Der Youtube Thread

  • #761


    Also ich habe letztens an einem Sicherheitstraining der Verkehrswacht hier teilgenommen. Bisschen auf engem Raum manövern und Gefahrbremsen auf gerade Strecke. Das Höchste der Gefühle war Gefahrbremsen bei nasser Fahrbahn um einem den Respekt vor nasser Fahrbahn zu nehmen. Will das nicht schlecht reden, aber "Sicherheitstraining" hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Situationen wie plötzlich auftauchende Hindernisse auf der eigenen Fahrbahn lassen sich halt schlecht trainieren und gerade da kommt es wohl auf einstudierte Automatismen an.


    Mein persönlicher Gewinn ist aber immerhin, das ich jetzt bei Regen nicht mehr wie auf Eierschalen fahre.

  • #762


    Ja da gibt es sehr viele verschiedene. Man muss sich halt das aussuchen was die eigenen Schwachstellen am besten korrigiert.


    Wenn du zB deine Schräglagentoleranz erhöhen willst würde ich dir eher ein Speed-Sicherheitstraining empfehlen. Gibt es manchmal sogar mit Leihmotorrädern mit denen man aufgestellten "Hindernissen" (mit Farbe markierte Stellen am Boden) in der Kurve ausweichen muss. Ist natürlich nicht das selbe aber noch realistischer würde ich persönlich das nicht trainieren wollen. :lol:



    Kannst du evtl auch selber versuchen (auf eigene Gefahr) wenn du schon die volle Schräglage nützt. Einfach einen leeren Kreisverkehr auswählen (auf einer abgesperrten Teststrecke natürlich) und während du die Kurve fährst imaginären Hindernissen leicht aussen oder innen ausweichen. Für die andere Kurve könntest du zB einen Parkplatz nach Ladenschluss verwenden.


    Wenn ich gefahren bin hab ich auch manchmal die ersten 15 Minuten des Ausflugs extra ein wenig herum gespielt. Zu langsam in die Kurve und dann in der Kurve mit dem Radius gespielt, zu schnell in die Kurve und dann mit leichtem Bremsen hinten gespielt, Vollbremsungen gefolgt von Vollgas auf abgesperrten Teststrecken, Kanaldeckeln ausweichen in der Kurve mit Blicktechnik-Training, usw...


    Also Sicherheits- und Speed-Trainings sowie Rennstreckenausflüge zum finden und erweitern der eigenen Grenzen und tägliches üben zum verfeinern.

  • #763

    Alles wird gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder musikalisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lol: :lol: :lol:

  • #764


    Der tägliche Wahnsinn!
    :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #766

    Ich habe das früher auch immer gesagt: Niemals Büro!


    Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt diesbezüglich nichts mehr sagt... :shhh:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #767


    Bezog sich das auf meinen Beitrag?

  • #769


    :lol: Alles klar dachte schon du warst auch einmal ein Kämpfer. :D

  • #770


    Wir hatten zwei Jahre lang in der Schulzeit im Sportunterricht Boxen, das ist alles, was ich anbieten kann... ;).
    Ich habe den Lehrer seinerzeit zur Weißglut gebracht, weil ich immer die Fäuste habe hängen lassen.
    Aber meine Reflexe waren gut, so dass es für die Mitschüler gereicht hat... :dance:.
    Auf meinen Einwand hin, dass mein Stil so schlecht nicht sein könne, weil das "Muhammad Ali" ja auch immer so gemacht habe, ist der Sportlehrer fast explodiert...:angry-steamingears:.
    Dann habe ich noch ein paar Jahre lang Schach in der Bezirksliga gespielt... ;).


    Es grüßt
    sin_sportler

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!