Beiträge von NC700Robert
-
-
Zitat von EmilAlles anzeigen
Mein Händler hat mir gar frohe Kunde überbracht, es wird nächstes Jahr die VFR800F in Weiß bei uns geben.
Mir damit egal, was noch angekündigt wird, es sei denn, es kommt noch ein schlanker Sporttourer raus...
Sehr sexy das Teil, definitv optisch mehr auf der 600er CBRR-Seite was mMn schöner ist als das langweilige Design der 1200er VFR. -
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
Wie gesagt glaube ich nicht, dass Honda für die Africa Twin, also ein reines Nischenmodell, einen eigenen Motor entwickelt. Ich denke die AT wird sich den Motor mit der NC 1000 teilen. Möglicherweise kommt aber auch nur eine Straßenversion der AT als Pendant zur X.. wir werden sehen.
Die AT als Strassenversion würde ich persönlich sehr begrüßen.
Am besten wäre eine Art Hypermoto, aber Honda wird wohl eher in Richtung leichterer Crosstourer mit 2 Zylindern weniger gehen. -
Zitat von henry86Alles anzeigen
Wenn eine NC 1000 mit allen Features, die auch die NC 700/750 hat, kommt, dann fänd ich die natürlich auch sehr interessant.
Allein der Glaube fehlt, dass dann eben auch ein Helmfach existiert + Gewicht nicht über 230 kg + das ganze für ein bezahlbaren Preis (nicht über 9000 € ohne AddOn) geht. Das es auch ein DCT dazu gibt, ist das einzige, was realistisch erscheint.
Vielleicht habe ich mich auch ungeschickt ausgedrückt - eine NC 1000 mit wirklichen allen Features wie der NC 700/750 würde ich natürlich auch bevorzugen! Ich glaube aber nicht, dass das zu einem bezahlbaren Preis passieren wird.
Man kann davon ausgehen, dass eine NC 1000 kommt? Gibts dafür links? Wie kommst Du zu dem Schluss?Beste Grüße,
henry
Also ist der wichtigste Punkt für dich dabei ein bezahlbarer Preis?
Gemessen an deiner Brieftasche?
Was ist mit meiner Brieftasche?Was ich sagen will:
1000cc, 100-130ps, DCT, ABS, TK, Staufach, Leichtbau mit edlen Materialien, ein gutes Fahrwerk und Honda Qualität werden selbstverständlich ihren Preis haben, ob sich der mit dem Inhalt deiner Brieftasche deckt ist schwer zu sagen.
MMn wäre alles unter 15000 Euros akzeptabel, und besser als ein Moped welches aus Preisgründen mit dem Sparstift entwickelt wurde.
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Wie ich auf 280 kg komme - steht eigentlich schon in den folgenden Beiträgen (CT).
Nach Dreisatz wären es sogar über 300 kg...

Da sind aber auch 2 Zylinder zu viel am werkeln und auch noch in V-Formation...demnach für mich alles andere als eine große NC. -
Zitat von KöbesAlles anzeigen
Hier nochmal der Grund, warum ich da nicht hin will
https://www.youtube.com/watch?v=3JRbZV5epX4aber eigentlich möchte ich da unbedingt mal ein paar Runden mit der X fahren...
Nur sollte man immer die Augen offen halten...da wo die Runde davor noch nichts war, kann auf einmal eine Ölspur...oder Kühlflüssigkei sein

Aber genau das ist doch für viele Touristen der Hauptgrund dort einmal Vollgas geben zu wollen oder nicht?Ist denke ich ein ähnliches Gefühl einen Gegner im Kampfsport zu bezwingen oder einen hohen Berg über einen Pfad mit hohem Schwierigkeitsgrad hinauf zu klettern.
Aĺles was leicht und ungefährlich ist hat, zumindest für mich persönlich, keinen großen Reiz. -
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
... und 280 kg
ich sicher nicht...

Wie kommst du auf 280kg?
~230kg sind mMn realistischer. -
Zitat von AwayAlles anzeigen
Jetzt von der 700er auf die 750 umsteigen lohnt ja nicht so wirklich. Aber wann kommt die 1000er? Ich denke, dann wäre das Paket perfekt,oder? Was meint Ihr? Sickert schon irgendwo Gerüchte durch was das angeht?

Eine 1000er hätte dann sicher knapp 100Ps, und ja Ich würde sie kaufen.
-
-