Beiträge von cbiker

Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters! Es gibt bestimmt viele Leute die die NCs hässlich finden,
    meine NCX finde ich auch nicht schön, aber super praktisch, sehr nützlich, Digitaltacho würg, meine R1200C war ein super schönes Motorrad, aber DCT, niedriger Verbrauch und Helmfach Fehlanzeige!

Schade das viele immer so intolerant sind klar, logisch kann jeder seine Meinung haben, nur sollte man (meine Meinung) anderen deswegen nichts schlecht reden...

genau wenigstens keine Harleykopie! nett auch der 200er Schlappen hinten..., die Trittbretter find ich auch cool und wahrscheinlich ziemlich bequem, schade nur der Preis, glaub für den gleichen Preis wie die CTX könnte ich schwach werden...bin auf die Sitzposition gespannt..., interessant auch das andere Cockpit...ist halt "spacig", hab auch Bilder mit integrierten Koffern gesehen...ich find sie hat hals was...ist halt kein Einheitslook!

Hallo Matthias,

ich habe auch VK und Sturzbügel, i.d.R. wird es so sein, dass wenn Dir die Maschine mal umfallen sollte, ist halt nur ein Teil beschädigt, nämlich im besten Fall der Sturzbügel, ein Sturzbügel oder ein Teil davon ist günstiger, als wenn der Hobel ohne umfällt. Wenn Sturzbügel kauf Dir schwarze, da kann man auch mal mit der Spraydose was nachlackieren ohne das es gleich auffällt. Meine GS ist mir neulich vorm Haus ohne Fremdeinwirkung umgekippt, stand nur auf dem Seitenständer und war am Ladegerät, starker Sturm, dank Sturzbügeln und Teuertech Koffern nur paar Kratzer an den Bügeln und ein dicker am Koffer, sonst so gut wie nix an der Maschine. Mir ist ehrlich gesagt auch lieber Schäden gering zu halten, bei einem "richtigen" Unfall denke ich mir, dass die Bügel durch Abstand zwischen Maschine und Strasse auch die Verletzungen geringer halten können. Sturzpads dagegen, richten m.E. eher mehr Schaden an, als das sie schützen, hängt natürlich individuell von den Pads ab.

Tja, davor habe ich "Angst", eigentlich würde mir auch gerne eine 750er gönnen, aber meine 700er ist noch kein Jahr alt, des weiteren wer garantiert mir, wenn ich mir eine 750er gekauft habe, dass Honda nicht 1 oder 2 Jahre später nicht doch noch eine 800er oder eine 850er oder gar eine 900er NCX nachschiebt, ich komme mir jetzt schon ziemlich ver....... vor. Die 52 PS Version gab es für mich schon nicht mehr, ich habe für meine 700er eine 1200er mit 61PS weggegeben, der 700er ist für mich ein "Vernunftmotorrad" mit einen Tick Spaß.... Demnächst werde ich die 750er Probe fahren, mal gucken ob ich dann noch vernünftig bleibe :roll:

Hallo Stephan,

Glückwunsch zum Mopped! was die Geschwindigkeit betrifft mess mal mit dem Navi nach!
    Was mir an deiner optisch sehr gefällt ist weiße Hinterradabdeckung, von welchem Hersteller ist die denn? wie viel kostet die denn?

Viel Spaß weiterhin!

Welche technische Gründe sind das denn bitte? wenn dann doch eher Optik bzw. Sitzposition oder? die NCX ist doch sonst in allen technischen Belangen überlegen (siehe mein Beitrag 1 Seite vorher) die 750er hat mehr Leistung, mehr Tankinhalt und ein größeres Staufach ggfs. passt da ein Helm rein und das ganze für weniger Geld, würde mich nicht wundern wenn einer 750er CTX nachgeschoben wird... Ich frage mich bislang immer noch wofür der Mehrpreis gegenüber der NCX gerechtfertigt wird.

Hallo Tobias,

das finde ich sehr edel vom Führer :D :handgestures-thumbupright:

>> Metzeler Werks-Tour <<

01. tobifi
    02. Eifeldriver
    03. Ladadings (Felix)
    04. westward
    05. jogimon
    06. mikado
    07. Xtracker
    08. D.W.A.I.N
    09. Ölfuss
    10. klaus-0902
    11. isserley
    12. Ryker
    13. Bowserion
    14. Wehrisch
    15. rossix
    16. ralf1147
    17. NC700
    18. The_fry
    19. Redace
    20. NC-Rider
    21. Mike[WÜ]
    22. mvk
    23. robin.barth
    24.Jan
    25. cbiker

Gute Begründung... 12 Euro für den Reifenheini und 12 weniger deiner Geldbörse..., in allen Foren wird davon abgeraten, außer von den Reifenhändlern... :mrgreen: