Beiträge von NC700Robert


    DCT.


    Du hast im Prinzip gerade alles relevante gesagt.


    Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn man eine 450er Hardcore Enduro für den täglichen Weg zur Arbeit verwenden wollte ok, ist evtl ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Aber eine Africa Twin??? 200kg, 100PS, Strassenbereifung auf Strassenversion, Automatik, bequeme Sitzposition...das hört sich für mich ehrlich gesagt wie gemacht für die Strasse an. Aber jedem das seine.


    Naja so etwas gravierendes sollte mMn trotzdem nicht sein, vor allem bei Honda. Ausserdem gehen sie damit auch nicht gerade ideal um oder?

    Warum Honda das nicht anbietet ist mir schleierhaft. Vor allem bei Einsteiger-Mopeds zieht sowas wegen dem Klientel (Anfänger und Jung-Gebliebene).


    Ich würde an Honda's stelle HRC und Repsol Optionspacks für alle Mopeds anbieten. ZB Dekals plus Akra Topf, Blinker, etc...zum Vorzugspreis. So kann jeder der will direkt bei Honda Original-"Tuning" bekommen und Honda verdient was dazu.


    Und das bei Honda...Wahnsinn. :shock:


    Oder ein Jahr länger sparen? :)


    Ich hatte alles Schalter vorher. Die NC700S und der Audi A3 waren die ersten 2 mit DCT und ich habe es geliebt. Die Leistung war mir bei der NC zu wenig da oft zu zweit und sportlich unterwegs aber das ist ja bekannt und auch nichts anderes als eine subjektive Meinung aka Geschmack. :)


    Die neue AT wäre mit Strassenreifen und DCT mein Idealmoped, schon alleine wegen der jetzigen gesundheitlichen Situation. Aber nur, falls ich wieder einmal mit einem Moped fahren kann. :/