Beiträge von NC700Robert

70PS am Hinterrad durch Aufbohrung auf über 800ccm, scharfe Nocke und Drezahlbegrenzer Erhöhung, 160-180Kg Nass durch Komplettanlage, Carbonmaterial, Magnesium Felgen, Lithium Batterie, etc..., Wilbers/Öhlins Fahrwerk, Heck-Höherlegung, breiter Renthal Lenker, einstellbare Fussrasten, usw...

Wenn Honda schlau wäre würden sie eine NC800SP als HRC-Sondermodell mit passender Lackierung und den Extras von oben anbieten.
    Also als fertig getuntes Paket so wie die 690DukeR mit Honda Qualität.

Würde sich mMn nicht schlecht verkaufen bei limitierter Stückzahl.

Lg

Oder den Lenker der X bzw Renthal/Rizoma/etc Lenker plus Riser auf die S... ;)

Naja es gibt Gründe warum ich nicht die 700er NC genommen hab:

1) Zu Zweit überholt man damit Autos die zwischen 80-130Km/h fahren viel zu langsam = gefährlich in meinem Fall weil ich sehr oft zu zweit in dem Geschwindigkeitsbereich auf der Landstrasse, usw...fahre.

2) Ich brauch auf den Geraden zwischen den Kurven den Beschleunigungsrausch, funktioniert aber mMn mit SXV550, SMC690 und co genauso gut wie mit den >100PS Mopeds.

3) Die Fussrasten schleifen in den Kurven sehr schnell, zumindest bei meiner Fahrweise die wirklich nicht überdurchschnittlich schnell ist, also sollten andere dieses Problem auch kennen. Lässt sich aber durch einstellbare Fussrasten und Heck-Höherlegung beheben. ;)

Das DCT und das Staufach sind jedoch beides sehr feine Sachen die ich gerne an der neuen Africa Twin sehen würde! ;)

lg

"Willst du mich verarschen" zählt heutzutage schon als schlechter Umgangston?
    Sind wir hier in Europa wirklich schon so weichgespült worden?
    War nicht einmal böse gemeint, also so dick sollte deine Haut schon sein wenn du mich fragst. :D

Du würdest vielleicht verstehen warum ich das so geschrieben habe wenn du wüsstest, dass die SXV550 DIE Sensation im Supermoto Bereich war als sie herausgekommen ist.
    Erstmals ein Zweizylinder in einer Supermoto, offen 70PS (die 18PS sind nur die durch den Auspuff gedrosselte offizielle Leistung um die Abgaswerte einzuhalten, aber es gibt glaube ich niemanden der mit dem Moped gedrosselt herumfährt ;D), bzw die SXV450 60PS, und dann noch dazu den FIM S1 Supermoto Weltmeistertitel gewonnen!
    http://www.aprilia.com/en-US/N…e_campione_supermoto.aspx

Also kann ja sein, dass dich Supermoto nicht interessiert, aber die SXV ist schon dermassen berühmt/berüchtigt, dass ich es als leichte Verarsche aufgefasst habe, dass du sogar nach einer Recherche gedacht hast es wäre ein Einzylinder mit 18PS. ;)

Also lass dich nicht so leicht erschüttert von einem simplen "Willst du mich verarschen" Spruch.
    Wird Zeit, dass wir Österreicher/Deutschen/Schweizer wieder von dem überhöflichen, politisch korrekten und melancholischen Trip kommen und uns etwas normalisieren.
    Aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...welches in diesem Fall meines ist! :D

Lg und war nicht böse gemeint,
    Robert

Wird mMn hübsch gleich sein wie die gemessenen Werte der Mana, wenn man die 0-100Km/h Messungen der NC berücksichtigt.

lg

Naja du könntest eine Drossel und 30Kg Gepäck auf eine SXV550 montieren und du hättest (fast) dein Traum-Moped! :D