Bei der GSR passierte das ein paar Mal nachdem ich das Navi angeschlossen hatte.
Nach 2 Wochen Betrieb war es aber wieder weg und kam danach nicht mehr.
Beiträge von NC700Robert
-
-
Zitat von Flori
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu diesem Thema weiter äußern. Aber nun muss ich es doch nochmal, weil ich sehr beeindruckt bin.
DANKE!!!!!
Danke an Euch alle, dass Ihr meinen Beitrag beachtet habt.
Danke auch an vt_Michel, dessen Kommentar (im Vergleich zu anderen von ihm) zeigt, dass dieser Thread zurecht gestartet wurde.
Danke an alle, die meinen Beitrag ergänzt, mit sachlichem Für und Wider kommentiert, oder einfach nur zur Kenntnis genommen haben.Ich denke wir sollten uns nicht mit Foren vergleichen, in denen es viel rauher zugeht und uns auf die Schulter klopfen, das wir besser sind.
Wir sollten einfach die Meinungen anderer akzeptieren, sachlich darüber diskutieren, eigene Standpunkte mit Stil und Form verteidigen und nicht versuchen andere Meinungen mit Beleidigungen und boshafter Polemik zu unterdrücken. Wir sollten den Rookies nachsehen, wenn sie nicht sofort den richtigen Weg gehen und den alten Hasen nachsehen, wenn sie die gleiche Antwort nicht 100 mal geben wollen.Ob zuviel oder zu wenig Technik, ob zu viel oder zu wenig persönliches, dieses Forum hat so viele Facetten, dass für jeden was dabei sein dürfte. Und wenn mal ein Thema oder eine Aussage nicht passt, dann kann man sie ja auch mal ignorieren, statt sie zu kommentieren. Nicht alles muss von jedem gelesen oder gar kommentiert werden. Das gilt m.E. für uns alle. Und fast alle halten sich dran. Jedem recht machen kann mans ja eh nicht.
Ich bin auf jeden Fall gern hier. Ich hab hier schon vor viel gelernt. Und ich hab viele neue Leute kennen gelernt. Auch persönlich. Das soll so bleiben.
Auch dafür Danke!
Kann man nicht besser sagen, Daumen hoch!Lg
-
Zitat von bike-didi
Die habe ich ja schon im Keller liegen, allerdings befürchte ich, dass sich das noch verschlimmert, weil die deutlich schlechter auf Temperatur zu bringen sind. Grad bei so nem Wetter wie letztes Wochenende.
Was macht die DL?
Bei Svebu war ich übrigens am Samstag - das war nix. Das reduzierte Zeugs war nur Ramsch... .
Versuch mal die Continental Reifen, find ich persönlich super!Lg
-
Zitat von Xaverl
Ich stand auch vor der Entscheidung: NC750X oder Crosstourer, denn meine 1200GS TripleBlack nervte mich mit der ewigen Schalterei und das mit einem elenden Klacker-Getriebe. Als VW-DSG-Fahrer bin ich schon vor Jahren auf den Geschmack gekommen :D. Also ab zum freundlichen Hondahändler und erst die NC testen. Es war Liebe auf den ersten Kilometern. Dann die Crosstourer: im Stand schockt das Gewicht, jedoch sobald es in Bewegung ist spielerisch und zielgenau zu fahren. Für meinen Geschmack passt der 4Zyl. nicht so gut zu dem Moped. Nun denn ich hab mir eine NC-DCT rausgelassen und bin begeistert. Läuft liegend 190kmh nach Tacho, verbraucht 3,5L beim normalen touren, auf das Handschuhfach möchte ich nicht mehr verzichten, ABS arbeitet sogar auf Wald- und Wiesenwegen echt gut. Nur Wheelyfahren geht mit dem DCT noch nicht
Meine NC hat zusätzlich einen Fußschalthebel, doch der ist so überflüssig wie ein Kropf. Habe jetzt einen 150er Hinterreifen drauf und siehe da, noch handlicher. Der nächste 160er T-Next liegt auch schon daheim, auf den bin ich schon gespannt.
Denke dass viele hier auch schon sehnsüchtig auf die neue AfricaTwin nächstes Jahr warten: NC-Motor als 1000ccm mit 100PS macht neugierig.
Ich finde auch, dass der V4 zwar zur F passt aber nicht in den Crosstourer.
Wenn Honda schlau wäre würden sie einen V2 reinhauen, Gewicht sparen aber das DCT behalten.
Eine Honda "Multistrada" oder "Adventure" (je nach Einsatzgebiet) eben mit DCT.Mal schauen was die AT zu bieten hat.
-
Zitat von Hondatilo
Hallo henry,
warum hast du dir nicht gleich den SH300i gekauft? Dem geht am Berg nicht so schnell die Puste aus. Er ist auch klein und leicht und bissl kompfortabler im Fahrwerk als der 150er.
Auch überholen auf der Landstraße geht flott im gegensatz zum kleinen. Der 300er wird sehr unterschätzt!Gruß Tilo
Ausser bei den Italienern, da ist er Nummer 1! -
Zitat von Luftfeder2014
So, jetzt habe auch ich mal den Test gemacht , da manche meiner Bekannten das Rollerfahren ja immer als achsoooo Toll angebracht hatten. Wir haben jeweils auf kleineren Touren getauscht, daher hier meine Erfahrung mit einer Aprilia I300, T-Max 530 und neulich auf einer BMW C600 Sport.
Vorteile: Teils größeres Staufach
Nachteile:
-Der Antrieb durch diesen nicht kraftschlüssigen Antrieb ist mir ein Graus.
