Hallo
@Tofro: Solltest du mit VW DSG zu tun haben dann kann ich deine Abneigung verstehen ;). Ich hatte zwei mal das Vergnügen und bin 2 mal sehr enttäuscht worden, nicht nur vom DSG auch von VW selbst.
Umso überraschter war ich dass das DCT bei Honda obwohl erst seit 2011 im Programm jetzt schon besser und problemloser läuft.
Ja ich habe DCT, und ja ich finde es geil und genieße es jedesmal wenn ich damit fahre, auch weil man viele Möglichkeiten hat wie man nun schalten oder geschaltet haben möchte.
Wer schalten will soll dies gerne tun, ich persönlich habe die NC haupsächlich wegen des DCT und des Staufaches gekauft, denn eigentlich wollte ich einen Roller über 500ccm kaufen aber die Preise sind so unverschämt im Vergleich da war ich von der NC angenehm überrascht. 
Ich hatte einmal ein Motorrad mit Schaltung welches ich nach 4 Wochen wieder verkauft habe. Mir persönlich fehlt die Handschaltung nicht eine Sekunde. Liegt aber vielleicht auch daran dass ich nach meinem ersten Motorrad nur noch Roller von 150 bis 500ccm gefahren bin.
Jeder soll mit seiner Entscheidung oder Vorliebe glücklich sein.
Missionieren macht keinen Sinn denn entweder man findet es geil oder man hasst es.
In diesem Sinne allen viele un- und umfallfreie KM und streitet euch nicht wegen so ner Lapalie.
Grüße aus dem sonnigen Unterfranken
Michael