Zitat von bike-didiAlles anzeigenIst zwar kein Offroad-Lenker, aber ein ABM Streetbar 0230 montiert - Lenkererhöhung ist auch dran...
Dann ist es perfekt. ![]()
Schwer abzuschätzen anhand der Bilder wie hoch/breit der Lenker ist.
Zitat von bike-didiAlles anzeigenIst zwar kein Offroad-Lenker, aber ein ABM Streetbar 0230 montiert - Lenkererhöhung ist auch dran...
Dann ist es perfekt. ![]()
Schwer abzuschätzen anhand der Bilder wie hoch/breit der Lenker ist.
Ich find deinen Hobel klasse Didi!
Jetzt fehlt (für mich) nur noch ein breiterer Offroad Lenker und Lenker-Erhöhung. ![]()
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Noch zu kurz...abwarten.
Zitat von Buch1948Alles anzeigen
Und Faschingsanfang
Also Gelegenheit nicht nur den Mantel, sondern auch den Humor zu teilen....
Spenden wir den Flüchtlingen 100000 Brillenmasken damit sie sich zu Fasching besser in unsere Kultur integrieren können...

Slowmotion-Slides:
Zitat von WossiAlles anzeigenHelmut Schmidt war der beste Staatsmann seit Gründung der Bundesrepublik,
aber da hatte er Unrecht.
Ganze Bereiche wären ohne Zuzug von Ausländern bereits zusammen gebrochen.
Man denke nur an das Pflege- und Gesundheitswesen, die Gastronomie und das Bauwesen.
Warum nicht Arbeit suchende Zuwanderer aus zB...Japan? So wie es Brasilien seinerzeit erfolgreich gemacht hat?
https://en.wikipedia.org/wiki/…razilian#First_immigrants
Von der Arbeitsmoral und Kultur her nicht zu vergleichen. Das soll jetzt keine Spitze gegen Türken oder Ost-Europäer sein sondern ein Lob an die Japanische Kultur als ganzes.
Solange es nicht um hilfsbedürftige Flüchtlinge geht sondern um Arbeits-Immigranten sollte man sich gut überlegen welche Arbeiter die beste Leistung bringen und sich gleichzeitig am wohlsten bei uns fühlen. ![]()
Zitat von schnuschnauAlles anzeigenWenn das alles so furchtbar ist, warum geht es uns dann trotzdem so sau gut, dass uns fast jeder beneidet und gerne zu uns will?
Abwarten... ![]()
Zitat von Sigi64Alles anzeigenIch verstehe diesen ganzen Quatsch mit schuldbewusster Nachkriegsdeutscher und Gutmensch überhaupt nicht.
Demnach wären alle, die die Aufnahme von Flüchtlingen stark ablehnen Schlechtmenschen, oder? Schon mal drüber nachgedacht?
@Sin: vielleicht kannst du ja mal eine Auswertung anhand der Textbeiträge in diesem Thread nach Gut- und Schlechtmensch machen
Wir sind fast alle lange nach dem 2. Weltkrieg geboren, haben keine persönliche Schuld an diesem Krieg und sollten höchstens in historischer Verantwortung dafür sorgen, dass in Deutschland nie wieder rechte oder linke faschistische Idioten an's Ruder gelangen, wie damals.
Was das alles mit der Flüchtlingskrise zu tun haben sollte, erschließt sich mir absolut nicht.
Man muss sich doch nur fragen, wenn ich Flüchtling wäre, wie würde ich gerne behandelt werden und schon hat man die Arbeitsanweisung für's eigene Handeln oder die eigene Geisteshaltung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die heftigen Verfechter von Flüchtlinge = pauschal böse selbst wie Terroristen behandelt werden wollten, falls Sie mal aus ähnlichen Gründen auf der Flucht sein sollten, nur weil sich vielleicht das eine oder andere A******** mit Ihnen auf der Flucht befindet.
