Beiträge von NC700Robert
-
-
-
UFC 189 war sehr gut. Vor allem die 2 Hauptkämpfe. Findet sich auch auf Youtube.

-
Für jeden der GTA V spielt und gern mal die Vultus testen will:
http://gta.wikia.com/Vindicator -
Zitat von JofixAlles anzeigen
NC700 Robert
Wäre mal gespannt, was die Standesvertretung der Homäopathen objektiv zu Deiner -auch wenn es nur deine persönliche ist- schon sehr extremen Ansicht sagt. "Die meisten" wie Du es ausdrückst, sind immerhin dann mindestens mehr als 50%.
Zumindest einer dieser Homäopathen -aus meinem Bekanntenkreis- hält die deinige Ansicht schon für extrem EXTREM, um nicht zu sagen total neben der Kappe.
Und ich persönlich kann Dir da leider auch nicht so ganz folgen. Bin dem Sensenmann selbst nach einer simplen Knieoperation mit anschließender Venenthrombose und daraus resultierender schwerer Lungenembolie so eben vom Sozius gehüpft. Dennoch wäre mein 1. Weg immer zum Doc, nach wie vor. Und ich bin der das Paradebeispiel für einen extrem kritischen Patient, den sich eigentlich kein Doc wünscht.
By the bike
Jo
Ja leider ist dem so. Dass nur etwas über 50% der Ärzte inkompetent sind wäre mMn noch etwas zu optimistisch betrachtet. Dabei sollte man nicht vergessen, dass auch inkompetente Ärzte durch die (oft nicht indizierten und überflüssigen) "Standard"-Therapien Antibiotika, Cortison und Ibuprofen Symptome "heilen" können was sie für den Laien zu kompetenten Ärzten macht. Dafür brauche ich aber kein Medizinstudium da reicht Google und ein Rezeptblock.
Bestes Beispiel wäre das massenhafte Verschreiben von starken Antibiotika bei grippalen Infekten, als präventive Massnahme ohne Krankheit oder bei Verdacht auf eine bakterielle Infektion der sich im Nachhinein als ungerechtfertigt herausstellt. -
Zitat von otomoAlles anzeigen
Also ich habe letztens an einem Sicherheitstraining der Verkehrswacht hier teilgenommen. Bisschen auf engem Raum manövern und Gefahrbremsen auf gerade Strecke. Das Höchste der Gefühle war Gefahrbremsen bei nasser Fahrbahn um einem den Respekt vor nasser Fahrbahn zu nehmen. Will das nicht schlecht reden, aber "Sicherheitstraining" hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Situationen wie plötzlich auftauchende Hindernisse auf der eigenen Fahrbahn lassen sich halt schlecht trainieren und gerade da kommt es wohl auf einstudierte Automatismen an.
Mein persönlicher Gewinn ist aber immerhin, das ich jetzt bei Regen nicht mehr wie auf Eierschalen fahre.
Ja da gibt es sehr viele verschiedene. Man muss sich halt das aussuchen was die eigenen Schwachstellen am besten korrigiert.Wenn du zB deine Schräglagentoleranz erhöhen willst würde ich dir eher ein Speed-Sicherheitstraining empfehlen. Gibt es manchmal sogar mit Leihmotorrädern mit denen man aufgestellten "Hindernissen" (mit Farbe markierte Stellen am Boden) in der Kurve ausweichen muss. Ist natürlich nicht das selbe aber noch realistischer würde ich persönlich das nicht trainieren wollen.

Kannst du evtl auch selber versuchen (auf eigene Gefahr) wenn du schon die volle Schräglage nützt. Einfach einen leeren Kreisverkehr auswählen (auf einer abgesperrten Teststrecke natürlich) und während du die Kurve fährst imaginären Hindernissen leicht aussen oder innen ausweichen. Für die andere Kurve könntest du zB einen Parkplatz nach Ladenschluss verwenden.
Wenn ich gefahren bin hab ich auch manchmal die ersten 15 Minuten des Ausflugs extra ein wenig herum gespielt. Zu langsam in die Kurve und dann in der Kurve mit dem Radius gespielt, zu schnell in die Kurve und dann mit leichtem Bremsen hinten gespielt, Vollbremsungen gefolgt von Vollgas auf abgesperrten Teststrecken, Kanaldeckeln ausweichen in der Kurve mit Blicktechnik-Training, usw...
Also Sicherheits- und Speed-Trainings sowie Rennstreckenausflüge zum finden und erweitern der eigenen Grenzen und tägliches üben zum verfeinern.
-
-
Etwas mehr in die Schräglage zu drücken, der Blick in die richtige Richtung (nicht auf das Feuerwehrauto) und das ausweichen auf der rechten Seite hätten ihm höchstwahrscheinlich den Arsch gerettet. Er hat halt voll an der Vorderbremse gezogen und ist dann genau dorthin gefahren wo er hingeschaut hat, auf das Feuerwehrauto.
Deshalb: Sicherheitstrainings.
-
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
LA Freizeit-Fahrer:
https://www.youtube.com/user/rnickeymouse/videosBei manchmal Videos schmerzt das Hinschauen schon vor dem Einschlag, bei anderen frage ich mich, wie besch..... der Straßenbelag dort wohl ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Satz M7 RR ist bestellt, geliefert und montiert. Der letzte Satz wurde dieses Jahr im Monat ? bei ? KM montiert. Damals bezahlte ich 73 €. Jetzt kostete mich das 99,90 € inklusive.

Heute erste kleine Runde mit dem M7 RR gefahren - auch auf der Duke ein Hammer-Reifen. Macht tierisch Spaß...

[attachment=1]WP_20150707_18_36_23_Pro (1).jpg[/attachment]
[attachment=0]WP_20150707_16_04_08_Pro.jpg[/attachment]

Das sind mal wirklich schöne Bilder von einem Ausflug!