Beiträge von NC700Robert
-
-
Zitat von henry86Alles anzeigen
Also Deine Angst wirkt auf mich nicht mehr normal. Es sei denn, Du warst mal Opfer durch einen Terroranschlag (weil Bekannte/Freunde/Verwandte ums Leben gekommen sind), dann könnte ich es nachvollziehen.Ansonsten wirkt das massiv übertrieben. Vielleicht steigerst Du Dich da auch zu sehr rein, durch die ganzen Nachrichten oder so, ich weiß es nicht.
Beste Grüße,
henry
Wie viel Angst hab ich denn? Wie äußert sich meine Angst im Alltag? Bravo für die Fern-Diagnose.
-
Zitat von onkelferdlAlles anzeigen
Würde ich denen auch erzählen - und die würdens verstehen.
Ich verstehe ja deine Erregung, was die unsäglichen Anschläge betrifft. Aber dabei scheint dir ein gewisser Abstand abhanden gekommen zu sein. Es muss nicht jeder deine Ängste teilen. Ich mag keine Massenansammlungen und bin weit weg von Metropolen, die bevorzugte Anschlagsziele sind.
Warum also soll ich Angst haben? Nur weil du meinst, dass jetzt ein paar Milliarden Leute auf der Welt plötzlich Angst vor Terroristen haben müssen. Tut mir leid, wenn ich deine Empfindung hier nicht teilen kann. Das hat weder mit mangelndem Respekt vor den Opfern, noch mit mangelnder Empathie zu tun.
Verdamm noch mal, ich habe hier in meinem Kleinstadtkaff abseits jeglicher Brennpunkte eben keine Angst vor Terrorismus. Warum bitte sollte ich???
Also ist deine geographische Lage der Grund dafür, dass du keine Angst hast. Wenn du in Paris leben würdest... -
-
Ich glaube nicht, dass Du jemanden finden wirst, der das nicht hat. Ich möchte auch nicht, dass irgendwer auf dieser Welt durch Terrorismus stirbt.Und hast Du denn keine Angst um die Menschen, die dieses Jahr wieder durch Krebs/Herzinfarkt/Grippe oder ähnlichem sterben werden? Ist das weniger schlimm?
In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Mutter von zwei noch minderjährigen Kindern, die an einem Gehirntumor erkrankt ist und seit 10 Monaten im Krankenhaus ist. Was ist daran denn weniger schlimm als an einem Terroranschlag?
Terroristen sind Arschlöcher. Tumore aber auch.
Beste Grüße,
henry
Hör doch mal auf mit dem Vergleich. Alle die von dir aufgezählten Sachen sind schlimm...besonders Terroranschläge. -
Zitat von onkelferdlAlles anzeigen
ja, gar keine Angst. Die Gefährdung ist für mich so irreal weit weg und ich kenne persönliche Gefährdungslagen, die wesentlich latenter sind, als die Wahrscheinlichkeit von einem IS-Kommando auf die Schippe genommen zu werden. Da lass ich die Kirche aber mal da, wo sie hingehört: Im Dorf.
Nachtrag: Meine Eltern durften mit Recht in München zur Zeit des 2. Weltkriegs Angst haben, als die Alliierten dort mit unzähligen Bombern Ihre Fracht teppichartig ausgeschüttet haben.
Angst haben ist normal, zu behaupten , dass man keine hat nicht.
-
-
-
-
Für mich ergibt es keinen logischen Sinn, warum der Terror etwas besondereres darstellen sollte als andere schimme Dinge. Nur weil der Terror von Arschlöchern begangen wird, sollen wir uns jetzt von denen auch noch besonders Angst machen lassen?
Grosse Worte die du wahrscheinlich geschluckt hättest wenn du bei dem Konzert gewesen wärst...