- Bei den Größeren Rollern, hat man das Gefühl mit einem LKW unterwegs zu sein
- Bodenunehenheiten werden durch oftmals kleinere Räder noch schlechter weggesteckt als mit der NC ( Und die ist ja nicht gerade eine Sänfte)
- Fahrwerk teilweise, schwammig.
- Preis/Leistungsverhältniss fast schon eine Frechheit. ( Mein Kollege mit der BMW zahlte über 12000 in Worten Zwölftausend Euronen)Was früher mals kleine spritzige Roller für die Stadt waren, sind mittlerweile Kieslaster daraus entstanden.
Selbst ein bekannter Händler von mir hatte so ein Rollerschiff mal leider in Zahlung genommen ( Burgmann) und es bitter bereut, da es wie Blei dort im Ausstellungsraum versauerte.Mein Fazit.
Rollerfahren kann man überhaupt nicht vergleichen mit der NC, nicht mal Ansatzweise.Ich muss allerdings fairerweise sagen, das dies evtl. auf die Integra 700/750 nicht zutrifft, da hier ein anderes Motoren/Antriebskonzept zugrunde liegt.
Es gibt eine Ausnahme: Aprilia SRV850 mit Öhlins Fahrwerk und etwas optimiert.
Fand ich persönlich sehr lustig zum fahren, ausser, dass er etwas früh aufsetzt in den Kurven.Lg
-
Zitat von dwersarie
Wenn man Fahrerfahrung hat auf ein SH150i oder ein Kymco muss man sich richtig Überlegen ob ein Umstieg auf ein 275 kg schweres Motorrad mit 130 PS geeignet ist. Das Unterschied ist mal sehr gross. Der NC750X ist 220 kg und hat 55 PS. Wie andrella96 schon erwähnt ist der Preis auch zweimal höher.
Fürs fahren auf ein Crosstourer sollte man schon m.M.n. genügend Fahrererfahrung haben. Ich weiss allerdings nicht ob du die hast.
Sicherheit für Fahrer und seine Umgebung, andere Verkehrsteilnemer, ist besonders wichtig und man hat seine Verantwortung dafür.Wünsche mal gute Überlegung und Entscheidung.
Ich würde Fahrerfahrung streichen und es mit dem richtigen Charakter und gesunden Menschenverstand ersetzen.Ich bin 2 Jahre lang mit einem Aprilia SR50 Ditech gefahren bevor ich mit 16 Jahren mit einer CBR1000RR unterwegs war in Thailand (natürlich nur auf abgesperrten Teststrecken aber trotzdem).
Der wichtigste Punkt dabei ist jedoch, dass ich in Thailand mit 150er Rollern schneller und gefährlicher unterwegs war als anfangs mit der Honda.
Warum?
Weil ich großen Respekt und Schiss vor der Leistung hatte.Jedenfalls kann man selbst in einem Land mit sehr gefährlichem Verkehr ohne Helm auf einer 1000er anfangen, solange man großen Respekt vor der Maschine hat und sich selbst eingesteht noch Anfänger zu sein.
Ontopic:
Fahr sie beide mehrere Stunden probe und entscheide dich nach Gefühl und der Menge an Papier in deiner Brieftasche. -
Zitat von Flori
Hey Leute,
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, was Sin_Wechselanhang hier macht?
Das ist Social Engineering allererster Güte. Und die gesamte Facebook_Whatsapp_Google+_usw.-Anhängerschaft macht mit.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Sin_malsehenwieerbeimnächstenmalheisst nie eine Antwort auf seine eigenen Umfragen gibt und sich auch sonst eher bedeckt hält, es sei denn, man lockt ihm aus der Reserve? Und viele von euch schlagen sich beim Beantworten seiner völlig forumssinnfremden Fragen um den Titel des Exhibitionismus-Masters?Gut gemacht Sin_Zuckerberg. Ich zumindest bin beeindruckt von deiner recht subtilen Vorgehensweise.
Ich sehe es positiv, bringt Schwung in das Forum! -
Derzeit professioneller Krankenbett-Tester.
In den letzten Jahren war ich Thaiboxer in Thailand, MMA-Kämpfer in Japan, hatte einen Aushilfsjob am Fischmarkt in Tokyo, Student, Taxifahrer, Boxtrainer, etc...hört sich stressig an war aber der Himmel.
Ich hab mich immer frei wie ein Vogel gefühlt und war glücklich.Offtopic ab hier:
Erst im letzten Jahr als ich mich erstmalig dazu entschlossen habe mich im Europäischen Raum für längere Zeit niederzulassen hat eine komische Pechsträhne angefangen.Ich bin kein gläubiger Mensch, aber dennoch sehe ich darin eine Botschaft die mir sagt, dass ich mein Leben wieder so leben sollte wie zuvor wenn ich diesen Mist besiegt habe.
Lg
-
Zitat von Emil
So, konnte anderthalb Stunden fahren.
Das isses, absolut. Endlich nicht mehr nach hinten rutschen und klein machen, man sitzt gleich "richtig". Super Ergänzung zur NC.
Allerdings will der Motor ordentlich Drehzahl. Läuft aber bis 55 im 6. rund, man kann es auch ruhig angehen.
Hat im Gegensatz zur 1200F sofort Vertrauen erweckt; fährt Kurven wie auf Schienen.[attachment=0]vfr800f.jpg[/attachment]
Sehr schönes Moped!Wenn die nächstes Jahr DCT bekäme könnte ich schwach werden, sofern ich bis dahin wieder stark geworden bin.