Beiträge von NC700Robert

Naja es gibt Gründe warum ich nicht die 700er NC genommen hab:

1) Zu Zweit überholt man damit Autos die zwischen 80-130Km/h fahren viel zu langsam = gefährlich in meinem Fall weil ich sehr oft zu zweit in dem Geschwindigkeitsbereich auf der Landstrasse, usw...fahre.

2) Ich brauch auf den Geraden zwischen den Kurven den Beschleunigungsrausch, funktioniert aber mMn mit SXV550, SMC690 und co genauso gut wie mit den >100PS Mopeds.

3) Die Fussrasten schleifen in den Kurven sehr schnell, zumindest bei meiner Fahrweise die wirklich nicht überdurchschnittlich schnell ist, also sollten andere dieses Problem auch kennen. Lässt sich aber durch einstellbare Fussrasten und Heck-Höherlegung beheben. ;)

Das DCT und das Staufach sind jedoch beides sehr feine Sachen die ich gerne an der neuen Africa Twin sehen würde! ;)

lg

"Willst du mich verarschen" zählt heutzutage schon als schlechter Umgangston?
    Sind wir hier in Europa wirklich schon so weichgespült worden?
    War nicht einmal böse gemeint, also so dick sollte deine Haut schon sein wenn du mich fragst. :D

Du würdest vielleicht verstehen warum ich das so geschrieben habe wenn du wüsstest, dass die SXV550 DIE Sensation im Supermoto Bereich war als sie herausgekommen ist.
    Erstmals ein Zweizylinder in einer Supermoto, offen 70PS (die 18PS sind nur die durch den Auspuff gedrosselte offizielle Leistung um die Abgaswerte einzuhalten, aber es gibt glaube ich niemanden der mit dem Moped gedrosselt herumfährt ;D), bzw die SXV450 60PS, und dann noch dazu den FIM S1 Supermoto Weltmeistertitel gewonnen!
    http://www.aprilia.com/en-US/N…e_campione_supermoto.aspx

Also kann ja sein, dass dich Supermoto nicht interessiert, aber die SXV ist schon dermassen berühmt/berüchtigt, dass ich es als leichte Verarsche aufgefasst habe, dass du sogar nach einer Recherche gedacht hast es wäre ein Einzylinder mit 18PS. ;)

Also lass dich nicht so leicht erschüttert von einem simplen "Willst du mich verarschen" Spruch.
    Wird Zeit, dass wir Österreicher/Deutschen/Schweizer wieder von dem überhöflichen, politisch korrekten und melancholischen Trip kommen und uns etwas normalisieren.
    Aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...welches in diesem Fall meines ist! :D

Lg und war nicht böse gemeint,
    Robert

Wird mMn hübsch gleich sein wie die gemessenen Werte der Mana, wenn man die 0-100Km/h Messungen der NC berücksichtigt.

lg

Naja du könntest eine Drossel und 30Kg Gepäck auf eine SXV550 montieren und du hättest (fast) dein Traum-Moped! :D

Noch einmal zum klarstellen:
    Ich zweifle nicht die 2,irgendwas Sekunden an die die Mana von 60-100Km/h braucht, sondern finde es irreführend, dass die Tester diese Zeit als "Durchzug" verkaufen wollen, der ja normalerweise im 6. Gang gemessen wird.
    Sie hätten eher schreiben sollen, dass man den Durchzug als solchen nicht wirklich mit der Mana messen kann...

Weil wenn man die 5 Sekunden, die die NC im Automatik-Modus von 0-100Km/h braucht aufteilt kommt man sicher auch in einen ähnlichen Bereich (2-3 Sekunden) die sie von 60-100km/h braucht (+ ein paar Hundertstel weil man ja den Schwung von 0-60 nicht hat wenn man von konstanten 60Km/h startet).

Ja das ist schon klar, meine Verwunderung galt den Durchzugswerten der Mana und nicht der NC welche normal zu sein scheinen. ;)

Hi,

Ich als Nicht-Schrauber verstehe die Durchzugs-Testergebnisse der Mana, verglichen mit denen der NC750 evtl nicht richtig, vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten.

Also ich fange einmal mit der NC750 an (Quelle Motorradonline).
    Leistung gemessen: 57PS
    0-100Km/h: 5Sek
    0-140Km/h: 10,4Sek

Durchzug
    60-100Km/h: 6,9Sek
    100-140Km/h: 10Sek

Mana (selbe Quelle):
    gemessene Leistung: 58Ps
    0-100Km/h: 5,4Sek
    0-140Km/h: 10,4Sek

Durchzug:
    60-100Km/h: 2.8Sek (WTF?)
    100-140Km/h: 4,8Sek (WTF?)

Also beide sind +/-1Ps gleich stark, die NC ist eine halbe Sekunde schneller von 0 auf 100, beide gleich schnell auf 140...aber der Durchzug unterscheidet sich um 4 Sekunden von 60-100 und sogar um 5 Sekunden von 100-140Km/h für die Mana?

Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass die Tester den Durchzug mit der Mana im Automatik-CVT-Modus getestet haben und mit der NC im 6. Gang, oder?

Danke und lg,
    Robert