Beiträge von mike[wü]

Hallo

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass das ein oder andre Moped in den Fingern juckt. Ab und zu ertwappe ich mich auch bei dem Gedanken dass etwas mehr kommen könnte, wenn ich dann aber auf den Tacho schaue dann denk ich mir wieder wozu, der Lappen könnte so auch schon weg sein ;).
    Dazu kommt dass ich nur Moped fahre weil es DCT und Helmfach und den guten Verbrauch inkl. des günstigen Preises einfach nirgendwo anders gegeben hat. Und was noch hinzu kommt ist die Auswahl, es ist denke ich für fast jeden was dabei. Die Naked Fans haben die S, die Tourer nehmen die X, wer gerne tief sitzt nimmt die CTX oder die Vultus, und wer viel Wetterschutz wie am Roller möchte nimmt die Integra.

Ich mag die X weil sie einfach einfach ist :O), und durch die nur 52 PS und der Charakteristik auch nicht zum Rasen verführt.

Gruss Michael

1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen - 3 Nächte
    2. Sugram0 (gebucht+bestätigt) München 3 Nächte :dance: :dance:
    3. Flori (gebucht+bestätigt) Poing bei München - 3 Nächte
    4. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben CH - 3 Nächte :clap:
    5. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin - 3 Nächte :handgestures-thumbup:
    6. Mvk mit seiner besseren Hälfte (gebucht und bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Nächte :dance:
    7. Maerlineins und Nixe ( gebucht und bestätigt) - 2 Nächte, Dülmen NRW :dance: :dance:
    8. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim (ob ich wirklich komme entscheidet sich 2015...) :doh:
    9. Automatix (gebucht+bestätigt) Lüneburg - Fr. bis So. :dance:
    10. Mike[WÜ] mit besserer Hälfte Fr. - So. (gebucht und bestätigt), Würzburg, BY

Gruß

Hallo

@Tofro: Solltest du mit VW DSG zu tun haben dann kann ich deine Abneigung verstehen ;). Ich hatte zwei mal das Vergnügen und bin 2 mal sehr enttäuscht worden, nicht nur vom DSG auch von VW selbst.
    Umso überraschter war ich dass das DCT bei Honda obwohl erst seit 2011 im Programm jetzt schon besser und problemloser läuft.

Ja ich habe DCT, und ja ich finde es geil und genieße es jedesmal wenn ich damit fahre, auch weil man viele Möglichkeiten hat wie man nun schalten oder geschaltet haben möchte.
    Wer schalten will soll dies gerne tun, ich persönlich habe die NC haupsächlich wegen des DCT und des Staufaches gekauft, denn eigentlich wollte ich einen Roller über 500ccm kaufen aber die Preise sind so unverschämt im Vergleich da war ich von der NC angenehm überrascht. 8-)

Ich hatte einmal ein Motorrad mit Schaltung welches ich nach 4 Wochen wieder verkauft habe. Mir persönlich fehlt die Handschaltung nicht eine Sekunde. Liegt aber vielleicht auch daran dass ich nach meinem ersten Motorrad nur noch Roller von 150 bis 500ccm gefahren bin.

Jeder soll mit seiner Entscheidung oder Vorliebe glücklich sein.

Missionieren macht keinen Sinn denn entweder man findet es geil oder man hasst es.

In diesem Sinne allen viele un- und umfallfreie KM und streitet euch nicht wegen so ner Lapalie.

Grüße aus dem sonnigen Unterfranken

Michael

Wie gesagt mein freundlicher hat auch eine in Silber mit DCT und ca 2600 km drauf. So wie ich ihn verstanden habe soll diese ab Ende Juli zu verkaufen sein. Zustand als ich diese gefahren bin war TOP, neuer Hinterreifen sollte nun auch montiert sein.

Gruß Michael

Hallo

Ich habe da auch immer ein wenig bauchschmerzen, aber ich habe einige Bekannte die kaufen immer genau solche Autos oder Mopeds und da habe ich noch nie von Problemen gehört. Eher im Gegenteil, die Fahrzeuge standen immer recht gut im Futter.
    Wenn man die Maschine neu hat und selbst einfährt, sind die meisten wahrscheinlich eher zu zaghaft, da schließe ich mich mit ein. Wenn man eine Vorführermaschine kauft ist das einfahren quasi schon erledigt und man muss sich kein Kopp mehr drum machen, und bei der heutigen Technik und den Toleranzen die es gibt würde ich mir da keine großen Sorgen mehr machen.

Gruß Michael

PS: Meinen ersten großen Roller (T-Max 500) habe ich damals auch als Vorführer gekauft, und die ersten 500km bin ich quasi gefahren + die 100km die schon drauf waren. Ich habe ihn damals nicht geprügelt aber wollte schon mal kurz wissen was da geht und ich habe ihn dann gekauft und hatte keinerlei Probleme.