Beiträge von NC700Robert

Ja ja das stimmt sicher. :mrgreen: ;)

Sehr sexy das Teil, definitv optisch mehr auf der 600er CBRR-Seite was mMn schöner ist als das langweilige Design der 1200er VFR.

Die AT als Strassenversion würde ich persönlich sehr begrüßen.
    Am besten wäre eine Art Hypermoto, aber Honda wird wohl eher in Richtung leichterer Crosstourer mit 2 Zylindern weniger gehen.

Also ist der wichtigste Punkt für dich dabei ein bezahlbarer Preis?
    Gemessen an deiner Brieftasche?
    Was ist mit meiner Brieftasche?

Was ich sagen will:
    1000cc, 100-130ps, DCT, ABS, TK, Staufach, Leichtbau mit edlen Materialien, ein gutes Fahrwerk und Honda Qualität werden selbstverständlich ihren Preis haben, ob sich der mit dem Inhalt deiner Brieftasche deckt ist schwer zu sagen. ;)

MMn wäre alles unter 15000 Euros akzeptabel, und besser als ein Moped welches aus Preisgründen mit dem Sparstift entwickelt wurde.

Aber genau das ist doch für viele Touristen der Hauptgrund dort einmal Vollgas geben zu wollen oder nicht?

Ist denke ich ein ähnliches Gefühl einen Gegner im Kampfsport zu bezwingen oder einen hohen Berg über einen Pfad mit hohem Schwierigkeitsgrad hinauf zu klettern.
    Aĺles was leicht und ungefährlich ist hat, zumindest für mich persönlich, keinen großen Reiz.

Eine 1000er hätte dann sicher knapp 100Ps, und ja Ich würde sie kaufen. :)

Honda Qualität, DCT, sportlich, gutes Fahrwerk, aufrechte Sitzposition und evtl ein Staufach.
    Das wären meine Bedürfnisse was das Moped angeht.

Die derzeitigen NCs erfüllen 2 davon mMn leider nicht. :/