Beiträge von dechecker

    Hallo zusammen,


    nach 4 Jahren habe ich nun meine immer treue 700S gegen die neue MT09 von Yamaha eingetauscht.
    Ich hatte von Anfang an einiges umgebaut und habe nun noch diverse Originalteile bei mir rumliegen. Die meisten Sachen mit 0 km!


    Wer was möchte einfach melden, bin froh wenn ich sie los werde und sie nicht im Keller einstauben.


    Folgende Teile haben 0 km auf dem Buckel und original, also neu:

      Bremshebel


      Kupplungshebel


      Scheibe klar


      Fussrasten Fahrer


      Fussrasten Sozius


      Blinker vorne & hinten


      Blinkerrelais


      Kennzeichenhalter


    Folgende Teile haben ein paar 100km auf der Uhr, aber auch original:

      Kettenschutz


      Sitzbezug Sitzbank Fahrer und Beifahrer


    Alle Teile sind auf dem Bild im Anhang zu sehen.
    Original Topf, wie auf dem Bild zu sehen, ist nciht mehr verfügbar. Diesen wollte der Händler zur Honda zu haben (weiss gar nicht was er gegen den IXIL Hyperlow hat :think: :snooty: ).


    PapPal ist vorhanden. Über Preis und Versand lässt sich reden.


    Bei Fragen einfach losschiessen.


    Weiterhin schöne sönnige Tage :dance:

    Hallo zusammen,


    Bin durch Werbung (Polo oder Louis, bin nicht mehr sicher) auf ein anscheinend neues Intercom von cardo gestoßen.
    Das Scala Rider Packtalk (http://www.cardosystems.com/de…-rider-packtalk#technical)


    Scheint wirklich relativ neu zu sein, da ich leider keine wirklichen Tests im Netz finden konnte. :( :cry:
    Für mich hört sich das alles ganz gut an. Außerdem scheint es ein Stück kleiner geworden zu sein, im Vergleich zu anderen Cardo Systemen.


    Habe mich eigentlich immer gegen einen Klotz am Helm gewährt. Aber da das System von Schubert mich nicht überzeugt ist das hier vielleicht einen genaueren Blick wert.


    Hat hier eventuell schon jemand Erfahrung mit dem Packtalk sammeln können oder kennt jemanden, der jemand kennt der eins besitzt? :D


    Grüße


    dechecker

    Ok Ok. Hab's ja verstanden.
    Nein, keine Leiche gefunden, aber als Student, bzw. seit einigen Wochen ehemaliger Student steckt da numal jeder Cent drin, deswegen der Schreck.
    Und trotzdem verstehe ich nicht wie das passieren kann. Ich werde mal das Heck anheben und versuchen komplett zu entlasten, evtl. reicht das schon.


    Welche Schrauben wären denn das? Nur die eine am Alu?
    Gibts für's wieder anziehen n spezielles Drehmoment? Hab leider keinen Drehmomentschlüssel.


    Gruss und Danke.


    dechecker

    Hi zusammen,


    ich hoffe ihr habt heute auch das schöne Wetter (16 Grad und Sonne, Freiburger/Lörracher Gegend) sinnvoll genutzt und habt spätestens heute eure Maschine aus dem Winterschlaf geholt.
    Die Saisonkennzeichen dürfen ja auch wieder ;)


    Vor der ersten Fahrt nach einigen Wochen Stillstand, habe ich den angesammelten Staub entfernt und sie für die Fahrt hübsch gemacht.


    Beim Putzen dann der Schock. Die Verkleidung an der linken Seite in der Nähe des Schalthebels sitzt falsch. :o :shock:
    Da das ganze schwer mit Worten zu erklären ist, im Anhang ein paar Bilder.


    Da die Lasche jetzt auf dem Alu sitzt und nicht dahinter, ist dort natürlich alles verkratzt. :evil:


    Da ich am Bike noch nie die Verkleidung angerührt habe, kann es schon mal kein Montagefehler sein. Die Montage des kurzen Kennzeichenhalters hat damals Honda gemacht. Hätte Honda das damals falsch montiert, wäre mir das aufgefallen. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich die NC putze und habe sie nun auch schon 2 Jahre. Zudem muss glaube ich diese Stelle der Verkleidung dabei nicht demontiert werden.


    Musste die Verkleidung evtl. bei der 1000er entfernt werden?


    Einfach zurück stecken der Verkleidung geht auch nicht. Zu viel Spannung drauf. Ich vermute mal, dass beim starken Bremsen das Heck so sehr entlastet wurde, dass die Lasche rausgesprungen ist.
    Kann das sein oder liege ich da total falsch? Jemand schon mal diese Erfahrung gemacht?


    Ich habe diesen Monat u.a. einen kostenlosen Garantie-Check in meiner Hondawerkstatt, da die NC bald aus der Garantie bin.
    Wenn es beim Fahren rausgesprungen ist, ist es doch ein Garantiefall oder?


    Bin froh über jede Meinung.


    Viele Grüße


    dechecker