Beiträge von mike[wü]

Hallo habe auch ein Brother MFD mit WLAN als Farblaser und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Toner kann man selbst reseten da sie meist bei leer Anzeige noch lange nicht leer sind. Anleitungen dazu gibts bei Youtube genug GGG. Nachdem mir dauernd mein tintenpisser eingetrocknet ist hatte ich die Nase voll von Tinte. Mit dem Laser ist das perfekt einfach drucken und fertig egal wie lang er vorher nicht benutzt wurde. Gruß Michael

Hallo Leute

Heute mal die erste größere Ausfahrt (ca 300km ) mit der NC mit 15er Ritzel gemacht und ich bin voll begeistert. Die Maschine läuft im D Modus nun so wie man sich das von Anfang an gewünscht hätte. Sie läuft einfach traumhaft jetzt und man kann jederzeit zügig durch beschleunigen. Die Vibrationen sind wesentlich weniger geworden und sie beschleunigt nun locker flockig auf 160 nach voreilendem Tacho. Dazu gabs noch die Givi Scheibe, welche den Winddruck von der Brust nimmt. Alles in allem macht die kleine nun noch mehr Spass gerade auf Landstrassen und kurvigem Geläuf. Ich kann es nur empfehlen das Ritzel zu tauschen. Verbauchstechnisch kann ich keinen großen Unterschied feststellen, sie tut sich nun in vielen Situationen wesentlich leichter.

Unfallfreie Grüße

Michael

Hallo

Hab jetzt auch ein 15er Ritzel drin und muss sagen es hat sich gelohnt. Ich habe den Eindruck dass das Stampfen in niedrigen Drehzahlen weniger geworden ist und die Vibrationen meine ich sind auch weniger. Tachoabweichung hab ich noch nicht gechekt ebenso noch nicht den Verbrauch. Aber die X beschleunigt wesentlich einfacher auf 150 wie vorher.

Jetzt kann man bequem im D Modus fahren, finde diesen jetzt fast perfekt.

Gruß

Michael

Hallo

Da hab ich ja richtig Glück die 52PS Version bekommen zu haben . ;) ;) ;) ;)

Mir reicht die gebotene Leistung zur Zeit noch aus und ich denke das bleibt auch noch ne Weile so. Ist bis jetzt das stärkste Zweirad das ich länger wie 4 Wochen habe und dazu das tolle DCT also perfekt für meine Ansprüche. Auch wenn Sie Anfang der Saison etwas zickig war und mich erstmal abgeschmissen hat.

Gruß Michael

Hallo

Ich denke die VK macht schon Sinn denn alleine die schwarze Seitenverkleidung mit dem Honda Flügel kostet schon 500 Euro. Ich bin mal gespannt was mein Sturz kostet. werde heute mal zum HH gehen und mal nen Kostenvoranschlag machen lassen. Denke mal wird schon gut im 4 stelligen liegen. Der Lenker hat leider auch was abbekommen, sonst hätte man das ganze unter dumm gelaufen abhaken können.

Mal sehen was dabei raus kommt.

Gruß

Michael

Hallo

Ich kann mir Vorstellen dass es mit Kupplung nicht so leicht passiert wäre, da man zum einkuppeln des DCT etwas Gas geben muss, und wie wir alle wissen hat die NC ja doch gut Drehmoment unten rum. Denke da kam alles auf einmal zusammen, die noch niedrigen Temperaturen, das bisschen Gas zum losfahren und das doch zügige einkuppeln des DCT beim anfahren, und dann noch Schräglage durch das quasi links abbiegen. Bei ner manuellen Kupplung kann man halt etwas schleifen lassen und so das Drehmoment in gewissen Grenzen regeln was bei DCT dann nur über die Hintere Bremse möglich wäre. Allerdings schlägt da dann wieder das C_ABS zu und bremst vorne nicht.
    Scheint alles nicht so einfach zu sein. Das nächste mal lass ich die Haxen erstmal unten wenn ich bei solchen Temperaturen losfahre, das hätte vielleicht etwas gebracht, zumindest evtl so viel dass ich ned mit umgefallen wäre.

Naja aus Fehlern lernt man, hoffe das passiert so schnell nicht mehr. Mit meinen Rollern hatte ich nie so ein Problem auch nicht mit meinem TMAX 500, da war wohl die Fliehkraftkupplung der Vorteil in solchen Situationen.

Gruß Michael