Zitat von dwersarieAlles anzeigen
Wenn man Fahrerfahrung hat auf ein SH150i oder ein Kymco muss man sich richtig Überlegen ob ein Umstieg auf ein 275 kg schweres Motorrad mit 130 PS geeignet ist. Das Unterschied ist mal sehr gross. Der NC750X ist 220 kg und hat 55 PS. Wie andrella96 schon erwähnt ist der Preis auch zweimal höher.
Fürs fahren auf ein Crosstourer sollte man schon m.M.n. genügend Fahrererfahrung haben. Ich weiss allerdings nicht ob du die hast.
Sicherheit für Fahrer und seine Umgebung, andere Verkehrsteilnemer, ist besonders wichtig und man hat seine Verantwortung dafür.
Wünsche mal gute Überlegung und Entscheidung.
Ich würde Fahrerfahrung streichen und es mit dem richtigen Charakter und gesunden Menschenverstand ersetzen.
Ich bin 2 Jahre lang mit einem Aprilia SR50 Ditech gefahren bevor ich mit 16 Jahren mit einer CBR1000RR unterwegs war in Thailand (natürlich nur auf abgesperrten Teststrecken aber trotzdem).
Der wichtigste Punkt dabei ist jedoch, dass ich in Thailand mit 150er Rollern schneller und gefährlicher unterwegs war als anfangs mit der Honda.
Warum?
Weil ich großen Respekt und Schiss vor der Leistung hatte. ![]()
Jedenfalls kann man selbst in einem Land mit sehr gefährlichem Verkehr ohne Helm auf einer 1000er anfangen, solange man großen Respekt vor der Maschine hat und sich selbst eingesteht noch Anfänger zu sein.
Ontopic:
Fahr sie beide mehrere Stunden probe und entscheide dich nach Gefühl und der Menge an Papier in deiner Brieftasche. ![]()