Beiträge von Docker


    Hallo Maks,
    die "laute" Farbe finde ich gar nicht mal schlecht - tolle Wahl! Das Ganze hast du ja recht dezent gehalten (finde ich), passt ganz gut!
    Ich wäre da bestimmt etwas großzügiger an die Sache gegangen, aber das muss nicht heißen, dass es dann besser ausgesehen hätte! :lol:



    Hallo Ronnie,
    deine Version ist eine recht gewagte, aber definitiv mal was ganz anderes!
    Es wäre keine Variante für meine X, heißt allerdings nicht, dass ich das Pink schlecht finde!
    Irgendwie hat das was! Ein knalligeres Pink hätte einen wohl optisch erschlagen!


    Individuelle Gestaltung finde ich prima!


    Gruß
    Andreas


    Danke - reicht völlig aus! ;)
    Spenden? OK - du bringst mich da auf einen ganz neuen Gedanken! :lol:



    Ich habe zum Glück meine X in der Garage stehen, aber selbst dort und bei Ausfahrten kommt noch genug von diesem Zeug auf's Bike - naja! :?


    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,


    normalerweise bedarf es keinen weiteren Hinweis darauf, dass über Deutschland eine große Staubwolke aus der Sahara zieht – derzeit wird in den Medien genug darüber berichtet - aber für uns Biker spielt diese Wolke bzw. der daraus resultierende Saharastaub auf den Straßen eine gravierende Rolle. Zudem kommt noch die momentane Pollensituation. Beide Faktoren auf unseren Straßen, vielleicht sogar mit Feuchtigkeit durch Regen, bilden gefährliche Situationen. Allein der Staub kann in extremen Kurvenfahrten schon zu einem Wegrutschen des Bikes führen. Durch Feuchtigkeit/Regen kann daraus ein fieser Schmierfilm werden, der beim unvorsichtigen Fahren für Biker und Bike zu einem Sturz führen kann. Das ist echt nicht zu unterschätzen!
    Selbst ein guter Reifen ist kein Garant dafür, dass der Untergrund in Vergessenheit geraten kann.


    Daher – Leute passt gut auf und behaltet solche Gegebenheiten immer im Hinterkopf! Wir wollen doch alle heile durch die Saison 2014 kommen - und darüber hinaus!


    Dieser Beitrag soll bitte nicht als Maßregelung verstanden werden, sondern einfach nur als kleiner Hinweis auf (derzeit) mögliche Untergrundsituationen im Straßenverkehr! Das ist fast ähnlich wie mit dem Herbstlaub auf den Straßen (das zum Glück noch in weiter Ferne ist)!


    Ich wünsche uns allen eine gute und unfallfreie Reise!


    Gruß
    Andreas

    P.S.: Sollte euch dieser Beitrag gefallen, also der "Bedankomat" ist aktiviert.

    Hi zusammen,


    mir ist es wichtig, dass ich die Geschwindigkeit im Kreisverkehr so anpasse, dass ich im Ernstfall (also wenn jemand in den Kreisverkehr fährt der noch gar nicht an der Reihe wäre) noch relativ problemlos bremsen könnte ohne in der Schräglage gleich umzufallen! Je nach Kreisverkehr ist ein Ausweichen nur bedingt oder sogar überhaupt nicht möglich! Natürlich gucke ich immer was die anderen Verkehrsteilnehmer anstellen, welche Geschwindigkeit sie noch drauf haben und ob sie mich überhaupt sehen oder gesehen haben!


    An erster Stelle steht beim Fahren grundsätzlich die Sicherheit und nicht die Schönheit! ;)


    Gruß
    Andreas


    Wenn er verbogen oder verzogen wäre, dann könnte ich das ja noch verstehen, aber das war natürlich das Erste was ich kontrolliert habe. Also meine beiden Schlüssel sehen aus wie neu und sind absolut gerade. Daran kann es zumindest bei mir schon mal nicht liegen! Ich popel auch nie mit Gewalt den Schlüssel ins Schloss!


    Gruß
    Andreas


    Danke!
    Gerne! Dann werde ich mal ein wenig ausführlicher.


    Seit Tagen hatte ich schon – beim geübten Ausblick aus dem Fenster – das dumpfe Gefühl, dass ich bald nicht mehr darum herum komme, endlich – nach vielen Monaten des leidigen und ungedultigen Wartens – den Rasen zu kürzen. Heute war es dann also soweit – mein großer Tag, die Sonne strahlte und brachte Temperaturen von etwas über 20 Grad hervor! Der Höhepunkt meiner Pollenallergie und ich in der freien Natur – herrlich! Ich atmete tief ein, um einen genauen Abgleich mit meinem Pollenkalender zu machen – alles klar, er hatte mich nicht belogen!


    Bei einem gezielten Blick in die Kompostgrube meinte ich eine Stimme gehört zu haben:
    „Ich habe auf dich gewartet – mein Bauch ist leer drum füttere mich!“
    Diesem Wunsch musste ich selbstverständlich umgehend nachgehen!


    Kurz aus der Garage den Kanister mit dem Treibstoff geholt (Super, 95 Oktan), dann das Motorschaf aus dem Geräteschuppen, schnell getankt weil leer (keine Angst, alles ohne Additive, weil Kunststofftank) und schon nach dem zweiten Startversuch endlich das lang ersehnte Geräusch! Was für ein Sound, und das alles mit der Originaltüte! Tjaha – nix hier mit Batterie leer oder über Winter ausbauen, laden, etc. – der gute alte Handstarter per Strippe ist hier das Stichwort!


    Nach vielen genussvollen Runden (habe keinen Schrittzähler) durch die grüne Landschaft, vorbei an Blüten und Blümchen, Sträuchern, Tannen, Weiden, und etwas über einer Stunde Mähprogramm, war ich dann endlich mit diesem Planziel fertig. OK, das Kanntenschneiden habe ich mir mal gesteckt, mache ich beim nächsten Mal - bestimmt, versprochen! Dafür habe ich dann aber noch meine Sommerräder an die Dose geschraubt!


    Somit hatte ich einen ereignisreichen Nachmittag, und es war schön, endlich wieder mit „dem Honda“ unterwegs zu sein!


    Tschuldigung – vielleicht doch zu viel Sonne oder Pollenallergie?!?!? Man weiß es nicht! :lol: :?: ;)


    Gruß
    Andreas


    P.S.: Es war eine so schöne Tour, da wollte ich nicht ständig zum Fotografieren anhalten - daher keine Bilder, tut mir leid!

    Ich kenne das Problem leider auch! War bei meiner vorherigen Honda das Gleiche. Da habe ich auch einiges an Ölen etc. ausprobiert - brachte alles nicht den gewünschten Erfolg. An meiner X habe ich wieder das gleiche Thema, doch hier ignoriere ich es einfach!!! Manchmal geht der Schlüssel halt nur mit etwas Gefummel rein - egal!
    Bislang ist mir das nur bei Honda aufgefallen (auch bei Vorführfahrzeugen), daher schiebe ich das einfach auf den Hersteller! Schade, dass man das seit Jahren nicht richtig in den Griff bekommt! Naja! :( :evil:


    Gruß
    Andreas