Hallo zusammen,
und wieder ein Doppelgeburtstag in unserer Runde! ![]()
Ich wünsche euch beiden alles Gute zum Geburtstag, einen Haufen Gesundheit und allzeit gute Fahrt!
Macht euch einen schönen Tag, und lasst’s euch gut gehen!
![]()
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
und wieder ein Doppelgeburtstag in unserer Runde! ![]()
Ich wünsche euch beiden alles Gute zum Geburtstag, einen Haufen Gesundheit und allzeit gute Fahrt!
Macht euch einen schönen Tag, und lasst’s euch gut gehen!
![]()
Gruß
Andreas
Hallo Helge,
Glückwunsch zu deiner X (gute Kaufentscheidung
), viel Freude mit deinem neuen Spaßmobil und natürlich allzeit gute Fahrt!
Gruß
Andreas
Ooops - OK, dann alles Gute nachträglich zum Geburtstag! ![]()
Gruß
Andreas
Hallo Harry,
man - das ist ja ein Ding!
Ich möchte hier gar nicht viel zu deinem Unfall sagen, es wurde schon so viel geschrieben, und ich kann mich dem nur anschließen!
Viel wichtiger ist, dass du bald wieder fit bist, keine bleibenden Schäden/Beschwerden behältst und deine NC verarzten kannst!
Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung!!!
Gruß aus Dortmund
Andreas
P.S.: Alles wird gut!
Hallo Maks,
vielen Dank für deinen Reisebericht!
Ich wünsche dir eine angenehme Heimreise! Der nächste Urlaub und die damit verbundene Tour kommt bestimmt! ![]()
Gruß
Andreas
Na dann mal Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag auch von mir!
Gruß
Andreas
Hallo grinchford,
da habe ich doch gerade zufällig gesehen, dass du heute Geburtstag hast!
Also:
Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag, mach' dir einen schönen Tag und lass' dich feiern!
![]()
Gruß
Andreas
Moin Küstenbiker,
na das nenne ich mal eine Ansage - colles Motorschaf!
Mir gefallen - nicht nur weil HONDA - die Umbauten, sie machen das Gefährt so individuell!
Da bekommt man doch glatt Bock darauf, seine eigene Garten-Honda umzubauen. Meine ist noch im Originalzustand.
http://nc750.de/forum/viewtopi…5&t=4397&start=675#p74217
http://nc750.de/forum/viewtopi…5&t=4397&start=675#p74237
Ich wünsche dir weiterhin angenehme Touren und allzeit GRÜN unter dem Mähsatz!
Gruß
Andreas
Zitat von affentwinfahrerAlles anzeigen
Genau das ist es bei mir auch - die Neugier![]()
![]()
.
Zum HH gehe ich deswegen nicht. Ich denke es ist normal und man hört es tatsächlich nur, wenn es sehr leise ist (bei mir in der Garage). In der Regel drückt man auch schnell auf den Anlasser und lässt die NC nicht lange mit eingeschalteter Zündung rumstehen. Deshalb fällt das Summen auch kaum auf.
Ich habe mal den Schaltplan konsultiert. Beim DCT gibt es einen Stellmotor (Schaltsteuermotor). Evtl. wird der ja bereits angesteuert. Motoren in Halteposition können leicht summen. Die beiden Kupplungen müssen auch noch offen gehalten werden. Dafür braucht es ja auch einen kleinen Stellmotor. Das könnte das leise Summen bei der DCT Variante erklären. Die Schalter-Variante hat sowas ja nicht und ist deswegen absolut still.
OK - das hört sich logisch an!
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
da ich ja ein neugieriger Mensch bin - oder nennen wir es lieber "vielseitig interessiert" - habe ich das an meiner X (mit DCT) auch mal überprüft!
Das laute Summen, also sobald man den Schlüssel umdreht, ist ja normal, aber danach ist tatsächlich noch ein weiteres deutlich leiseres Summen hörbar (ist mir vorher noch nie aufgefallen). Wie bereits geschrieben, man muss da schon genau hinhören und das bevorzugt in leiser Umgebung.
Also ich kann mir nur vorstellen, dass das leise Summen von der Elektronik stammt, weil ja zeitgleich auch die Beleuchtung eingeschaltet ist! Merkwürdig finde ich jedoch, dass beim "NC-Schalter" davon nichts zu hören ist!
Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?
Ich finde dieses Summen zwar keineswegs bedenklich, aber wüsste trotzdem schon gerne was es ist! Meinen Händler habe ich darauf noch nicht angesprochen!
Gruß
Andreas