Hallo grinchford,
da habe ich doch gerade zufällig gesehen, dass du heute Geburtstag hast!
Also:
Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag, mach' dir einen schönen Tag und lass' dich feiern!
Gruß
Andreas
Hallo grinchford,
da habe ich doch gerade zufällig gesehen, dass du heute Geburtstag hast!
Also:
Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag, mach' dir einen schönen Tag und lass' dich feiern!
Gruß
Andreas
Moin Küstenbiker,
na das nenne ich mal eine Ansage - colles Motorschaf!
Mir gefallen - nicht nur weil HONDA - die Umbauten, sie machen das Gefährt so individuell!
Da bekommt man doch glatt Bock darauf, seine eigene Garten-Honda umzubauen. Meine ist noch im Originalzustand.
http://nc750.de/forum/viewtopi…5&t=4397&start=675#p74217
http://nc750.de/forum/viewtopi…5&t=4397&start=675#p74237
Ich wünsche dir weiterhin angenehme Touren und allzeit GRÜN unter dem Mähsatz!
Gruß
Andreas
Zitat von affentwinfahrerAlles anzeigen
Genau das ist es bei mir auch - die Neugier .
Zum HH gehe ich deswegen nicht . Ich denke es ist normal und man hört es tatsächlich nur, wenn es sehr leise ist (bei mir in der Garage). In der Regel drückt man auch schnell auf den Anlasser und lässt die NC nicht lange mit eingeschalteter Zündung rumstehen. Deshalb fällt das Summen auch kaum auf.
Ich habe mal den Schaltplan konsultiert. Beim DCT gibt es einen Stellmotor (Schaltsteuermotor). Evtl. wird der ja bereits angesteuert. Motoren in Halteposition können leicht summen. Die beiden Kupplungen müssen auch noch offen gehalten werden. Dafür braucht es ja auch einen kleinen Stellmotor. Das könnte das leise Summen bei der DCT Variante erklären. Die Schalter-Variante hat sowas ja nicht und ist deswegen absolut still.
OK - das hört sich logisch an!
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
da ich ja ein neugieriger Mensch bin - oder nennen wir es lieber "vielseitig interessiert" - habe ich das an meiner X (mit DCT) auch mal überprüft!
Das laute Summen, also sobald man den Schlüssel umdreht, ist ja normal, aber danach ist tatsächlich noch ein weiteres deutlich leiseres Summen hörbar (ist mir vorher noch nie aufgefallen). Wie bereits geschrieben, man muss da schon genau hinhören und das bevorzugt in leiser Umgebung.
Also ich kann mir nur vorstellen, dass das leise Summen von der Elektronik stammt, weil ja zeitgleich auch die Beleuchtung eingeschaltet ist! Merkwürdig finde ich jedoch, dass beim "NC-Schalter" davon nichts zu hören ist!
Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?
Ich finde dieses Summen zwar keineswegs bedenklich, aber wüsste trotzdem schon gerne was es ist! Meinen Händler habe ich darauf noch nicht angesprochen!
Gruß
Andreas
Hi zusammen,
der Titel ist doch "gegen Geld vermieten oder teilen"! (und nicht leihen)
Das man sein Möppie einem guten Kollegen/Freund mal leiht, weil er mal eine positive Erfahrung mit der NC haben soll... - klar, warum nicht!
Aber wenn ich daran denke, dass ich meine X jemandem anvertrauen soll, den ich kaum bis gar nicht kenne - NEIN!
Das mit dem Teilen ist auch so eine Sache. Selbst wenn man sich mit einem seeehr guten Freund ein Moped teilen würde... es kommen sicherlich die Momenten in denen jeder von beiden gerne mit dem Bike eine Tour machen möchte - schon diskutiert man!
Mein Fazit:
Das eigene Bike einem Freund leihen (ohne Geld), damit er mal ein paar Kilometer oder auch sogar eine Tagestour machen kann, kein Thema! "Fremde" bekommen mein Bike nur zum Angkucken, und teilen würde ich es auch nicht, weil ich gerne fahren möchte wann ich will ohne Rücksprache halten zu wollen!
Gruß
Andreas
Hallo Jörg,
na dann hast du doch die richtige Kaufentscheidung getroffen!
Schön, dass dir die NC noch immer Spaß macht und du damit zufrieden unterwegs bist!
Ein Mehr an Leistung ist zwischendruch vielleicht immer mal schön, aber wie oft wird dieses tatsächlich benötigt?!?
Die NC ist sparsam, praktisch, wendig und macht Spaß - was wollen wir noch? Wer tatsächlich mit mehr Leistung unterwegs sein möchte, der sollte dann doch schon auf ein anderes Produkt setzen, aber das Thema hatten wir hier schon zu genüge!
Ich wünsche dir - und auch uns allen - weiterhin viel Freude mit der NC und allzeit gute Fahrt!
Gruß
Andreas
Vermieten oder teilen???
Äääähhm - Nö!!!
Wenn ich bedenke, wie manche Leute mit fremdem Eigentum umgehen!
Gruß
Andreas
Zitat von guguggsloverAlles anzeigenHallo Maks und Andreas,
Ich wollte mit meinem Foto der PINK LADY Niemanden in die Irre führen!
Meine pinkfarbene X ist tatsächlich ein Photoshop-Produkt und im wahren Leben einfach nur weiß!
Ich bin Fotodesigner und da spielt man schon mal etwas mit den Schiebereglern im Programm...
Hallo Ronnie,
tja - obwohl ich aus einer ähnlichen Branche komme bin ich trotzdem drauf reingefallen!
Gruß
Andreas
Zitat von Der MichaAlles anzeigenMit Pollen habe ich eher andere Probleme, als dass sie im Zusammenspiel mit Regen einen Schmierfilm auf der Straße bilden. Ich hab' da mehr so einen Schmierfilm zwischen Nase und Oberlippe...
Das ist wirklich eine lästige Angelegenheit. Ich kämpfe damit auch schon seit Jahrzehnten rum. Bei mir kommt dann noch dazu, dass die Augen tränen wie Sau. Gerade mit Helm ist das manchmal echt doof!
Zitat von Der MichaAlles anzeigenEinsetzender leichter Regen ist grundsätzlich ein Problem, da sich mit jedweder Art von Staub auf der Straße erst mal ein leichter Schmierfilm bildet. Da braucht es nicht erst den tollen Sahara- Staub.
Schon klar, aber wenn dann noch der besagte Saharastaub und reichlich Pollen hinzu kommen, dann werden die Straßenverhältnisse nicht besser!
Zudem ist das auch noch eine ziemliche Schweinerei auf den Fahrzeugen!
Gruß
Andreas
Hallo Jörg,
auch von mir: alles Gute zu deinem Geburtstag!
Gruß
Andreas