Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Es grüßt
sin_moto,
der gerade schmerzlich erkennt, dass er sich nie recht mit Politik beschäftigt hat...
Schmerzlich? Zusammenhänge zu ergründen und zu verstehen erhöhen ja (angeblich) den Intellekt ... ! Aber hilfts... ??
Ist das nicht einfach nur Zeitverschwendung?? Ist es nicht besser, alles zu ignorieren, um (derzeit) ein schönes Leben zu haben ?
Die Hintergründe sind ja klar, schon zigfach erläutert, aber niemand hier bewegt was. Dessen sind wir uns aktuell sicher bewusst.
Wir nehmen das zur Kenntnis und versuchen, uns weiter zu informieren, aber von dem, was wirklich läuft, wissen wir gar nichts...
Ich kenne ganz konkret nur die örtlichen Bemühungen, die Flüchtlinge unterzubringen - und das ist echt erschreckend! Nachdem alle städtischen Gebäude überfüllt sind, hat man leer stehende Wohnungen von Wohnungsgesellschaften angemietet. Mein Bruder (beschäftigt bei der Stadt) hat mir heute erzählt, dass das über 150 Wohnungen sind (in der Kleinstadt Sundern). Die waren grad zufällig leer, weil die Gesellschaft saniert und umgesiedelt hat. Wohnungen sind voll!
Die nächsten Bemühungen sind, die dörflichen Schützenhallen, an denen die Stadt eine finanzielle Beteiligung hat, zu requirieren.
Kurzfristige Lösungen, was ist mit "langfristig"?
Hm, was kommt weiter...
Übel