Beiträge von NC700Robert

Noch einmal zum klarstellen:
    Ich zweifle nicht die 2,irgendwas Sekunden an die die Mana von 60-100Km/h braucht, sondern finde es irreführend, dass die Tester diese Zeit als "Durchzug" verkaufen wollen, der ja normalerweise im 6. Gang gemessen wird.
    Sie hätten eher schreiben sollen, dass man den Durchzug als solchen nicht wirklich mit der Mana messen kann...

Weil wenn man die 5 Sekunden, die die NC im Automatik-Modus von 0-100Km/h braucht aufteilt kommt man sicher auch in einen ähnlichen Bereich (2-3 Sekunden) die sie von 60-100km/h braucht (+ ein paar Hundertstel weil man ja den Schwung von 0-60 nicht hat wenn man von konstanten 60Km/h startet).

Ja das ist schon klar, meine Verwunderung galt den Durchzugswerten der Mana und nicht der NC welche normal zu sein scheinen. ;)

Hi,

Ich als Nicht-Schrauber verstehe die Durchzugs-Testergebnisse der Mana, verglichen mit denen der NC750 evtl nicht richtig, vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten.

Also ich fange einmal mit der NC750 an (Quelle Motorradonline).
    Leistung gemessen: 57PS
    0-100Km/h: 5Sek
    0-140Km/h: 10,4Sek

Durchzug
    60-100Km/h: 6,9Sek
    100-140Km/h: 10Sek

Mana (selbe Quelle):
    gemessene Leistung: 58Ps
    0-100Km/h: 5,4Sek
    0-140Km/h: 10,4Sek

Durchzug:
    60-100Km/h: 2.8Sek (WTF?)
    100-140Km/h: 4,8Sek (WTF?)

Also beide sind +/-1Ps gleich stark, die NC ist eine halbe Sekunde schneller von 0 auf 100, beide gleich schnell auf 140...aber der Durchzug unterscheidet sich um 4 Sekunden von 60-100 und sogar um 5 Sekunden von 100-140Km/h für die Mana?

Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass die Tester den Durchzug mit der Mana im Automatik-CVT-Modus getestet haben und mit der NC im 6. Gang, oder?

Danke und lg,
    Robert

Du hast auf der X den Lenker höher gemacht?
    Wie entspannt sitzt du denn jetzt?
    Das muss ja um einiges höher als bei der S sein insgesamt!

Für mich endlich einmal ein Schritt in die richtige Richtung!
    Weg von den schweren "Reise-Enduro" Kübeln und hin zu den richtigen hubraumstarken Enduros.

Wenn die Gewichtsangaben stimmen, das Fahrwerk auf der Straße gut funktioniert und das Moped DCT hat wird das mein nächstes Moped! O.o