landstrassen fahren so wie ich! ![]()
Falls ich sie dringend brauche klebe ich sie einfach auf die Gabel...
Zitat von elmoldAlles anzeigenStimmt, bei mir geht es auch nicht mehr - ging aber vorher.
Schätze der Depp von Fahrer hat gemerkt, was für einen Bull-Shit er da
eingestellt hat und hat es jetzt halt nur für Freunde zugänglich gemacht.
Was war eigentlich das schlimme an seinem Video, ausser, dass er wie ein behinderter gesungen hat und den Leuten im Stau bei Gegenverkehr (macht man so sicherlich nicht) vorgefahren ist?