Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu diesem Thema weiter äußern. Aber nun muss ich es doch nochmal, weil ich sehr beeindruckt bin.
DANKE!!!!!
Danke an Euch alle, dass Ihr meinen Beitrag beachtet habt.
Danke auch an vt_Michel, dessen Kommentar (im Vergleich zu anderen von ihm) zeigt, dass dieser Thread zurecht gestartet wurde.
Danke an alle, die meinen Beitrag ergänzt, mit sachlichem Für und Wider kommentiert, oder einfach nur zur Kenntnis genommen haben.
Ich denke wir sollten uns nicht mit Foren vergleichen, in denen es viel rauher zugeht und uns auf die Schulter klopfen, das wir besser sind.
Wir sollten einfach die Meinungen anderer akzeptieren, sachlich darüber diskutieren, eigene Standpunkte mit Stil und Form verteidigen und nicht versuchen andere Meinungen mit Beleidigungen und boshafter Polemik zu unterdrücken. Wir sollten den Rookies nachsehen, wenn sie nicht sofort den richtigen Weg gehen und den alten Hasen nachsehen, wenn sie die gleiche Antwort nicht 100 mal geben wollen.
Ob zuviel oder zu wenig Technik, ob zu viel oder zu wenig persönliches, dieses Forum hat so viele Facetten, dass für jeden was dabei sein dürfte. Und wenn mal ein Thema oder eine Aussage nicht passt, dann kann man sie ja auch mal ignorieren, statt sie zu kommentieren. Nicht alles muss von jedem gelesen oder gar kommentiert werden. Das gilt m.E. für uns alle. Und fast alle halten sich dran. Jedem recht machen kann mans ja eh nicht.
Ich bin auf jeden Fall gern hier. Ich hab hier schon vor viel gelernt. Und ich hab viele neue Leute kennen gelernt. Auch persönlich. Das soll so bleiben.
Auch dafür Danke!