Hallo
Ich kann mir Vorstellen dass es mit Kupplung nicht so leicht passiert wäre, da man zum einkuppeln des DCT etwas Gas geben muss, und wie wir alle wissen hat die NC ja doch gut Drehmoment unten rum. Denke da kam alles auf einmal zusammen, die noch niedrigen Temperaturen, das bisschen Gas zum losfahren und das doch zügige einkuppeln des DCT beim anfahren, und dann noch Schräglage durch das quasi links abbiegen. Bei ner manuellen Kupplung kann man halt etwas schleifen lassen und so das Drehmoment in gewissen Grenzen regeln was bei DCT dann nur über die Hintere Bremse möglich wäre. Allerdings schlägt da dann wieder das C_ABS zu und bremst vorne nicht.
Scheint alles nicht so einfach zu sein. Das nächste mal lass ich die Haxen erstmal unten wenn ich bei solchen Temperaturen losfahre, das hätte vielleicht etwas gebracht, zumindest evtl so viel dass ich ned mit umgefallen wäre.
Naja aus Fehlern lernt man, hoffe das passiert so schnell nicht mehr. Mit meinen Rollern hatte ich nie so ein Problem auch nicht mit meinem TMAX 500, da war wohl die Fliehkraftkupplung der Vorteil in solchen Situationen.
Gruß Michael