Beiträge von Docker

Mir graut es auch davor, dass ich eines Tages meinen Schlüssel in das Fach werfe und dann den Deckel verschließe. Deshalb versuche ich es bei der Benutzung des Staufachs immer so zu machen, dass ich den Schlüssel im Schloss meiner X stecken lasse. Wird das Fach – nach Benutzung - mit dem Deckel verschlossen, dann wird anschließend auch der Schlüssel abgezogen. So komme ich erst gar nicht auf den Gedanken ihn ins Fach fallen zu lassen.

Beim Tanken habe ich mir einen ähnlichen Automatismus angewöhnt. Erst wird der Sozia-Sitz entriegelt, und dann wird schon der Schlüssel abgezogen und in die Tasche gesteckt. So laufe ich nicht Gefahr, dass ich nach dem Tankvorgang zum Bezahlen gehe und den Schlüssel im Bike stecken lasse. Man muss es ja niemandem einfach machen!

So hat halt jeder seine Methode! ;)
    Toffi's Methode hat aber auch was, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm dieses Versehen so schnell noch mal passiert! Dann hat die Dame des Hauses sicherlich etwas mehr im Angebot als nur Gemecker! :lol:

Gruß
    Andreas

Das stimmt, aber irgendwie kann die die Landschaften - zumindest optisch - nur schwer auseinander halten. Alles was höher ist als das Sauerland macht mir als Flachlandtiroler Probleme! ;) :lol:

Gruß
    Andreas

Glückwünsche an euch 4 zu insgesamt 192 Jahren Lebenserfahrung! :dance: ;)
    Zudem wünsche ich euch für das neue Lebensjahr alles Gute, viel Gesundheit, eine Menge Spaß auf euren Touren und natürlich allzeit gute Fahrt!

Gruß
    Andreas

Wer noch keinen Beitrag verfasst hat... ;)

Hallo Joachim,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Gruß
    Andreas

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Reaktionen auf meinen Eigenbau! ;)

Ob man es kann oder nicht stellt sich manchmal erst hinterher raus! Mein Motto: Einfach machen und ausprobieren!

Danke - bin mal gespannt, ob ich noch weitere Kürzungen vornehme und wie dann das Ergebnis aussieht! Hoffentlich bleibt noch was über! :lol:

Hallo Peter,
    leider kann man solche Platten nicht einfach so irgendwo kaufen. Meine Platte stammt aus der Restekiste der Firma meines Vaters. Die Firma stellt Maschinenteile her, von daher kann man schon ausgehen, dass es sich um Hochleistungskunststoff handelt! ;)

Das hat mir auf jeden Fall Freude gemacht, und wenn es letztendlich dann auch noch alles problemlos passt, dass ist ein echtes Highlight!
    Die Sache mit der Betriebserlaubnis ist leider immer so eine Sache, aber wenn ich bedenke was andere so an ihre Mopeds schrauben! :whistle:
    Speziell im Harley-Bereich dürften die Biker schwer in der Trickkiste kramen! :lol:
    Meine Kennzeichenhalterung ist auch Marke Eigenbau.
    [album]2853[/album]
    Darauf hat mich sogar mal der Mann vom Tüv lobend angesprochen! :lol:
    Du hast ja Recht, aber ... :roll:

Sollte ich es wirklich darauf anlegen, dann bekomme ich auch so ein Prüfsiegel - sogar als Stanzung - hin. Auch eine schriftliche ABE ließe sich machen, aber ich will es ja nicht gleich übertreiben! ;) :snooty:

Du bringst mich da auf ganz neue Ideen! :lol:

Ich muss mal sehen wie sich das künftig verhält. Würde nicht ausschließen, dass ich weitere Kürzungen durchführe! So richtig verdeckt ist der untere Spalt ja nicht, er ist nur etwas schmaler geworden. Könnte mir vorstellen, dass ich von der oberen Kante noch etwa 2 cm abnehme und unten ggf. noch ca 1 cm.

So - die Sonne scheint, es ist aber derzeit etwas frisch, ob ich heute zum Fahren komme? Ich habe noch einiges auf meiner Liste! :evil:
    Vielleicht klappt es ja heute Nachmittag noch für ein Stündchen!

Gruß
    Andreas