Beiträge von NC700Robert
-
-
Zitat von sin_moto
Eine grüblerische Pause bietet sich vielleicht gerade jetzt, in der Winterpause an.
Teile uns doch bitte irgendwann mit, wie du dich entschieden hast.
Ich muss sagen, ich habe vor anderen Dingen mehr Angst, als vor dem Motorradfahren.
Ich bin auch mein Lebtag noch nicht mit irgendwelchen Schutzklamotten gefahren, aber nach mir musst du dich bitte nicht richten, ich bin nämlich verrückt....
Es grüßt
sin_joker,
der sich heute zusammen mit seiner Tochter "Armee der Finsternis" anschauen will (http://www.amazon.de/Armee-Fin…ords=Armee+der+Finsternis)
Ich hoffe, dass du Evil Dead 1 und 2 vorher noch anschaust bzw schon angeschaut hast!
Lustige Filme! -
Zitat von Shaddle007
Es war ein trauriger Sonntag...ein Bulli hat meinen Orca übersehen und nun ist er von uns gegangen.
Obwohl ich nur auf die Seite gefallen bin steht nun ein wirtschaftlicher Totalschaden zu buche.
Aber was mache ich jetzt? Ich fahre das ganze Jahr Motorrad(ausser Schnee und Eis) und brauche nun was Neues aber was?
Soll ich jetzt einen Roller für die Wintermonate und im Frühjahr zuschlagen oder jetzt ein neues Motorrad kaufen.
Und jetzt mal was provokatives: Wer würde wieder eine NC kaufen?
Ich habe die Zeit genossen und bin gerne die NC gefahren aber ich habe mich oft dabei ertappt, dass ich ein paar PS vermisst habe.
Meine jetztige Leihmaschine ist eine CBR650F. Die Sitzhaltung ist nicht so dolle aber der Motor macht viel mehr Spass und ob man es glaubt oder nicht. Der Windschutz ist viel besser als an meiner S mit MRA Schild.Also erzählt doch mal so, was Ihr im Falle einer Neuanschaffung kaufen würdet?
Gäbe es die NC mit 70PS wäre es das perfekte Bike...aber man kann nicht alles haben. Dieses Jahr hatte ich viel Vernunft aber kaum PS....jetzt will ich wieder etwas mehr PS bei weniger Vernunft
Oder ich bleibe bei der NC, weil mir mein freundlicher HH noch ein Angebot machen wollte...
Kommt darauf an was dir wichtig ist.DCT? Gutes Fahrwerk mit dem man auch einmal schneller unterwegs sein kann? Naked Bike? Preis egal?
Falls alle Fragen mit ja beantwortet wurden: Ariel Ace.Ansonsten würde Ich ebenfalls noch auf die EICMA warten.
-
Schwer einen geeigneten Thread dafür zu finden, aber es ist ein "neues" Modell...naja zumindest für die Polizei in England, und einen Honda-Motor hat es ja auch:
http://blog.caranddriver.com/b…rs-police-service-in-u-k/Da würde ich auch gerne als Polizist arbeiten.
-
Zitat von Docker
Wenn er sich tatsächlich auskennt, dann hätte ich wohl auch ohne Helm keine Freude, gegen Messer oder Knarre schon mal gar nicht!Gruß
Andreas
Stimmt!Wenn Messer im Spiel ist können alle Beteiligten fast nur verlieren, oder anders gesagt auch Leute die sich etwas auskennen werden höchstwahrscheinlich bluten:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von Docker
Kommt immer ganz auf die Situation bzw. die Tagesverfassung an.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich angehalten hätte. Das Motorrad hätte ich in "sicherer" Entfernung abgestellt und wäre wohl zu Fuß zurückgegangen. (Nicht, dass der Irre das Bike noch auf die Seite legt!) Den Helm hätte ich auf jeden Fall auf dem Kopf behalten. Schläge tun einem selber dann nicht so weh, und man kann prima Kopfnüsse verteilen!
Natürlich hätte ich erst mal gefragt, warum er sich so verhalten hat und was er damit bezwecken wollte - ich bin ja ein freundlicher Mensch!
Sieht mir fast so aus als wollte er die Kamera erwischen. Vielleicht ein Krimineller auf der Flucht und er wollte nicht erkannt werden!
Unverschämtheit was der Typ sich da raus nimmt, alleine dafür hätte schon ein Pfund verdient!Gruß
Andreas
Wenn dein Gegenüber sich auskennt wirst du mit Helm auf dem Kopf keine Freude haben.Schwierig zu sagen was ich da machen würde.
Habe kein Bedürfnis auf der Strasse gewalttätig zu werden, davon habe ich schon genug im Rest des Tages, aber ganz ohne Reaktion kann man sowas ja auch nicht lassen.Außerdem fallen die meisten in einem fairen Kampf nach 1 Minute von alleine um wegen mangelnder Kondition oder versuchen dich in einem unfairen Kampf abzustechen.
Demnach eine lose-lose-Situation.
Die Polizei zu rufen wird wegen sowas auch nicht viel bringen.Wirklich eine unnötige und vor allem lästige Aktion.
-
Nein Henry habe mich nicht angegriffen gefühlt aber danke trotzdem für die Erklärung.
@Sin
Danke dir ich hoffe auch, dass es noch besser wird.
Die Chancen stehen jedoch schlecht. -
-
Zitat von elmold
...Viele nehmen bedenkenlos Pillen, die ihnen der Arzt verschreibt, lassen sich zu schnell operieren, obwohl zig Tausende jährlich an ärztlichen Kunstfehlern "eingehen".
...
Wir sollten anfangen und uns vor drittklassigen Ärzten fürchten...
Da hilft es auch, leider, nichts zu einem hochangesehenen und berühmten Arzt zu gehen weil selbst die über die meisten Medikamente die sie jeden Tag verschreiben keinen blassen Schimmer haben.
Ich kann nur jedem raten alle Medikamente ausführlich zu googlen bevor man sie einnimmt.
Egal wer euch die unter was für Versprechen verschrieben hat.
Einem Arzt zu vertrauen kann unter Umständen sehr gefährlich sein, wenn er es nicht aus Vorsatz bzw finanziellen Gründen versaut bleibt immer noch die leider weit verbreitete Unwissenheit. -
Ich mache es immer so, dass ich die Angst akzeptiere und sie als normal betrachte.
Ohne Angst gibt es eben keinen Mut, und jeder Mensch hat Angst vor etwas.
Wichtiger als die Angst loszuwerden ist es sie zu konfrontieren und ihr mit Mut zu trotzen.Danach mache ich die Sache vor der ich Angst habe einfach ohne großartig darüber nachzudenken und bis jetzt ist immer alles sehr gut ausgegangen (kämpfen, schnell fahren, heikle Konversationen, etc.).
Also wenn du meinen Rat willst: geh einfach so oft wie möglich fahren und mach ein Fahrsicherheitstraining oder noch besser einen Abstecher auf die Rennstrecke, konfrontiere die Angst, mit der Routine und Regelmäßigkeit kommt dann auch die Selbstsicherheit wieder zurück.