Beiträge von NC700Robert

http://www.ktm.com/at/naked-bi…90-duke.html#.VBb7mUbenqA

Die 390er Duke wiegt vollgetankt 150kg, 0,2kW/kg sind demnach ca 40ps.
    Mir wäre ein 150kg Moped mit 40ps (über Mapping gedrosselt nicht mechanisch) lieber als ein 48ps Moped mit knapp 200kg.
    Selbst wenn man mit den 139kg trocken rechnet kommt man auf 37,8ps bei 150kg vollgetankt.

Eine echte Supermoto geht natürlich um Welten besser, dafür aber "halblegal" und mit hohem Wartungsaufwand.

Matze,

Ich würde noch die 2 Jahre warten.
    Während der 48Ps Begrenzung ist die NC mMn das "bessere" Motorrad, da sie für diese Leistung mehr oder weniger entwickelt wurde und aus dem Drehzahlkeller verhältnismässig gut geht.

Wenn du wechseln willst würde ich persönlich eher in Richtung Supermoto (gedrosselte Leistung eingetragen :mrgreen: ) gehen, oder wenn es eine Nackte oder Sportliche sein soll 390er KTM.
    http://www.ktm.com/at/superspo…hlights.html#.VBb7r0benqA
    http://www.ktm.com/at/naked-bi…90-duke.html#.VBb7mUbenqA

Macht mehr Spass als ein gedrosselter 4-Zylinder.

Über die Anden bis ans Ende der Welt - Peru, Bolivien...:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bikerlust und Bürgerfrust Doku Deutsch über Biker…:
    1)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2)
    Externer Inhalt youtu.be

Was mich wiederum an Anderson Silva erinnert:

Externer Inhalt youtu.be

PrideFC helmet cam highlights:

Externer Inhalt www.youtube.com

Sehr guter Beitrag!

An der Menge der Likes die dieser Post bekommen hat kann man erkennen, dass es noch normal tickende und tolerante Leute in diesem Forum gibt.

Auf der anderen Seite sind sowieso immer nur die gleichen 4 oder 5 User die sich gegenseitig ihre trolligen Keyboardwarrior-Posts aufblasen um sich danach besser zu fühlen.

Ich wünsche wolfydo jedenfalls viel Spass mit der Adventure, und freu mich für ihn, dass er das richtige für sich gefunden hat. :)

Habe die letzten 15 Minuten nach einem Video von dem hier gesucht:

(Wikipedia)

Gibt's von dem Test kein Video?
    Hier im Forum sind ja einige Opas, evtl auch F1 Fans die sich als Zeitzeugen daran erinnern können?

Der muss ja abartig geklungen haben, ein 2,5 Liter Parallel-Twin! :shock:

Ich glaube ihm. Warum nicht?

Ich finde es auch schade, dass Honda nur auf die 750er aufgestockt hat.

Eine NC1000X mit V2 und DCT wäre mMn super.
    100-150Ps. :D
    Dann hättest du nicht wechseln müssen und Honda hätte einen Kunden mehr bzw Ktm einen weniger. ;)