Beiträge von NC700Robert

Wenn du viel im Trockenen unterwegs bist empfehle ich dir den ContiAttackSM (Laufleistung natürlich nur mittelmäßig).
    Hatte den schon auf mehreren Mopeds und war voll und ganz zufrieden.
    Da rutscht nichts. :)

Sicher, wenn man jeden Tag damit fährt gewöhnt man sich bestimmt daran. :)

Ich war viel mit Supermotos unterwegs und da ging es eigentlich sehr sanft von unten heraus.
    (Husky SM510R u SM630, KTM 450SMR, Honda CRF Umbau, etc...)
    Habe auch oft längere Touren damit gemacht und zwischen den Heizpassagen gemütlich das Bollern des Eintopfes bei niedrigen Touren genossen.
    (Öl und Filter immer im Rucksack. :? )

Bei den 690er Motoren kann ich aber nur Vollgas geben und den Motor hochdrehen, es geht für mich einfach nicht relaxed damit zu fahren.
    "Ready To Race" eben. :lol:

Lässt sich auch leicht auf 80PS bringen. :)
    Wenn nur das Kettenschlagen im unteren Drehzahlbereich nicht wäre...

Bist du schon einmal eine 690er SMCR oder Duke gefahren?
    Die neue SMC hat sogar ABS (ABS bei einer Supermoto :lol: , aber man kann es abschalten und es ist eine Sumo für jeden Tag, also hat es genau genommen schon seine Berechtigung).

Oder wie wäre es mit einer Husky SM630 oder 610? Auch die Nuda bekommt man locker auf ~175kg.

Nur mal so als kleine Anregung. ;)

"Als-e ich-e habe mit de meine Knie in de Kurve geschliffe, ich-e habe gesehe deine de linke Bremselichte kaputte si?
    Registrazione e patente di guida." :lol:

Ausser der Sitzposition und der Zylinderanzahl sehe ich da nicht viel Unterschied zu einer Super Adventure, Multistrada oder S1000XR (gleich viele Zylinder aber Reihenvierer).
    Gut diese Modelle kommen wahrscheinlich auch für die meisten hier nicht in Frage, aber das ist ja auch nicht Thema des Threads. :)

Aprilia wird ja aus ungenannten Gründen von 1000ps ignoriert, hat aber heuer wie ich finde 2 hübsche und sportliche Update-Modelle herausgebracht:

Aprilia RSV4 RR:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aprilia Tuono V4 1100RR:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.