Beiträge von mike[wü]

Hallo
    Ich muss das ganze leider Canceln. Mein Dozi ist somit wieder verfügbar. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß auf dem Treffen.

Gruß Michael

Hallo
    So weit ich mich erinnern kann sollte eine Batterie die man kauft nicht unter 12,4 V haben sonst ist sie schon auf dem Weg sich zu verabschieden. Bei 12,24v ist die Batterie nur noch halb geladen und unter 11,8v sollte die Spannung nie sinken. Daraus ist zu schließen dass deine Batterie tot ist. Nachzulesen bei Wiki unter starterbatterie.

Gruß

Hallo
    Gute Wahl sowohl der Roller als auch das Moped. Tmax hatte ich auch mal, ziemlich am Anfang als der herauskam. War ein schöner Roller hab ich nach 4 Jahren mit 8tkm verkauft. Die NC 700x DCT hab ich jetzt ein Jahr und hab schon 3100 runter. Gggg

Viel Spaß mit dem Moped und bei mir war auch das helmfach der ausschlaggebende Punkt neben dem DCT.

Gruß aus Unterfranken

Michael

Hallo Jenserl

Irgendwo her kenn ich das. GGG Mein erstes großes Zweirad war ne Yam xj 600 die ich genau 4 Wochen fuhr und dann gegen einen Tmax 500 eingetauscht habe ;). Das nächste Motorrad war dann nach auch knapp 12 Jahren die NC aber nur weil sie DCT hatte und meine Knie nicht mit der Integra klar gekommen sind, und die hubraumstarken Roller extrem teuer sind.
    Ich habe die Entscheidung nicht bereut und freu mich jedesmal wenn ich auf meine Nc steigen kann. Wetterschutz lässt sich auf der S oder X mit den windabweisern verbessern und dem Flügelchen unterm Rücklicht ;). Viel Spaß beim testen und gewöhn dich schon mal daran, nach den Probefahrten bist auch du infiziert [GRINNING FACE WITH SMILING EYES][GRINNING FACE WITH SMILING EYES][GRINNING FACE WITH SMILING EYES].

Gruß Michael

Hallo

Also ich komme auch von der rollerfraktion und bin mal Tmax , XMax 250 oder piagio x9 500 gefahren.
    Eigentlich hatte ich mich nach einem richtig dicken Roller umgesehen und bin mal den BMW 650 GT gefahren, schönes Teil aber Hölle laut und was man so liest auch Mit dem ein oder anderen Problem behaftet.
    Und ganz zu schweigen vom Preis ab 12 tEuro was ich persönlich als etwas unverschämt empfinde.
    Darauf hin mal den Händler gefragt was er denn noch als Automatik anbieten könne zu einem vernünftigen Preis. Wusste natürlich schon dass Honda da was mit DCT hat. Also nach Integra gefragt und gleich mal Probegefahren und von der Kombination Motor Getriebe Fahrgestell sehr angetan aber ich hatte mit meinen knien Probleme an der Verkleidung und das Staufach ist ein Witz ;). Also nach Alternative mit mehr Stauraum gefragt und im Laden stand ne X. War leider nicht zum ProbefAhren da nur eine S. Also diese Probegefahren und sofort wohl gefühlt und Staufach für Integralhelm, passt. Nur die sitzposition sollte aufrechter sein. Also auf die X gesetzt und passt. Hatte noch eine da mit 52 PS und zugeschlagen. Und ich muss sagen ich habe es nicht bereut. Die X ist ein Tolles Motorrad und dazu noch nen 1000 er günstiger wie die Integra. Dazu hat's ein vernünftiges Staufach.
    An deiner Stelle würde ich mir alle 5 Modelle der Nc mal anschauen und dann lass den Bauch entscheiden.

Viel Glück und Spaß beim aussuchen.

Ohne DCT würde ich auch noch Roller fahren :)

Gruß Michael

Hallo

Ich habe eine Speedo DRD verbaut unter der Verkleidung unterhalb des kombiinstruments. Du musst nur die Signalleitung der Geschwindigkeit trennen und die Spannung mit stromdieben Klauen fertig. Alles wieder schön einpacken und sich an einem 100% genauen Tacho erfreuen.

Gruß

Michael