Beiträge von NC700Robert
-
-
Hat jemand Erfahrung mit ContiAttackSM Reifen?
Glaubt ihr, dass die auf der X gut funktionieren würden oder ist sie dafür zu schwer?lg
-
Zitat von klaus-0902
guckst du hier: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=2965#p45848
Ja das wäre das ideale Motorrad, oder eben eine AT mit DCT! -
Zitat von booky
Um von A nach B zu kommen, würde auch weniger Leistung ausreichen.
Es ist eben mehr das Vernunftmopped. Ob das Ganze ausreicht um richtig Spass zu haben, lasse ich mal dahingestellt. Zumal das auch stark vom Piloten selber abhängig ist.
Wenn man jedoch sportlich orientiertes angasen bevorzugt, sollte man sich besser nach einem anderen Gerät umsehen, da die NC so gefahren, schnell an ihre Grenzen stösst.
Bei 80Kg weniger auf der Waage, würde die Sache sicher anders aussehen, wenn man mal die kratzenden Fussrastenspione und das Fahrwerk ausser Acht lässt
70PS am Hinterrad durch Aufbohrung auf über 800ccm, scharfe Nocke und Drezahlbegrenzer Erhöhung, 160-180Kg Nass durch Komplettanlage, Carbonmaterial, Magnesium Felgen, Lithium Batterie, etc..., Wilbers/Öhlins Fahrwerk, Heck-Höherlegung, breiter Renthal Lenker, einstellbare Fussrasten, usw...Wenn Honda schlau wäre würden sie eine NC800SP als HRC-Sondermodell mit passender Lackierung und den Extras von oben anbieten.
Also als fertig getuntes Paket so wie die 690DukeR mit Honda Qualität.Würde sich mMn nicht schlecht verkaufen bei limitierter Stückzahl.
Lg
-
Zitat von totolino
Ja die reichen alle mal aus,hab zur Zeit eine NC700S DCT als Leihmotorrad da meine SW-T zur Inspektion ist und muss sagen war echt überrascht von nur 48PS.Nur ich glaube auf einer X sitze ich besser.
Oder den Lenker der X bzw Renthal/Rizoma/etc Lenker plus Riser auf die S... -
Zitat von Köbes
Naja, 48 PS...in dieser Zeitung, waren alle über 50PS...die Tröten eben
Mit der NC, egal ob 700 oder 750 hat man stets die Möglichkeit schneller als erlaubt unterwegs zu sein...und wie hier schon Hunderte geschrieben haben....es macht Spaß....
Wenn ich so ganz allein unterwegs bin, nachts auf´m Weg von der Arbeit nachhause....da bin ich immer wieder überwältigt von der Leistung, die die NC bringt
Gut, auf der Autobahn ist irgendwann Feierabend...da geht der 525d den ich an der Ampel noch locker versägt habe locker vorbei
Und wenn ich mit den fetten Moppets fahre....in den Kurven wo die Stress bekommen, da kommt bei mir Freude auf....
Mit Warnweste sind auch 180 PS scheisse, wenn´s ums EGO geht...und wem die NC von der Power nicht reicht, dem geht´s ums Ego...
BMW 1200GS mit Warnweste...nee, lieber die NC mit wachsamem Blick
Naja es gibt Gründe warum ich nicht die 700er NC genommen hab:1) Zu Zweit überholt man damit Autos die zwischen 80-130Km/h fahren viel zu langsam = gefährlich in meinem Fall weil ich sehr oft zu zweit in dem Geschwindigkeitsbereich auf der Landstrasse, usw...fahre.
2) Ich brauch auf den Geraden zwischen den Kurven den Beschleunigungsrausch, funktioniert aber mMn mit SXV550, SMC690 und co genauso gut wie mit den >100PS Mopeds.
3) Die Fussrasten schleifen in den Kurven sehr schnell, zumindest bei meiner Fahrweise die wirklich nicht überdurchschnittlich schnell ist, also sollten andere dieses Problem auch kennen. Lässt sich aber durch einstellbare Fussrasten und Heck-Höherlegung beheben.
Das DCT und das Staufach sind jedoch beides sehr feine Sachen die ich gerne an der neuen Africa Twin sehen würde!
lg
-
Zitat von Freed-pf
Was ist das denn für ein Umgangston?
Zylinder: Sind zwei, stimmt - da hab ich was falsches aufgeschnappt.
Leistung: Mag sein dass es sie mit mehr gibt, ich habe die Angabe auf der Herstellerseite gelesen:
http://www.aprilia.at/modelle/detail/sxv-550
"Willst du mich verarschen" zählt heutzutage schon als schlechter Umgangston?
Sind wir hier in Europa wirklich schon so weichgespült worden?
War nicht einmal böse gemeint, also so dick sollte deine Haut schon sein wenn du mich fragst.Du würdest vielleicht verstehen warum ich das so geschrieben habe wenn du wüsstest, dass die SXV550 DIE Sensation im Supermoto Bereich war als sie herausgekommen ist.
Erstmals ein Zweizylinder in einer Supermoto, offen 70PS (die 18PS sind nur die durch den Auspuff gedrosselte offizielle Leistung um die Abgaswerte einzuhalten, aber es gibt glaube ich niemanden der mit dem Moped gedrosselt herumfährt ;D), bzw die SXV450 60PS, und dann noch dazu den FIM S1 Supermoto Weltmeistertitel gewonnen!
http://www.aprilia.com/en-US/N…e_campione_supermoto.aspxAlso kann ja sein, dass dich Supermoto nicht interessiert, aber die SXV ist schon dermassen berühmt/berüchtigt, dass ich es als leichte Verarsche aufgefasst habe, dass du sogar nach einer Recherche gedacht hast es wäre ein Einzylinder mit 18PS.
Also lass dich nicht so leicht erschüttert von einem simplen "Willst du mich verarschen" Spruch.
Wird Zeit, dass wir Österreicher/Deutschen/Schweizer wieder von dem überhöflichen, politisch korrekten und melancholischen Trip kommen und uns etwas normalisieren.
Aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...welches in diesem Fall meines ist!Lg und war nicht böse gemeint,
Robert -
Zitat von RolandF
Im Vergleich wäre einmal der Durchzug mit der NC mit DCT im S-modus interessant.
Das wäre ein fairer Vergleich.Kann das mal jemand ausprobieren, ich hab noch keine
Grüße
Roland
Wird mMn hübsch gleich sein wie die gemessenen Werte der Mana, wenn man die 0-100Km/h Messungen der NC berücksichtigt.lg
-
Zitat von Freed-pf
Die SXV550 hat doch 18PS ?
Edit: Und eine Einzylinder.
Willst du mich verarschen?70Ps, 130Kg und V2!
https://www.youtube.com/watch?v=5fUjn7wSoG0 -