Netter Versuch. ![]()
Wenn du bis jetzt immer noch versuchst so zu agumentieren als ginge es in dieser Diskussion darum ob man Flüchtlinge die wirklich Hilfe brauchen aufnehmen soll oder nicht werfe ich dir definitiv Vorsatz vor. ![]()
Zitat von UlrichAlles anzeigen
Ein erheblicher Teil der Gewinne der Konzerne wird mit dem Export von Waffen erzielt, ohne die es die Kriege nicht gäbe, die Ursachen der Flucht begründen. Und schließlich geht es auch bei diesen Kriege um die Verteilung der Resourcen weltweit. Da beißt sich also die Katze in den Schwanz. Man kann das eine Problem nicht ohne das andere betrachten. Die Art und Weise, wie die reichen Länder des Westens den Reichtum zusammenraffen, fällt "uns" irgendwann so oder so auf die Füße, jetzt wundern sich manche über die ersten Einschläge in nächster Nähe. Wer über Grenzen hinaus seine Vorteile sucht, kann sich nicht einfach vor der Verwantwortung drücken und die Grenzen dicht machen, wenn es um die konsequenten Folgen des eigenen Handelns geht. So lange wir bereit sind, als williges Stimmvieh immer wieder den gleichen Schlächtern unser Vertrauen und die Stimmen zu schenken, so lange sind "wir" auch für deren Handeln mit verantwortlich! Die Menschen in den Krisen- und Kriegsländern würden sicher auch auf den importierten Terrorismus verzichten, sie haben keine Stimme ...
Waffen bringen niemanden um sondern ein geringer Prozentsatz der Menschen die sie kaufen. Wenn Deutschland die Waffen nicht liefern würde kommen sie halt aus Russland, Amerika, Österreich oder sonst wo her. Polizisten und andere offizielle Ämter weltweit kaufen ebenfalls Waffen von Deutschland und bringen damit Verbrecher hinter Gitter.
Wenn man nach deiner Logik geht sollten Auto- und Motorradhersteller ebenfalls Reparationszahlungen leisten weil damit in vorsätzlichen Unfällen schon Tausende von Menschen ums Leben gekommen sind. Das selbe gilt dann für Messer-Hersteller, und andere Utensilien mit denen man jemanden vorsätzlich umbringen kann.
Und komm mir jetzt nicht damit, dass Waffen nur zu dem Zweck gebaut wurden um Menschen zu töten, da gibt es genug Beispiele für das Gegenteil (siehe Sportschützen, Polizei, Selbstschutz, Jagdgesellschaften, etc).
Waffen sind wichtig, vor allem in der aktuellen Lage, sie sollten nur in den richtigen Händen sein. Natürlich wird dahin verkauft wo der Rubel rennt, das ist anzuprangern, aber deshalb aus Schuldgefühlen Wirtschaftsflüchtlinge und Isis Mitglieder aufzunehmen wäre doch mehr als töricht. Die Flüchtlinge die wirklich Hilfe brauchen sollten natürlich aufgenommen werden, aber darum geht es in unserer Diskussion hier nicht, obwohl du es gerne so darstellst...
Leider kannst du es nicht sehen da du als Gutmensch und schuldbewusster (Nachkriegs?-)Deutscher nur eine Seite der Münze betrachtest. Die andere Seite präsentiert sich dir dann in naher Zukunft, wofür du dann ebenfalls ein Schuldbewusstsein entwickelt haben solltest. ![]()
Ja Ulrich nur sollte man gerade dann wenn es der einheimischen Bevölkerung sowieso schon an Geld mangelt solange nur die Flüchtlinge die wirklich Hilfe brauchen aufnehmen bis sich das System der Bevorzugung der Reichen geändert hat...es bringt nichts gleichzeitig noch Wirtschaftsflüchtlinge, Verbrecher und Isis Mitglieder durchzufüttern. ![]()