Beiträge von NC700Robert

Bezog sich das auf meinen Beitrag?

Ja leider ist dem so. Dass nur etwas über 50% der Ärzte inkompetent sind wäre mMn noch etwas zu optimistisch betrachtet. Dabei sollte man nicht vergessen, dass auch inkompetente Ärzte durch die (oft nicht indizierten und überflüssigen) "Standard"-Therapien Antibiotika, Cortison und Ibuprofen Symptome "heilen" können was sie für den Laien zu kompetenten Ärzten macht. Dafür brauche ich aber kein Medizinstudium da reicht Google und ein Rezeptblock. :lol: Bestes Beispiel wäre das massenhafte Verschreiben von starken Antibiotika bei grippalen Infekten, als präventive Massnahme ohne Krankheit oder bei Verdacht auf eine bakterielle Infektion der sich im Nachhinein als ungerechtfertigt herausstellt.

Ja da gibt es sehr viele verschiedene. Man muss sich halt das aussuchen was die eigenen Schwachstellen am besten korrigiert.

Wenn du zB deine Schräglagentoleranz erhöhen willst würde ich dir eher ein Speed-Sicherheitstraining empfehlen. Gibt es manchmal sogar mit Leihmotorrädern mit denen man aufgestellten "Hindernissen" (mit Farbe markierte Stellen am Boden) in der Kurve ausweichen muss. Ist natürlich nicht das selbe aber noch realistischer würde ich persönlich das nicht trainieren wollen. :lol:

Kannst du evtl auch selber versuchen (auf eigene Gefahr) wenn du schon die volle Schräglage nützt. Einfach einen leeren Kreisverkehr auswählen (auf einer abgesperrten Teststrecke natürlich) und während du die Kurve fährst imaginären Hindernissen leicht aussen oder innen ausweichen. Für die andere Kurve könntest du zB einen Parkplatz nach Ladenschluss verwenden.

Wenn ich gefahren bin hab ich auch manchmal die ersten 15 Minuten des Ausflugs extra ein wenig herum gespielt. Zu langsam in die Kurve und dann in der Kurve mit dem Radius gespielt, zu schnell in die Kurve und dann mit leichtem Bremsen hinten gespielt, Vollbremsungen gefolgt von Vollgas auf abgesperrten Teststrecken, Kanaldeckeln ausweichen in der Kurve mit Blicktechnik-Training, usw...

Also Sicherheits- und Speed-Trainings sowie Rennstreckenausflüge zum finden und erweitern der eigenen Grenzen und tägliches üben zum verfeinern.

Etwas mehr in die Schräglage zu drücken, der Blick in die richtige Richtung (nicht auf das Feuerwehrauto) und das ausweichen auf der rechten Seite hätten ihm höchstwahrscheinlich den Arsch gerettet. Er hat halt voll an der Vorderbremse gezogen und ist dann genau dorthin gefahren wo er hingeschaut hat, auf das Feuerwehrauto.
    Deshalb: Sicherheitstrainings. :idea:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :shock:

Das sind mal wirklich schöne Bilder von einem Ausflug! :clap: